Sicher ist Sicher! Aber was schützt gut? (Schürzen, Brillen etc.???)

Kainskind

Mitglied
Messages
4
Hallo an Alle.
Ich habe mich mal wieder durch das Forum gewühlt und bin auf die Damastaktion mit Blacky und Santiago gestossen... Da gingen mir echt die Augen über!!! :staun:
Also wenn man den Handschuh an der Hand des Hammers weglässt... O.K. Aber ohne Brille und Schürze? Und dieser "Amboss" sah aus als könnte er spontan ein oder zwei Zehen amputieren, wenn der um- oder runterfällt!!!

Aber zu meiner Frage:
Ich habe eine einfache Schürze aus Rinderspaltleder. Diese 15,- Baumarktversion in naturfarbe. Und aktuell Handschuhe der Feuerwehr und die klassiker vom Bund. Feuerwehrhandschuhe (Standard Leder)... Habe bei unserer Wehr mitbekommen, dass die sich bei grosser Hitze in die Haut einbrennen können. Also lieber Nomex?
Und wo zum Geier finde ich ne ordentliche Schutzbrille. Googelt man "Schutzbrille" und "UV" find ich ständig die Dinger für Solarien! :glgl:
Sicherheitschuhe ist kein Thema!!!
 
Hallo Kainskind

Was Schutzbrillen betrifft,wirf mal einen Blick auf diese Seite.Dort habe ich auch mein Gesichtsschild gekauft.
Vorteil beim Schleifen,Bohren und anderen Arbeiten:Kann meine normale Brille tragen,trotzdem ist das ganze Gesicht geschützt.

http://www.georg-schmerler.de/produkte.php


Gruß William
 
Die von Uvex die ich im besagten Thread verlinkt habe ist spitzenklasse!

Ich habe die hellste Version, gerade recht beim Feuerschweißen und Schmieden, sehr sehr angenehm. Dann merkt man erstmal, wie stark normales Schmieden ohne Brille auf die Augen geht...

Sieht auch gut aus das Teil, eine kostet ca. 12€ - kann man aber nur im 5-er Pack abnehmen...

Grüße
Reno
 
Gerade für Brillenträger kann ich zum Schmieden und Schleifen einen Plexi-Gesichtsschild empfehlen. Das ist echt angenehmer imho.
 
Back