New York

EISENHANS

Mitglied
Messages
91
Hallo zusammen.

Meine Angetraute wird im April mit einer Freundin nach New York fliegen. Als Belohnung dafür, daß ich brav die Katzen füttere darf sie mir ein oder zwei Messer mitbringen.:D.
Nun hab ich eine Frage an euch: kann mir jemand ein Messergeschäft in New York empfehlen? Es sollte auch in einer Gegend liegen in die ich die zwei Mädels ohne große Bedenken schicken kann.

Grüße

Eisenhans
 
IIRC gibt es da am times-square einen laden mit dem namen world-wide-gifts. Sieht echt nach Ramschlade aus; bei genauerer Betrachtung gibt es dort aber Gerber,Buck,Cold Steel, etc...
Es gibt in NY natürlich auch Läden mit customs. Die Adresse findest Du im Blade-Magazine.

Einfacher und bequemer ist es natürlich bei einem mail-order oder via internet zu bestellen und die beiden Messer nach NY schicken zu lassen. Dabei gibt es zar Restriktionen für die Einfuhr in den Staat NY, aber die H#ndler helfen Dir sicher dabei.

alles grüne

smaragd
 
Ja, am Time Square, bzw. etwas die 5the Ave. in Richtung Public Library runter, gibts ein Messergeschäft. Dort habe ich einen CRKT Kasper Folder erstanden. Günstige Preise darf man sich halt von NYC generell nicht erwarten- zumindestens im Vergleich zu anderen US Städten. Schade, daß der Reisetermin April ist- wär vielleicht auch ganz interessant: East Coast Custom Knife Show (ECCKS), Crowne Plaza Hotel (1605 Broadway and 49th Street, New York; March 8-10, 2002
 
Last edited:
Na da danke ich euch beiden.
Ich in mir noch nicht sicher, ob wir nun doch was aus dem Internet bestellen sollen oder nicht.
Eigentlich wollte ich ihr eine Liste mit 12 Messern mitgeben und mich dann überraschen lassen.

Schwer die Entscheidung.;)

Grüße

Eisenhans
 
@eisenhans; lege dein budget fest; soriere die Messer nach dem Preis (teuerstes zuerst)und bestelle soviele wie Du dir leisten willst.

option II: poste Deine Liste und die Forumianer (Einwohner von www.messerforum.net) werden Dir helfen.

alles grüne

s.
 
Hi, Paragon Sports an Broadway ca. 17. Street (gerade bei Union Square) hat immer eine gute Auswahl an Customs sowie die bessere Fabrik Hersteller... allerdings war die Preise immer relativ hoch... John Jovino und Sile Distributing sind haupt Großhändler für Waffen in den USA und sitzen in Centre Market Place Nähe Chinatown / Little Italy, beide haben auch Messer - Spyderrco usw... Schußwaffen darfst du aber nicht anfassen ohne NYC WBK... Uptown gibte es Barret Smyth Galerie... super exklusive Sachen wie Ron Lake Warren Osborne usw... Dicke Kohle nötig aber...

Viel Spaß!
 
Toll, danke da werde ich meine Frau hinschicken.

Sie darf ruhig etwas dafür ausgeben, dass ich sie mit einer Freundin eine Woche alleine in New York shoppen lasse.:D

Grüße

Eisenhans
 
Back