"gear"-Magazin...

Also ich fande das Heft auch ganz gut. Auf jeden Fall eine interessante Lektüre. Und es gibt ja sicherlich auch noch einiges an Equipment aus dem Outdoorbereich zu testen (Rucksäcke, Hosen usw.).
Bin auf jeden Fall gespannt wie die zweite Ausgabe wird.
Robert
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das neue Gear Magazin gekauft. So als Tester, sollte man sich so etwas natürlich auch einmal ansehen und zu Gemüte führen, was dem "Laien" so alles vorgeschlagen wird.

Zu aller erst einmal das Gute:

Die Aufmachung ist wieder sehr hochwertig, die Bilder glänzen durch eine hervorragende Qualität. :super:

Die Hintergrundbilder der Beamshots sind sehr gut ausgewählt, vor allem mit Farbskala und Farbschema, sehr schön gemacht.:super::super:

Nun aber etwas Kritik:

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier gerade das Messer Magazin II in Händen halte, bei all der vielen Messer Werbung.

Dann sollte man sich mal die Mühe machen und das Wort "cool" in der Zeitschrift zählen. Genauso die Schusswaffe = Die Wumme.

Innerhalb der Schusswaffenbeschreibung waren hier wirklich Experten, wie im Editorial beschrieben, am Werk.

Ein Polizeibeamter der ein 400 € Messer zum Aufhebeln von Stromkästen verwendet. Aha, die meisten Kollegen leisten sich gerade einmal ein Messer für maximal 30 € oder ein Tool. Und der gute Polizeibeamte hebelt damit Stromkästen auf. Alles klar und hat natürlich immer ein Tool dabei, das er dafür hernehmen kann.

Super finde ich auch den Personenschützer eines führenden Wirtschaftsmanagers, der sich zum Schluss riesengroß abbilden lässt (SteelTac Werbung). Schön zu sehen, dass er Franz Gärtner heißt. Aha, jetzt kennt jeder das Gesicht dieses Super Schützers, taktisch clever.

Ansonsten habe ich hier nur einen Misch Masch aus Uhren, ein bißchen Wrack Tauchen hier und jede Menge Messer Berichte für die es ein Messer Magazin gibt. Hm.

Klar und ins Auto am Besten noch eine "coole Wumme", dann ist das Equipment perfekt.

Also für mich steht eines fest, es ist irgendwie so, als ob das Magazin für Leute gemacht wäre, die immer die Fragen stellen: "Ey welches Messer hat der Typ in diesem Film benutzt, das muss ich haben, weil er das auch hat und das ist das beste Messer was es gibt.":argw:

Nette Unterhaltungszeitschrift, doch da kann man auch auf den Playboy zurückgreifen, der ist auch recht aussagekräftig.:glgl:

Grüßle
 
@ Brunk
Habe das Heft auch mit der Karte aus dem Messermagazin bestellt und noch nichts bekommen! Um mir Klarheit zu verschaffen, habe ich jetzt mal eine Mail geschrieben, wenn die Antwort allg. Gültig ist, gebe ich Bescheid.
 
Ich habe heute morgen mal beim Verlag angerufen und eine nette Dame hat mir mitgeteilt, daß die Hefte zum größten Teil erst am Montag (21.04.08) rausgegangen sind :( und mit den Warnstreiks der Post kann das ja dann noch 1-2 Tage dauern (meine Vermutung) :teuflisch.

Ciao

Torsten
 
So damit dürften alle Fragen bzgl. "Wann kommt es zu mir?" beantwortet sein.
 
Habe das Heft auch schon seit ner Weile - da das abgebildete XM-18 meins ist, durfte ich eine gewisse Vorzugsbehandlung geniessen :D

Mir gefällt das Magazin gut. Leichte Kost, klar, aber mit netten Gimmicks gespickt und die Berichte gehen teilweise auch in die Tiefe, jedenfalls der Taschenlampen-Test und die Uhren.

Die Landcruiser-Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil ich seit einem Namibia-Urlaub nette Erinnerungen mit dem HZJ78 verbinde. 4,2l Hubraum und 2x90 l Diesel im Tank, da kommt man schon ganz gut bis zum nächsten Wasserloch:steirer:

Ich hoffe jedenfalls, dass eine zweite Ausgabe rauskommt, um zu sehen wie sich das Niveau/die Artikel verändern. Das MM hat schließlich auch eine schöne Entwicklung durchgemacht.
 
