"Billige" Linse bei Victorinox - seit wann?

Assassin

Mitglied
Messages
1,294
Vor 3 Tagen habe ich mir ein zweites Swiss-Champ gegönnt, da beim ersten leider die Eisen-Säge schon gelitten hat (habe damit 3 Fahrrad-Schlösser für Komilitonen aufgesägt, weil die entweder die Schlüssel verbummelt, abgebrochen hatten oder das Schloss schlichtweg nicht mehr öffnete...aber das ist eine andere Geschichte). Wird erstmal ins Regal verbannt.

Positiv fiel mir sofort auf, das die Säge und die damit verbundene Feile wesentlich aggresiver ist, und viel besser feilt als die alte. Gute Neuerung!

Aaaaaber:
Die Lupe wurde "verbilligt". Die bei meinem alten Swisschamp ist aus grauem Kunststoff und einer, wie ich meine, eingefassten Glaslinse.
Die neuen haben eine aus klarem Kunststoff gefertigte Linse, die wesentlich billiger wirkt. Bin damit etwas unzufrieden.
Wann wurde etwa die Produktion umgestellt?

Grüße
Micha
 
Mir gefällt die alte Lupe auch besser, allerdings hat die neue Lupe mehr Fläche. Wann umgestellt wurde, kann ich dir leider auch nicht sagen:(
 
Moin,

keine Ahnung, muß ich gestehen.
Habe ich mich aber auch schon gefragt, als die
Modelle von Roger kamen.
Frag doch einfach mal bei Vic nach. H. Elsener zeigte
sich bisher immer recht Auskunftfreudig, von meinen
Fragen ist noch keine offen geblieben.
 
um das vorneweg zu sagen, das neue teil ist nicht billiger, die vergrösserung ist stärker und sie erfüllt ihren zweck bestens.

wenn man das ausgebaute teil genauer ansieht findet man keine schwächen. was aber anders ist das die federspannung geringer ist.

+B
 
um das vorneweg zu sagen, das neue teil ist nicht billiger, die vergrösserung ist stärker und sie erfüllt ihren zweck bestens.
Ich hoffe, du hast meine Frage nicht falsch verstanden.
Das Billig stand absichtlich in "", da die alte Lupe in meinen Augen wertiger aussah, und ich etwas verwundert war.
Der direkte Vergleich beider Lupen war mir leider noch nicht möglich, so konnte ich das mit der Vergrößerung noch nicht selbst herausfinden.
Dass sie ihren Zweck erfüllt, wurde nicht angezweifelt.

Es wird schon seinen Grund haben, warum der Austausch vorgenommen wurde.
Wie gesagt, die alte sah "wertiger" aus. In meinen Augen.

Grüße
Micha
 
ich habe beide, von der alten nur wehnige, von der neuen um einiges mehr und ich mochte die graue version nicht besonders, die graue farbe passte wehniger gut zu den andersfarbigen griffschalen.

die neue version ist einteilig, robuster, grösser und macht einen sehr guten eindruck wenn man sie nackt ohne einbau betrachtet. high tech weil alles aus einem guss ist.

da war schon im sosak ein gejammer, zuerst wird nie was geändert, dann doch und sogar verbessert, und es ist wieder nicht recht.

+B
 
Back