James Coogler Longbow Damastfolder

G

gast03032009

Gast
Zu diesem Messer kam ich wie die Jungfrau zum Kind ;)

Ich bot im CPF ein paar Lampen zum Verkauf an und bekam, wie üblich, auch jede Menge Tauschangebote.
Normalerweise ist da nie etwas interesantes für mich dabei, und deshalb erwartete ich auch von dem "custom folder" nicht, dass er meinem eigenartigen Geschmack entsprechen würde.

Doch weit gefehlt, als ich die Bilder bekam war es gleich um mich geschehen :)
Da ich in der Messerszene nicht so tief drinstecke konnte ich das Teil aber nicht wirklich einschätzen, bekam hier aber schnelle und gewohnt sachkundige Infos von unserem Dirk.

Nun ist das Teil auf dem Postweg zu mir und ich kann es eigentlich kaum noch abwarten.
Aber was rede ich, ihr wollt ja eh nur Bilder sehen :)

longbow1.jpg


longbow2.jpg


longbow3.jpg


longbow4.jpg


longbow5.jpg


longbow6.jpg

Copyright der Bilder liegt beim Hersteller James Coogler.

Sobald ich das Teilchen in Händen halte ibt es natürlich noch nen ausführlichen Bericht dazu.

Grüsse Jochen
 
Last edited:
AW: James Coogle Longbow Damastfolder

Hammer! Im wahrsten Sinne des Wortes :D Wie dick ist das Klinge denn? Ich schätze mal mindestens 5 wenn nicht sogar 6 mm.
Eigenwilliger Geschmack, wie du schon sagtest, aber irgendwie cool. Rostfrei?
Sebastian
 
AW: James Coogle Longbow Damastfolder

Eigenartig? Nun, ich denke das trifft es nicht so recht.

Ich persönlich würde eher sagen, das Messer hat das "gewisse etwas",
und ist eine wahre Schönheit. :super: Zumindest wirkt es so auf mich.

Du bist ein beneidenswerter Glückspilz, wenn ich das mal so sagen darf.

Wär wirklich prima, wenn du mal einen Erfahrungsbericht posten würdest.

lg Jörg
 
AW: James Coogle Longbow Damastfolder

Danke für das Feedback!
Ich habe echt nen Tag gezögert ob ich soll oder nicht und habe dann doch meinem ersten Bauchgefühl nachgegeben :)
Die Vorderseite mit dem kanellierten Damast finde ich genial, ich liebe solche archaisch - organische Strukturen und Muster.
Aber mit der Rückseite aus dem flachen Titan hatte ich zu Anfang etwas Probleme, als Symmetriefanatiker hätte ich mir eine identische Rückseite gewünscht. Der Clip reisst es dann aber ja fast komplett wieder raus :)
Angeblich ist alles komplette Handarbeit, aber ich muss mich über den Macher nun erst selbst mal schlaumachen ;)
Der Vorbesitzer sagt etwas von 1/4 Zoll Alabama Damast für Klinge und Griff. Das wären dann 6.35mm :)
Rostfrei ist das Zeug wohl nicht und deshalb irgendwie beschichtet.
Ob er lackiert meint ???
Naja, in ein paar Tagen werde ich mehr wissen :)

Grüsse Jochen
 
Last edited:
AW: James Coogle Longbow Damastfolder

Die Klinge ist zu dick, der Anschliff zu niedrig, aber insbesondere von der "linken" Seite sieht des Messer klasse aus. Auf jeden Fall ein Hinkucker. Ich kann Deine Bauchentscheidung verstehen....
 
AW: James Coogle Longbow Damastfolder

....Aber mit der Rückseite aus dem flachen Titan hatte ich zu Anfang etwas Probleme, als Symmetriefanatiker hätte ich mir eine identische Rückseite gewünscht. Der Clip reisst es dann aber ja fast komplett wieder raus :)....

Das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder. Aber mir gefällt´s sehr gut. Passt irgentwie zu Deinen Lampen:super:

Gruß
Olli
 
AW: James Coogle Longbow Damastfolder

www.cncbladewerkz.net
Eigentlich bekannt geworden durch seine Karambits und Conversions.
Firmierte ganz am Anfang auch noch unter einem anderen Namen.
Fällt mir allerdings jetzt gerade nicht ein, irgend etwas mit Crow...
 
AW: James Coogle Longbow Damastfolder

Zu diesem Messer kam ich wie die
Doch weit gefehlt, als ich die Bilder bekam war es gleich um mich geschehen :)

Sobald ich das Teilchen in Händen halte ibt es natürlich noch nen ausführlichen Bericht dazu.

Grüsse Jochen

Hallo,

Glückwunsch zu diesem Teil - bei diesen Bildern war es auch gleich um mich geschehen.
Freue mich schon auf den Bericht.
Wenn das Teil mal zum Verkauf stehen sollte, möchte ich ganz oben auf der Liste stehen.
Gruß
TPO
 
Back