Moin.
Habe das erste Exemplar jetzt auch bei meinem bevorzugten Zeitschriftendealer gefunden. Es stand in der "Gay" Ecke, lt dem Händler weil der Untertitel "alles was Männer brauchen" ihn in die Irre geleitet hat. Finde das Heft ganz ok und werde das wohl hin und wieder mal für eine Bahnfahrt mitnehmen. Für ein Abo ist mir das Preis/Leistungsverhältnis für mich aber zu schlecht. Aber detailierte Info für weniger Verkaufspreis ist sicher nicht markttauglich. Von mir aus könnte aber auf den "Hochglanzdruck" verzichtet werden.
Gruß
Ugorr
 
Ich habe mir heute auch eins gegönnt.
Gefällt mir sehr gut!
Keine blanken Busen, hochwertige Aufmachung, interessante Berichte.
Vielleicht werde ich doch noch Uhrenabhängig!!!

Alex
 
Hallo Freunde der leichten, gepflegten Unterhaltung !!!

Bin auch begeistert von dem Magazin. Vieleicht gibt es ja in der nächsten Ausgabe ein ausklappbares Poster von ner heißen Lampe oder Uhr :steirer:

Nee im Ernst die Artikel sind zwar kurz und bündig, allerdings stehen die wichtigsten Dinge drin !!!

Gruss euer busfahrer
 
Ich hab eigentlich das Magazin mit der Karte aus dem MM bestellt aber bis heute nicht bekommen. Letzten Sonntag sah ich es dann an der Tankstelle und hab es mir gleich mitgenommen. Es war unter den Auto / Motorrad Zeitschriften einsortiert.
Meiner Meinung nach mal eine richtige Zeitschrift für richtige Männer - für jeden etwas dabei und sicher noch ausbaufähig.
Besonders gut gefallen haben mir die Beiträge über Messer, die Ausrüstung des Brandermittlers, Multi-Tools, Taschenlampen und natürlich als Geländewagenfan der Bericht über den Landcruiser HZJ und dem Fahrzeug Equipment.
Der Beitrag über das Wracktauchen war auch ganz unterhaltsam - weniger interessiert hat mich das Crossgolfen.
Ich hoffe sehr, dass das Gear Magazin zukünftig regelmäßig erscheint - schon allein deshalb, da ich mir dann ein paar andere Hefte weniger kaufen werde da es meine Interessen so ziemlich abdeckt.

Viele Grüße

Harald
 
Ich stand am Zeitungsstand und habe mir erst die Gear einmal skeptisch angeschaut. Schwupps-die-wupps, wurde auch gleich darauf gekauft.

Die Artikel waren gut geschrieben und informativ und haben mir bei einer Kaufentscheidung geholfen.

Ich hoffe es wird eine Zeitschrift die generell über Ausrüstung schreibt und nicht in eine bestimmte Richtung abdriftet.

Bin gespannt auf die nächste Ausgaben.
 
Nun gut, meine Begeisterung für das neuen GEAR-Magazin hält sich im Rahmen, aber ich denke Potential ist schon vorhanden.

Berichte über Wracktauchen, BASE-Jumping, Crossgolf und Geländewagen würde ich unter Lifestyle einordnen, etwas wovon GEAR sich ja abgrenzt. :steirer:

Auch sonst bleibt es oft oberflächlich, viele Artikel werden einfach nur hergezeigt ohne Erklärungen die über einen Prospekt- oder Verkaufstext hinausgehen (z.B. gear & gadgets).

Andererseits sind einige Artikel doch ganz ordentlich und den über LED-Leuchten fand ich richtig gut. :super:

Ich hoffe einfach mal auf folgende Ausgaben und hoffe auf mehr Praxis, mehr Vergleiche, mehr Produkttest, mehr Hintergrundinfo.

Gruß Thomas
 
So, jetzt hab ich's mir übers Wocheende auch mal bis zum Ende zu Gemüte geführt und muss sagen, dass das Magazin im Großen und Ganzen recht gelungen, aber ausbaufähig ist.
Mal ein paar Einzelpunkte:
Die Gearberichte finde fast durchweg gelungen:
Uhren: Hab ich keinen Plan von, war halt interessant für eine Laien, ob irgendwo Fehler sind müssen dann die Freaks beurteilen.

Messer: Ganz o.k., auch wenn ich die Auswahl etwas wahllos finde.

