Das letzte ...

Andy Haas

Mitglied
Messages
1,694
... Klappmesser für 2007.

Mal was buntes und leicht ist es auch.

Titan und gelbes G10 mit einer Klinge aus 1.3505.
Klingenlänge: 9 cm
Gesamtlänge: 21 cm

Nur der Clip aus Titan fehlt noch.
Mehr Bilder kommen nächste Woche wenn alles komplett ist.

Preis 520,- EUR
 

Attachments

  • PC081196.JPG
    PC081196.JPG
    82.5 KB · Views: 2,224
  • PC081197.JPG
    PC081197.JPG
    92.3 KB · Views: 314
  • PC081198.JPG
    PC081198.JPG
    83.3 KB · Views: 274
Da gerade bei Klappmessern die moderneren Modelle den größeren Reiz auf mich ausüben, wäre dieser Haas-Folder mal was für mich. Generell finde ich ja, dass in Deutschland zu wenig Messermacher gibt, die sich mit Modellen befassen, die manchmal auch unter dem (IMHO nicht ganz passenden) Stichwort "Tactical" geführt werden.

Dieser Folder gefällt mir sowohl von der Bauweise und den Materialien im Allgemeinen als auch von der Klingenform mit der falschen Schneide im Speziellen. Die Größe passt ebenfalls. Hätte der in Reiskirchen schon auf dem Tisch gelegen, hätte ich den auf jeden fall mal befummeln müssen...

Edit: Apropos Bauweise: Ich bin davon ausgegangen, dass das ein Framelock ist. Stimmt das?
 
Last edited by a moderator:
Nein, das ist kein Frame-Lock. Ich mag das nicht.
Auch bei diesem Folder ist die Feder in eine Tasche eingelegt.
 
So, hier nun das fertige Messer mit Clip.
Ich habe versucht den Clip so harmonisch wie möglich ans Messer anzupassen. Er stört in der Hand überhaupt nicht, da der Knick genau in Höhlung der Hand liegt.

Übrigens, ich habs grad mal auf ne Waage gelegt. 100 g sollten tragbar sein
 

Attachments

  • PC101024.JPG
    PC101024.JPG
    74.7 KB · Views: 184
  • PC101025.JPG
    PC101025.JPG
    90.3 KB · Views: 211
  • PC101026.JPG
    PC101026.JPG
    86.1 KB · Views: 178
  • PC101027.JPG
    PC101027.JPG
    80.3 KB · Views: 169
Last edited:
Hallo Andy,
auch wenn ich kein Clip-Freier bin, weiß das Messer durchaus zu gefallen. Sehr schön! :super:

Dizzy
 
Hi Andy,

cooles Messer, cooles Desigen, coole Materialien, auch der Clip gefällt mir, nur schaut da doch ganz schön viel Messer aus der Tasche wenn's eingeclipt ist, oder unteliege ich da einer optischen Täuschung?

Take care
 
Ja Ritchie, da hast Du sicher recht.
Nur wenn man versucht Funktion und Form kooperieren zu lassen, kommt eben sowas bei raus. Ich mag eben keine Messer, die nicht in der Hand liegen. Und wenn ich nen Clip mache, der das Messer ganz tief in der Tasche verschwinden läßt, stört eben der Clip in der Hand.
 
Back