SwissBianco einstellung messerproduktion

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

für 2008 wird es einige änderungen bei swissbianco geben:

- die messerproduktion in der schweiz wird eingestellt, seit x jahren arbeitete ich hier unter schlechtesten bedingungen und schikanen der schweizer bürokratie und deren verbote.

- der firmensitz wird in die usa verlegt, us headquarter ist in atlanta georgia, wo auch die blade show stattfindet, glock, fenix und andere sind auch dort.

- die firma swissbianco usa wird um einen teilbereich erweitert, die herstellung/vertrieb von schusswaffen.

- das us swissbianco team umfasst neu 3 leute um alle bereiche besser abdecken zu können, design, entwicklung, fertigung, marketing und verkauf/service

- der vertrieb wird neu geregelt, fehlschaerfe bleibt für die brd zuständig, in den usa sind einige fachhändler dazugekommen, +B selbst verkauft über den newsletter und neu per e**y-usa.

- das sortiment wird durch neue modelle ergänzt und verstärkt, messer, tools, schusswaffen. und vertrieb der kommenden lizenzproduke von firmen mit denen +B zusammenarbeitet.

- ziel ist es die in der schweiz verplemperte zeit in den usa, ohne beschränkungen, möglichst aufzuholen und geplante projekte umzusetzen, in frieden und freiheit, was in der schweiz nicht möglich war.

mit den über jahre aufgebauten kontakten, now how, grossen unterstützung in den usa freue ich mich schon darauf dort meiner tätigkeit nachzugehen.

+B
 
Last edited:
hallo,

für 2008 wird es einige änderungen bei swissbianco geben:

- der firmensitz wird in die usa verlegt, us headquarter ist in atlanta georgia, wo auch die blade show stattfindet, glock, fenix und andere sind auch dort.

- die firma swissbianco usa wird um einen teilbereich erweitert, die herstellung/vertrieb von schusswaffen.

+B


Hallo Roger,

Das sind aber gute Nachrichten :)
Grössere Markt und generell andere Einstellung zum Messer als Werkzeug als bei uns in Europa werden sich für deine Firma positiv auswirken. Vor allem Produktion von Automatic und Butterfly Messer wäre möglich.

Und die Idee mit Schusswaffen finde ich auch interessant, aber hoffentlich machst du dann auch Messer weiter, (in Gegensatz zu Microtech) ;)

Ich würde mich freuen ,dich bei nächste Atlanta Reise zu besuchen,
und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg !

Grüsse

bully
 
danke bully,

wenn ich mich recht erinnere warst du an der blade show vor ort? dann hattest du gelegenheit die südstaaten gastfreundlichkeit kennenzulernen.

auf den land, südlich oder nördlich von atlanta sind die leute super, ich habe seit 10 jahren meine kontakte aufgebaut und habe dort weit mehr kollegen und freunde als hier. die gesetze sind absolut liberal, meine arbeiten und projekte werden geschätzt/gefördert und nicht verboten wie hierzulande, ich bin dort schon seit langem voll integriert worden und fühle die freiheit und liebe mein neues zuhause. freundlichere leute als dort konnte ich auf all meinen vielen reisen weltweit nicht finden.

das kerngeschäft bleiben die messer, in allen variannten, ohne jede einschränkung, ich darf alles herstellen und verkaufen, die gesetze sind ideal. da ich aus der waffenbranche komme werde aber auch diese in den usa nicht zu kurz kommen, ich habe einige fertige pläne vorliegen, nicht mal die herstellung eines prototypen wurde hier abgesegnet, zur herstellung von normalen waffen zum selbstgebrauch, kein verkauf, ist in ga nicht einmal eine bewilligung nötig!

es ist eine absolute schande für die schweiz, das die bürokraten hierzulande die gesetze missbräuchlich auslegen und kreative leute wie ich, über jahre so stark kaputtgemacht werden so das sie ihr vaterland verlassen müssen um die arbeit ohne belästigung im ausland machen zu müssen!

die schweizer qualität und das schweizer kreuz in meinem logo bleiben erhalten. steuergelder, arbeitsplätze, zulieferbetriebe etc wird es in der schweiz durch swissbianco nicht mehr geben.

+B
 
ps, ein "fabrikladengeschäft" oder "factorytours" wirds nie geben, meine kreativität basiert auf abgeschiedenheit und ruhe.

aber an der blade show, iwa und bald auch shot show, knob creek werde ich immer sein.

+B
 
Lieber Swissbianco

So langsam platzt mir der Kragen! :glgl: Seit Jahren ziehst du über die Schweiz und ihre Bürokraten her, hast aber ein Schweizerkreuz in deinem Logo und nennst dich Swissbianco.

Ich hoffe, dass diese Trennung endgültig sein wird und bitte dich konsequent zu sein und z.B. dein Logo zu ändern und dich in Zukunft Amibianco oder wie auch immer zu nennen.