GPS: Brauchbarer Test, schade allerdings, dass man sich nur auf die hochpreisigen Topmodelle beschränkt hat (außer, demnächst kommt noch ein zweiter Test "Günstige GPS-Geräte, die es auch tuen" :D).

Tools: I.O.

Laptoprucksäcke: Ganz nett, aber es waren nicht gerade die Modelle der typischen Geardos.

Lampen: Da war ich als bekennder Flasheholic ja am meisten gespannt, besonders nachdem alteingessene Waffenmagazine wie DWJ und Visier das Thema auch schonmal ganz schön vergeigt hatten und muss auch hier sagen im Großen und Ganzen gelungen. Es haben sich relativ wenige Fehler eingeschlichen (der Beamshot der Wolf-Eyes ist definitv schief gelaufen oder das Bild verwechselt worden und die Bökerlampen kommen wohl eher weniger aus D), der einzige richtige Bolzen ist dem Redakteur im Kasten "Wissenswertes" zum Thema Energieversorgung unterlaufen :cool:.
Nur die Auswahl der Lampen fand ich etwas eigenartig, die veraltete Böker direkt in zwei Versionen war überflüssig und das von SF ausgerechnet die Titan genommen wurde hat wohl was mit dem "Boahhh-wie teuer-Faktor" zu tun, da wäre eine der normalen EDC-SFs (L1, E1B, E1L usw) praxisnäher gewesen.

Den Landcruiserbericht fand ich auch noch o.k. und hoffe, dass sich auch in Zukunft dann bei Autoreportagen auf solche zeitlosen und originellen Klassiker beschränkt wird, wenn erstmal gesichtslose koreanische SUVs behandelt werden, wird der Teil überflüssig.


Reportagen:
Rick Hinderer :super:
"24" & und "I am legend", hier war der "24" Bericht klar besser, in meinen Augen tut es in Zukunft auch ein "Hollywoodgear"-Bericht, mich persönlich juckt es zumindest nicht, welcher Kino- oder Fernseheini was für ein Messer trägt.

Crossgolf, Schatztauchen und Fallschirmspringen von Gebäuden sind in meine Augen deplaziert und überflüssig.

Ist meine Review doch länger geraten als geplant, aber da Herr Wieland hier ja wohl auch sporadisch mitliest, möge er es als konstruktive Kritik auffassen.
Übrigens, die Plazierung auf dem Zeitschriftenmarkt sollte m.E. auch noch mal überdacht werden, ich hab mir nach dem Heft einen Wolf gesucht und es dann ebenfalls eingezwängt zwischen den Tittenheftchen gefunden :D.

Grüße
Jens
 
Dazu fällt mir ein: Ich hab das Heft hier in einem bekannten Laden vorbestellt. Die (Fach!)Verkäuferin fragte:

"Welche Kategorie? Männermagazin?"
"In der Art, aber ohne nackte Frauen"
"Wie? Sowas gibts? Was ist dann drin?"
"Werkzeuge, Messer, Lampen, etc"
"Ahja, Heimwerkermagazin"
"Nö, Passt nicht. Aber die haben ne Homepage"

(google)

"Ahja. Sowas gibts? Hm, Fernsehen? Weil da Filme drin sind?"

Wir haben uns dann auf Lifestyle geeinigt. Das Messermagazin steht unter Do-it-Yourself...

Woz
 
Morgen

Also ich habe mir auch gekauft und bin eigentlich recht zufrieden.
Für jemanden der sich nicht durch 300 Suchbergiffe im Bereich Taschenlampen quälen will ist solch ein Artikel genau der richtige Anfang.
Auch wenn mich persönlich nicht alle Artikel interessieren, ist doch ein breites Spekturm an Artikeln vorhanden die mich interessieren,

Nur hoffe ich das nicht weiterhin solch sinnfreie Lückenfüller wie "was ins Auto gehört" kommen.

Im Grossen und Ganzen ganz nett.
 
Übrigens, die Plazierung auf dem Zeitschriftenmarkt sollte m.E. auch noch mal überdacht werden, ich hab mir nach dem Heft einen Wolf gesucht und es dann ebenfalls eingezwängt zwischen den Tittenheftchen gefunden :D.

Hey, immerhin musstest du dich nicht so metrosexuell fühlen wie ich, als ich zwischen InStyle und Vogue wühlen durfte ;)
 
Back