schmiedemarke

hano

Mitglied
Messages
1,324
hallo zusammen
erstmal wünsche ich euch ein gutes und scharfes neues jahr(wenn auch was verspätet).
ich habe mir in den weinachtsferien unteranderem eine schmiedemarke gebastelt die ich euch hier zeigen möchte.bei dieser klinge hat sie auf jedenfall mal funktioniert.
bin gespannt ob sie euch gefällt.
grüsse
hano
 

Attachments

  • DSC_0355.jpg
    DSC_0355.jpg
    78.2 KB · Views: 363
Hoi Hano
Ja ich find das gut, ist nicht zu viel klimbim.
Für mich ein leidiges Thema, ich weiss bis heute noch nicht was ich machen soll.
Das "H" darf ich nun nicht mehr nehmen:hmpf:

Gruess Feldmaus
 
hallo feldmaus
von mir aus schon,wenn's nicht gleich ausschaut.
aber schreibst du feldmaus mit H:steirer::irre:.
grüsse ins oberland.
hano
 
Hallo

Dir auch verspätet es "guets Nois"
Ich hoffe mal, dass das Thema nicht schon in einem anderen Thread gründlich beantwortet worden ist.
Aus deiner Schreibweise lese ich heraus, dass du dir den Stempel selber gebastelt hast.
Kannst du eventuell erwähnen (nur grob) wie man sowas machen kann?
Übrigens, mir gefällt dein schlichtes "H"

Gruss Alchemist
 
hallo alchemist
ich mach mal bei gelegenheit ein foto vom stempfel selbst,und schick's dir dann.das erklärt sich dann sozusagen von selbst.
aber mal so grob.20mm rundmaterial zb.ck60 .die grundform(bei meinem H ein rechteck ) mit der flexrauschneiden.dann den rest mit feilen oder dremel(kleine handfräsmaschiene)rausholen.härten nicht all zu hart anlassen(meiner so ca.55hrc).und dann in die glühende klinge klopfen.wenn du nur einen umrissstempfel hast (wie zb.schlagzahlen)dann geht das auch bei kalter nicht gehärteter klinge.
grüsse
hano
 
@ hano!

Sieht cool aus :super:
Nun kannst Du dich in deinen Klingen verewigen die halten sicher länger als wir :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz
 
Back