Zweihänder bzw Slipjoints mit Hosenclip?

AW: Zweihänder/Slipjoints/Backlocks mit Hosenclip?

Einmal das Denmark Penknife von Spyderco. Dürfte durch gehen.

Ich habe ebenfalls mir schon derartige Gedanken gemacht, mein Augenmerk fiel aufs Al Mar Sere Attack (auch wenns keinen Clip hat...).
Für meinen Teil werde ich mir jetzt schöne Messerchen mit Taschen kaufen (Fällkniven Tk3 beispielsweise).

Grüße
Micha
 
AW: Zweihänder/Slipjoints/Backlocks mit Hosenclip?

Kaum zu glauben, dass ich das winzige Spyderco Navigator oder die Bladetech Mouse bald nicht mehr am Schlüsselbund haben darf. Die Konsequenz? Stattdessen wandert bald ein vollkommen legales Street Beat in meine Tasche. :glgl: Bis das auch verboten wird.

Bezüglich passender Folder: Al Mar erscheint mir wirklich als beste Alternative, da noch viele klassische Folder im Programm sind. Aber das SERE Attack scheint leider nicht mehr produziert zu werden.
 
AW: Zweihänder/Slipjoints/Backlocks mit Hosenclip?

Ich denke aber das der Markt reagiert und Böker wird sicher bald mehr moderne Zweihänder rausbringen, dauert eben etwas, es ging ja nun sehr schnell. So richtig weiss man ja jetzt auch nicht, was erlaubt ist.

Mir fallen ein: Spyderco UKPN/DKPN und Spydero T-Mag, da die nicht feststellbar sind. Vielleicht sollte man das Thema "German Knife" bei Spyderco nochmal aufrollen, immerhin gäbe es nun den Bedarf, der damals nicht bestand (es gab mal das Thema "German Penknife).

Ich denke die beste Möglichkeit wäre im Moment, einen Clip nachzurüsten. Viele klassische Backlocks haben ja Metallbacken, das wäre doch sehr gut für einen Clip. Zumindestens als Übergangslösung, bis der Markt reagieren konnte.
 
AW: Zweihänder/Slipjoints/Backlocks mit Hosenclip?

vergiss es, das mnandi hat einen klingendurchbruch der wie ein spyderhole wirkt.
 
AW: Zweihänder/Slipjoints/Backlocks mit Hosenclip?

BLEIBT BITTE BEIM THEMA.

Ich möchte nicht aus jedem sch.... Thread Fragen rauslöschen, ob Pins abschrauben hilft und das Gesetze sch..ße sind.

Der Fragesteller sucht nach "Zweihändern bzw Slipjoints mit Hosenclip".

OT ist gelöscht, wird gelöscht, und mit Schreibsperre zwischen 1-7 Tagen belegt.

Gruss, Keno
 
Ich würde den Thread gern nach oben holen.
Zum Jahrestag des 01.04. wäre es doch mal interessant, ob sich das Angebot von Zweihändern mit Hosenclip vergrößert hat.
Wer mag kann ja mal ein paar interessante Links reinstellen. Wird sicher nett.
 
Ich hatte ja meinen Eingangspost gelöscht, möchte aber trotzdem ein paar Möglichkeiten aufzeigen:

Das Victorinox Sentinel mit Clip und Nagelhau:

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=249/0/0-8416-3


Als zweites, obwohl rechtlich nicht geklärt aber ganz klar ein Zweihänder, das Cold Steel Black Rock Hunter:

http://www.youtube.com/watch?v=MnpskkFlYmE


Und dann natürlich noch das Wenger New Ranger Clip 53:

http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3778

Edit: @ Klaus0, da hast du dein Post wohl schneller editiert als ich meinen geschrieben. :)
 
Last edited:
Hallo,

kann jemand etwas zu dem Fällkniven FH9 sagen bzw. besitzt es jemand selbst oder hat es schonmal in der Hand gehabt?

Ich suche eine alternative zu diesem hier:

eb_004.jpg


eb_007.jpg


und finde das FH9 eigentlich sehr interessant.

Da Fällnkniven die Preis ja nun teilweise ordentlich angezogen hat würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

gruß
basti
 
Was ist das denn über mir für ein Klapper Basti?

(Sorry fürs Posting hier, aber die email an Dich Basti kam zurück, weil dein Postfach voll ist!)
 
Das fh9 scheint echt was Feines zu sein. Wie lange hab ich nach sowas gesucht? Der Clip ist ja wohl phantastisch! Schade nur, dass es einen Nagelhieb hat, aber da drück ich nochmal ein Auge zu... ;) Der Kostenpunkt liegt allerdings jenseits der 200 €! Hier mal noch ein Bild, das helfen könnte...
3772.jpg

bild geliehen von heinnie.com
 
Last edited:
Hat jemand schon ein FH9 in seinem Besitz?



@j-o-e:

Der Folder oben ist von Eddie J. Baca.
Gesamtlänge: ca. 17,5 cm
Klinge: 7,5 cm
Klingenstärke: 3 mm

Liner, Backen sowie Clip sind aus Titan. Klinge aus ATS-34 und der Griff sowie der Backspacer
aus bräunlichem Micarta.
 
Back