Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

In "Riddick Chroniken eines Kriegers" wird Vin Diesel im Gefängnis mit einem Cold Steel Recon Tanto angegriffen.

In dem/r SF- Film / Serie "Serenity / Firefly" ist es wiederholt ein Rough Rider PATRICK HENRY BOWIE.

In "Flight of the Intruder" hat Willem Dafoe ein nachträglich geschwärztes Cold Steel Trailmaster als Survivalmesser.

"Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt" , Kevin Bacons Ehefrau benutzt ein Benchmade Phil Boguszewski Spike
Model 650 zum Selbstschutz.

"Running Scared", Paul Walker verwendet ein Benchmade Griptilian zur Beweissicherung eines Projektils.

"Scream", der Killer hat ein Buck 120 General, KEIN SPECIAL (Klingenlänge!).
 
Last edited:
In der Serie "Tour of Duty" gibt's neben dem üblichen KaBar und US AirForce Survival noch Fairbairn Sykes Dolche, ein Randall, M7 Bayonette, und das Gerber MkII zu sehen.

In "Band of Brothers" sieht man des öfteren das M3 Trench Knife.

In "Terminator 2" sieht man kurz das SOG Bowie.

In "Leon der Profi" gibt's kurz ein M9 Bayonett zu sehen.

Und in "Final Fantasy - The Spirits Within" gibt's kurz ein Messer zu sehen, das endlich mal jemand bauen sollte...

Gruß,
JoBe
 
Taxi Driver: Karbar USMC-Messer (genaue bezeichnung kenn ich nicht, aber ihr wisst sicher alle welches ich meine!)

grus

oliver

p.s.: im neuen Batman "The Dark Knight" fährt der Joker ein beträchtliches Arsenal auf, konnte aber keines erkennen!
 
In "Shoot to kill" aka "Deadly Pursuit, aka "Mörderischer Vorsprung" wird ein Gerber BMF benutzt. Übrigens einer der wenigen Filme, wo der deutsche Titel wesentlich besser ist, als der Originaltitel.
 
Last edited:
In "Shoot to kill" aka "Tödlicher Vorsprung"

Moin

Der deutsche Filmtitel ist "Mörderischer Vorsprung". So steht das zumindest auf der DVD in meinem Regal und ich meine, dass er auch unter diesem Titel seinerzeit im Kino lief.

Gruß
chamenos
 
Under Siege: Gerber Mark II und das Thrower von Gil Hibben, wenn ich mich nicht irre
Under Siege II: Wieder das Gerber und ich glaube das MPK von Mission Knives
 
Last edited:
KALIFORNIA: Defender 1 von Cold Steel, gesehen und im Gebrauch bei Early (B.Pitt)
TOTAL RECALL: Auch ein Defender 1 von Cold Steel, mit dem Arnie von seiner Ehefrau angegriffen wird
 
Last edited:
Dienstag, 9. September 2008, bei Dr. House:
House spielt mit einem Messer herum, bei dem es sich um ein SOG Twitch XL handeln müßte (und steckt es in eine Steckdose - nicht zur Nachahmung empfohlen :hehe:)
 
Sorry Caine, "Under Siege 2" war eindeutig ein MadDog.
Zitat Homepage :

"As for Segal;
Kevin's former Wm.Morris agent Chris, arranged for Kevin to meet Steven for lunch. He had warned Kevin of Steven's infamous super ego and given Kevin's...er...um... sense of himself , we all waited with baited breath to see what would happen. Amazingly, the two hit it off very well. They were in touch with each other and would sometimes get together for lunch if Kevin was in Hollyweird, throughout the making of his knives for the movie. As I recall, Steven had six Dogs made with custom handles to accommodate his HUGE hands.

Steven had asked that the knives ship to him hair shaving sharp, so that's how they shipped. The prop master was the first to open the box of sharp Dogs and immediately cut himself, rather badly as I recall. The prop master returned the knives with instructions to dull them. Kevin did as instructed and shipped them back. Steven got the dull knives and immediately demanded that they be sent back and resharpened...and so it went. Kevin and Steven may have met or talked on the phone a couple of times since then but I wouldn't call it a friendship so much as a respectful business relationship.

By Mrs. Mad Dog"
 
... und 5 Minuten später ist der Schritzug eines BÖKER AF Dolches zu sehen. Leider konnte ich den genauen Typ nicht identifizieren.
 
Letzte Woche (vorherige Folge) kam ein großer Dieter zum Einsatz, etwas später darin ein mir unbekanntes OTF.
Gibbs: "Siva, erledige sie - nicht die FBI-Beamten, die 4 Reifen" :irre:
 
In der NCIS Folge 18/Staffel 5, die am 12.10.2008 ausgestrahlt wurde, sitzt Abby am Arbeitsplatz von Ziva und spielt mit Ziva's Messer.

Es ist die Automatik-Ausführung des BlackHawk Masters of Defense MOD CQD Mark I (großes Dieter).

Gruß
Stephan
 
'Scharfe Sache – Auf der Suche nach dem perfekten Messer'

Schau dich schlau!, RTL II, SO 19. Okt , 16:00 - 17:00

Mehrmals täglich werden Messer aus der Besteckschublade genommen. Ob zum Obst oder Gemüse Schälen, zum Butterbrot Schmieren oder zum Durchschneiden einer Schnur: Für jede Gelegenheit haben wir die richtige Klinge zur Hand. Ohne diese Werkzeuge sind wir im Alltag vollkommen aufgeschmissen. Viele wissen dabei gar nicht, dass der Ursprung des Messers in einem simplen Faustkeil aus Stein liegt. Aber mit diesem einfachen Gerät haben unsere modernen Küchenhelfer nur noch wenig gemeinsam. In der heutigen Folge von 'Schau dich schlau!' macht sich das Moderatoren-Duo Joey Grit Winkler und Fero Andersen auf den Weg, um alles über Messer zu erfahren!. Wer sich ein neues Messer zulegt, muss genau wissen, zu welchem Zweck er es benutzen möchte. 'Schau dich schlau!'-Moderator Fero Andersen wird deshalb im perfekten Umgang mit den scharfen Klingen geschult. Dabei lernt er alles von der richtigen Pflege bis hin zur korrekten Schneidetechnik. Währendessen begibt sich Moderatorin Joey Grit Winkler auf Spurensuche. Sie besucht das kriminaltechnische Institut in München und erfährt, wie die Schnitte unterschiedlicher Klingen aussehen. Dabei legt sie selbst Hand an und versucht die richtigen Tatwerkzeuge im Falle einer zerschnittenen Handtasche und eines zerstochenen Fahrradreifens zu ermitteln. 'Schau dich schlau!' zeigt, ob es Joey Grit Winkler gelungen ist, das jeweilige Messer zu identifizieren.


Bitte in richtigen Thread verschieben!
 
Last edited:
Back