CIMEX FLINT Survivalknife

AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Läuse trägt man auf'm Kopf, WANZEN (= CIMEX) an der Kleidung. Alles andere schickt sich nicht. :D

Rechthänder tragen das CIMEX FLINT über dem Herzen, Linkshänder eben anders rum!

cimexflint8_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Kein Piercing, keine Ohrwärmer!

Mit diesen zwei Jungs, gibt es noch mehr Möglichkeiten das Messer zu tragen!

cimexflint9_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Ein Neckknife wo man keinen Stahlträger im Nacken haben muss.
20 Gramm!
Auch zum baden, canyoning,.............

cimexflint10_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
Last edited:
Mannomannomann!!!

Hallo Norbert,

UFF, das ist mal wieder ein Wurf. Allesamt klasse Ideen. Das muss ich jetzt alles erst mal in Ruhe genießen. Einfach toll!

Mein Ur-Cimex ist übrigens mittlerweile im absoluten Dauergebrauch. Nicht nur beim Wandern und Trekken, sondern natürlich auch im Büro, Haushalt, Auto, ....... unwahrscheinlich, wo man das Teil überall gebrauchen kann.

Das Handling ist klasse, das Design sowieso :lechz:

Und das Flint scheint auch wieder der Hammer zu sein.

Klasse, klasse, klasse :super:

Liebe Grüße
Holger
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Das freut mich, lieber Holger!
Das geht runter wie Öl. :)

Weiter gehts!
30mm Gurtband oder Gummiband, ein sehr geläufiges Maß bei Bergsteigergürteln, und Hosenträger von Hochtourenhosen.
Mit den beiden optionalen Adaptern lässt sich das CIMEX FLINT einfach an Condurabänder und 30mm Ledergürteln befestigen.

cimexflint11_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

CIMEX FLINT immer und überall dort, wo mans braucht!
Dort, oder, oder,.............

cimexflint12_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

ich finde das Messer ja wirklich interessant, aber mir geht es da ähnlich wie einigen Vorschreibern. Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie man diesen Winzling handhabt.
Gibt es vielleicht ein ganz profanes Bild, in dem eine Hand ein Cimex hält, und evtl. was schneidet? Man nimmt wahrscheinlich die Schnur als Griff und klemmt dann Daumen und Zeigefingen um das runde Endstück der Klinge, richtig? Aber kann man dann so genug Druck aufbringen, um etwas zu schneiden?
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Die Frage hab ich in diesem Bilderthread von Razmataz auch mal gestellt (Beitrag #6).
Ab Beitrag #15 gibts ein paar Inderhandbilder vom Themenstarter und von Bert, allerdings auch nicht direkt von der Schneidarbeit.

Gruß
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Ich würde das CIMEX FLINT mit einer Kydexscheide ohne Druckknöpfe mit Doppelklebeband auf die Akkuabdeckung meines Handys montieren.

Ohne Handy ist heute ja kaum noch jemand unterwegs und so ist auch das CIMEX FLINT automatisch immer und überall dabei.

Das Handy lässt sich ja auschalten :lach:
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Die Haptik ist uns allen vertraut, sie ist durchaus mit der eines Schlüssels vergleichbar.
Die Hand kennt sich also aus, wenn sie das CIMEX in die Hand nimmt (vertauter Gegenstand).
Zugegeben, Angst vor der Schneide sollte man nicht haben.
Wer sich nur mit ausgeprägten Fingerschutz wohlfühlt, wird damit keine Freude haben.
Weitere Bilder folgen!
Auch kann man über ein Passaround nachdenken!

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Jawohl, ich schreibe schon mal mit, es wird aber noch ein wenig dauern. Das sage gleich!


cimexflint14_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Hier eine gute Art ein Feuer zu starten!

CIMEX FLINT in Action:
Zunder: Lianensamen und Binsen. Wichtig ein klein wenig VAOLKI, das sorgt dafür, dass ein "Strohfeuer" zur Flamme wird.




Viel Spaß!

norbert
 
Last edited:
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Hallo liebe Skeptiker,

ich habe ja nun schon einige Messer von Norbert, aber das CIMEX war wohl der Kauf schlechthin! Meine Mygg, Fram und der AGENTibet sind zwar auch ständig im Einsatz, aber das CIMEX ist schlicht rund um die Uhr in Gebrauch. Überwiegend nutze auch ich das Messer im Büro, allerdings auch gerne in der Küche.
Und: wie oft habt Ihr Euch denn schon geärgert, dass man die blöde Plastikfolie nicht von der CD bekommt? Da kommt das CIMEX dann gerade recht....

Gemessen am Gebrauchswert ist das Teil ein Schnäppchen. Man muss schließlich auch beachten, dass man so ein Messer bei ein bisschen Pflege ein Leben lang nutzen kann.

Auch das CIMEX Flint muss ich mal testen, denn ich vertraue da ganz dem Norbert, der seine neuen Messer immer derart durchdacht hat, dass man beim Benutzen schlicht ins Schwärmen gerät.

Also Leute, nur Mut zu was Neuem! Das macht das Leben doch erst interessant, oder??

Liebe Grüße
Holger :irre:
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

Jo, prima Big-Bear!
Ich fasse das etwas später nochmal zusammen!

Hier noch eine schöne Möglichkeit das CIMEX FLINT gaaaaaaaaaaaaaaanz flach auf den Gürtel zu montieren.


cimexflint15_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

CIMEX FLINT beim Feuermachen.

Neu konvertiert ist auch die Bildqualität besser!

Movie jetzt auf meiner Website online


Viel Spaß dabei!

norbert
 
Last edited:
AW: NEW! CIMEX by 69°Nord

CIMEX FLINT am Rucksack.
Griffbereit am Schultergürtel.

cimexflint17_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
Back