Artikel zum neuen Waffenrecht in der ZEIT

Moin,

bin mal gespannt, welche Halbwahrheiten denn noch so von der Presse verbreitet werden.
Bisher lag die erlaubte Klingenlänge bei fünfzehn Zentimetern und für Einhandmesser gab es keine Regel, sie galten schlicht als Taschenmesser. Bei ihnen macht es ein Knubbel an der Klinge möglich, sie mit dem Daumen auszuklappen, bis die Klinge einrastet und fest steht. Solche Messer sind vergleichsweise neu und tauchten verstärkt auf, als 2003 Spring-, Fall- und Butterflymesser verboten wurden.

Willi
 
Danke für den schnellen Service, war auch schon sehr gespannt was DIE heute so verzapfen- mein erster Kommentar: "Uff,es hätte schlimmer kommen können". Trotzdem ne ganz schöne Einschränkung für Messerfreunde, die ihre guten(großen) Stücke auch mal spazieren führen wollen.Crocodail Dundee hätte in Deutschland schlechte Karten.
Na schau mer mal !
cya excalibur
 
Hihi

Auf Radio Fritz kam gerade die Meldung, dass jetzt Springmesser verboten wären.

Ist übrigens ein öffentlich rechtlicher Sender:D

chamenos
 
Moin,

bin mal gespannt, welche Halbwahrheiten denn noch so von der Presse verbreitet werden.


Willi

Stimmt schon, das Gelbe vom Ei ist der Artikel nicht unbedingt, aber ich finde, nach der Vorstellung heute im Bidet, äh, BT, tut es fast gut, so etwas zu lesen, vor allem bei dem doch uns zupass kommenden Grundtenor. Wenn die Kommentare ebenso ausfallen, werde ich heute nicht ganz verheult ins Bett gehen;)
 
Mal abgesehen von dem kleinen inhaltlichen Fehler was Klingenlängen und Einhänder angeht, hat der Artikel grundsätzlich einen aus unserer Sicht einen sehr positiven Ton, finde ich. Nützt nur leider nix.

Keno
 
Es geht hier um den ARTIKEL IN DER ZEIT, nicht darum, was eventuell erlaubt und was verboten sein wird. Das weiss *noch* ohnehin keiner.

Und nein, die 8,5cm bezogen sich auf Springmesser. Aber da der Artikel teilweise eh fehlerhaft ist, würde ich mich da mal eben auf gar nix verlassen.

Nein, deine Frage bitte nicht erklären oder rechtfertigen.

Weiter im Thema bitte.

*Angenervter Mod*

Keno
 
Hallo

Die gemachten Fehler verzeihend, habe ich in den letzten 20 Jahren , in der Presse allgemein, und zu diesem Thema im besonderen, noch keinen derart gefühlt guten Artikel wahrgenommen.
 
Unabhängig davon, dass ich "Die Zeit" nach wie vor für ein gutes Wochenmagazin halte, ist dieser Artikel (kleine sachliche Fehler inbegriffen - ok - hier sind wir in einem "Expertenforum") sachlich, informativ und zudem noch mit einer Meinung des Autoren versehen.

Wenn doch nur alle Berichte zu diesem Thema so wären!
 
Jep, und deswegen hab ich mich beflissen gefühlt, einen entsprechenden Kommentar abzusetzen.
Leider hats auch nach x Versuchen die Formatierung zerhauen. :mad:
 
Bis auf den Satz "...Waffenbesitzer und ihre Knarren..", den ich persönlich
nicht so nett finde, da evtl. etwas abwertend, insgesamt ein sehr
positiver und wohlmeinender Artikel von einem Reporter,
der anscheinend selber eins und eins zusammenzählen kann und
noch nicht von unserer kommunistisch-bananenrepublikischen
Meinungsdiktatur gleichgeschaltet worden ist.
Würde mir wünschen, solche ehrlichen Artikel in Zukunft öfters
zu lesen.
 
Thema dieses Threads: Artikel zum neuen Waffenrecht in der ZEIT
Alle sich nicht auf dieses Thema beziehenden Antworten gelöscht.
 
Back