orange sak farmer - alox lumberjack

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

beim nächsten splash run werde ich auch ein paar einzelfarbene machen, orange, komplett, die ganzen alu schalen.

farmer und alox lumberjack, diese modelle sind besonders geeignet für outdoor einsatz. durch die orange farbgebung werden sie leicht wiedergefunden.

einige werde ich wohl von hand zusammenbauen, farmer mit schere.

infos: http://www.inmentis.com/SwissBianco/

bei interesse bitte melden.

+B
 
das orange thema und die schere wurden immer wieder gewünscht.

orange habe ich schon gemacht, das ist kein problem, bei der schere bin ich am abklären. da es in den usa schon gemacht wurde wirds klappen, ist nur eine frage des aufwandes.

+B
 
btr der scherenversion bin ich am abklären, es gibt derzeit noch nichts konkretes, bei interesse hier posten, ich melde mich dann.

+B
 
Hi Roger,
war das orange Farmer entweder/oder Schere/Säge, oder Schere und Säge ?
Bei entweder/oder hätte ich's gerne mit Säge, wenn und dann natürlich
beides:cool:

Grüss Hocker:)
 
ich weiss es noch nicht, es kommt darauf an wie lange die speziellen nieten von vic sind, es kann gut sein das die zu kurz sind für die scherenlage mehr...

+B
 
Na, dann muss man sich halt nach längeren Nieten umschauen :)
Mit beidem - also einer Lage mehr, Alox-Schalen in "Plus"-Art mit Pinzette und Zahnstocher und eventuell sogar noch Kuli und dann noch in schönen Farben - Roger, da würde ich mit ziemlicher Sicherheit auch zugreifen! Mir fehlen für den Nutzen der Alox-Variante immer noch die gesteckten Zusatz-tools. Ach ja, und das alles in 84mm :hehe:
 
das ist hier kein wunschkonzert. die auswahl ist schon so gross genug.

und ich will nur original vic teile verwenden, das die qualität möglichst hoch bleibt.

+B
 
Ich habe grosses Interesse an einem Farmer mit Schere :super:

Vorzugsweise mit Säge, wenn nicht, auch gut. Solltest du es schaffen, beide Varianten anzubieten (also mit und ohne Säge), würde ich von beiden eins (oder 2, mal sehen) nehmen.
 
dachte ichs mir doch das da auch ein paar zu dir rauf gehen. gibt es da auch ein fachforum? in der region bin ich noch zu wehnig vertreten.

+B
 
ein anderes thema der bithalter. die ersatzbits sind fast nicht erhältlich, glücklicherweise beliefert mich victorinox mit solchen, 10 div stück pro satz.

ich werde versuchen ob neben der schere auch der bithalter im alox passt und einen yeoman mit bithalter.

ein alox in splash, standart tools, säge und bithalter, clip, wäre etwas das ich pers schätzen würde. sehen wir mal ob das klappt.

+B
 
ein anderes thema der bithalter. die ersatzbits sind fast nicht erhältlich, glücklicherweise beliefert mich victorinox mit solchen, 10 div stück pro satz.

ich werde versuchen ob neben der schere auch der bithalter im alox passt und einen yeoman mit bithalter.

ein alox in splash, standart tools, säge und bithalter, clip, wäre etwas das ich pers schätzen würde. sehen wir mal ob das klappt.

+B


Bei der Bithalter-:super:Geschichte wäre ich auf alle Fälle auch dabei !:super::super::super:
 
Hi, wie schon per Mail, Farmer in Alox mit Schere = gekauft.

Gleiches gilt für Yeomanin Alox mit Bithalter +Schere = gekauft.


Du machst das schon.:steirer:


grüsse, Alex
 
Hallo Roger,

ich schliesse mich cugar an:

Alox Farmer mit Schere = gekauft

Yeoman mit Bitsatz und Schere = auch gekauft

Munter bleiben

Joachim
 
danke, ich versuche mein möglichstes. es dauert immer seine zeit.

aber wenn ich zurückblicke was alles erreicht wurde bin ich doch ein wehnig zufrieden, in den usa wirds schneller gehen.

+B
 
die einzelfarbigen orange farmer werden die heute angekommenen alox schalen haben, mit schweizerkreuz und grossem gravierfeld, ganz orange eloxiert mit swissbianco oder swissbianco.com gravur im feld.

einige werden auch gewindebohrungen für einen clip haben, durch die harteloxierung werden diese dauerhaft sein.

+B
 
Hast du schon eine Lösung für die Rückenfeder der Schere gefunden? Die Feder, wie sie der Kollege im SOSAK verwendet sieht ja besch....eiden aus:(
 
nein, ich hatte noch keine zeit dazu. wenn eine solche feder noch gemacht wird und erhältlich ist dann kann ich die auch verbauen. ich überlege mir ob nicht besser alle 91mm teile mit den alox schalen verbaut werden sollen, nach der iwa kümmere ich mich drum.

sonst besteht die möglichkeit ein adapterteil einzusetzen.

+B
 
Back