Korkenzieherfolder mit Mammutbackenzahn

s.dammann

Mitglied
Messages
847
Hallo!

So, nun noch etwas zum schneiden.:steirer::D

Der Folder ist eine echte Wuchtbrumme, auf jeden Fall von der Grösse.

Der Korkenzieher ist auf den Fotos noch nicht zu sehen, aber die Bilder werden nachgereicht. Das Teil wird am Griffende eingeschraubt und nach Benutzung kommt der Abschlußbömpel wieder nei.

Klinge: Damasteel 120 mm lang, 21 mm hoch, 4 mm dick

Schalen: Mammutbackenzahn

Platinen: Titan mit Sonnenschliff, gebläut (sind wirklich blau, kommt auf den Fotos etwas grünstichig)

Scheide: Elefantenleder mit Cites

100_5111.JPG


100_5106.JPG


100_5108.JPG


100_5110.JPG


100_5114.JPG


Viele Grüsse

Steffen
 
Last edited:
Ach Steffen,
der sieht auch ohne Korkenzieher richtig gut aus. Hast Du die Foldertasche selbst gemacht?

Dizzy
 
... das Griffmaterial ist ja wirklich sehr schön ...

:super:

... der Rest vom Messer natürlich auch, versteht sich ja von selbst ...

:steirer:
 
Hallo Steffen,

Folder sind jetzt nicht so sehr meine Baustelle, trotzdem scheint es ein durchdachtes Teil in einer angemessenen Größe zu sein.
Die "Zutaten" sind schon besonders. Edel, edel!

Auf den Korkenzieher bin ich echt gespannt, das wäre ja mal was Neues!
Für mich jedenfalls.

Aber eine Frage hätte ich doch:

Wo kann man Elefantenleder mit Cites bekommen?
Ich baue gerne Scheiden und so ein Leder habe ich noch nie gesehen.
Ich würde es gerne einmal verarbeiten.
Kannst Du helfen?
 
hallo hr. dammann--gratulation zu dieser schönen und sauberen arbeit--einfach E D E L --
gruß bernd
 
Last edited:
Hallo Steffen,

Deine Folder sind ja schon von der Verarbeitung und Gestalltung her richtige Schmuckstücke.
Wenn dann zusätzlich noch so exlusive/exotische Materialien wie Elefantenleder und Mammutbackenzahn zum Einsatz kommen, ohne überladen zu wirken ... :super:

MfG Klaus
 
Erinnert mich an die "Weinseeligkeit". Oder liege ich da ganz falsch?

Schönes Teil ! :super:





jeckyll
 
Erinnert mich an die "Weinseeligkeit". Oder liege ich da ganz falsch?

Nein, gar nicht. Die Weinseeligkeit war quasi der erste Versuch für meinen Folder, der dann aber noch etwas größer (und natürlich schöner :haemisch:) geworden ist (möglicherweise sieht das der Besitzer der Weinseeligkeit aber auch genau anders herum :glgl:)
 
Hallo Zusammen!

@Dizzy: Ja, für die Ledergarage bin ich verantwortlich. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber man ist ja stets bemüht sich weiter zu entwickeln.:D

@jeckyll: Es ist nach dem Entwurf der Weinseligkeit entstanden und heißt Weinlaune, weil der Gedanke für das Teil genau in einer solchen entstand. Nur ist dieser Folder knapp 35 mm in der Gesamtlänge grösser. :haemisch:
 
Hallo Steffen,
altes Haus!! Der Folder schaut echt stark aus.
Das Griffmaterial ist echt cool und zum Folder. Wäre ihrendwie mein
Ding. Viele Grüße Manfred
 
Der Folder schaut echt stark aus.
Das Griffmaterial ist echt cool und zum Folder. Wäre ihrendwie mein
Ding.

Und am 05.07. beim Steffen darf ihn auch jeder mal befingern (naja, natürlich nur, wenn ihr lieb zu mir seid):lach:
 
Da hast Du wieder nen tollen Folder gemacht. Klasse Materialien und ne nette Größe :D
@ Dirkb: Viel Spass damit, und benutze ihn auch. Steffens Folder sind einfach zu schade um sie in die Vitrine zu legen. Hoffentlich schaffe ich es aufs nächste Treffen im Seenland
 
Back