Mex
 
hallo,

ich bin nicht schweizer sondern eidgenosse. das ist ein unterschied, traditionen wie freiheit, gleichheit, 110% qualität liegen mir am herzen, das schweizer kreuz bleibt wie meine schweizer fahne.

wer nie in den usa war und meine geschichte nicht genau kennt begreift das nicht.
ich versuche auch schweizer geschichte zu erhalten, mit dem kommenden buch mit allen möglichen details über die geschichte des schweizer armeemesser. ein anderes projekt ist die herstellung eines qualitätsproduktes das hierzulande eingestellt worden ist und so nicht sterben darf.

es ist noch nicht entschieden ob ich meinen schweizer pass behalte oder nicht, die firma in den usa heisst swissbianco usa und ich mache dies und anderers so wie ich es für richtig und gerecht halte.

+B
 
Ok, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass sich deine Vorstellungen erfüllen werden.

Da mir deine Messer gut gefallen, werde ich deine weiteren Entwicklungen mit Interesse verfolgen.

Tschüss, Mex

(ein Eidgenosse, der sich mit der Bürokratie abgefunden hat)
 
danke bully,

wenn ich mich recht erinnere warst du an der blade show vor ort? dann hattest du gelegenheit die südstaaten gastfreundlichkeit kennenzulernen.

+B

Ja , so ist es :)

ps, ein "fabrikladengeschäft" oder "factorytours" wirds nie geben, meine kreativität basiert auf abgeschiedenheit und ruhe.

aber an der blade show, iwa und bald auch shot show, knob creek werde ich immer sein.

+B

Wir sehen uns dann ;)



bully
 
ok, treffpunkt ist wie immer die schweizer fahne, oder wie es die meisten us bürger nennen, den first aid point :steirer:

+B
 
wünsche viel erfolg. amerika ist ein tolles land und offensichtlich in gewissen bereichen immer noch sehr liberal. mein neid sei dir gewiss :D, denn es klingt nach einer verlockenden zukunft!
 
ja ich auch.

wenn man den us markt/liberale gesetzgebung bedenkt und das dort fast jeder schon nur ein kleinkalibergewehr hat, schon nur wie gross der markt für ein schlau gemachtes, einfach und sicher zu bedienendes .22 gewehr ist das möglichst wehnig teile hat und sich sehr einfach zerlegen/reinigen lässt...

oder mein splash auf ar15/m16, ruger 10/22, griffstücken von sig, beretta etc.

bedingt durch den krieg ist der markt für 556 gewehre gross und halbautomatische versionen können ziviel fast überall frei gekauft werden. die auflagen sowas herzustellen sind nicht alzu gross, solange es sich nicht um abgeänderte vollautomatische systeme handelt.

das sind nur einige möglichkeiten.

+B
 
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bin schon gespannt, was du, jetzt ohne bürokratische Hindernisse, so alles "ausbrütest".
 
@hawky
:glgl: der war gut


@swissbianco
interessant mal was über den markt und das verhaltniss darüber zu lesen was waffen betrifft...das ist bei uns in der schweiz echt undenkbar...politisch wie gesellschaftlich...:mad:
 
ja ja die schweizerwitze. sehr lustig. wir hatten jedoch den weitblick und führten die parabellum schon jahre vor den deutschen ein.

dafür habt ihr den helikopter mit einem flügel erfunden - damit ihr näher an den berg fliegen könnt.

anyway, es kann nur besser werden.

+B
 
@swissbianco
interessant mal was über den markt und das verhaltniss darüber zu lesen was waffen betrifft...das ist bei uns in der schweiz echt undenkbar...politisch wie gesellschaftlich...:mad:[/QUOTE]

nein war es nicht! nur die liberalen medien etc machen diesen eindruck. es ist heute "netter" kriminellen ausländern zu helfen und waffen zu verbieten. wir werden sehen wie das in so 10 jahren rauskommt. wenns die svp nicht unser land wieder so hinkriegt wie es war und sein sollte, freiheitlich und gerecht.

+B
 
nein war es nicht! nur die liberalen medien etc machen diesen eindruck. es ist heute "netter" kriminellen ausländern zu helfen und waffen zu verbieten. wir werden sehen wie das in so 10 jahren rauskommt. wenns die svp nicht unser land wieder so hinkriegt wie es war und sein sollte, freiheitlich und gerecht.

+B

Wenn ich sowas lesen muss, kommt mir das Frühstück hoch.
Viel Spass beim Triebausleben in den USA.
Hoffentlich wirst Du nicht schnell zum kriminellen Ausländer...
 
das ist deine meinung. auf grund der liberalen gesetzgebung ist alles abgesichert und durch bewilligungen untermauert.

mann kanns nicht allen recht machen, nach den über 10 jahren hier werde ich es zur abwechlung mal mir & meinen leuten möglichst recht machen! ich habe das in den usa jahrelang studiert.

die buisenessmöglichkeiten in den usa sind riesig, wenn man sich schon nur genauer anschaut was alles ohne jede bewilligung möglich ist. für die herstellung/verkauf von messer in wirklich fast allen variationen gibt es in ga keine auflagen, gar keine. in der schweiz sind diese unüberwindbar und auch in der brd nicht einfach.
die herstellung und verkauf von waffenteilen, alles ausser das griffstücke etc mit der waffennummer ist frei. läufe, verschlüsse, magazine, visierungen, alles!

da gibt es nicht viel das kriminell ist :steirer:

+B
 
Back