Ihre Meinung zur IMSW - Anregungen, konstruktive Kritik, Lob.

gibt es eigentlich so etwas, wie einen standart-link(ich weiß nicht, wie das in computer-sprache heißt)? ich meine so ein gut aufgemachtes spruchband ,,unterstützer er initiative messer sind werkzeuge´´ oder so ähnlich, das sich in forums-signaturen oder homepages einfügen lässt und einen link auf die homepage darstellt.

Sowas nennt sich Banner und würde auch auf meiner HP landen.


Grüße

fqd-oe
 
Da kann ich einige viel genannte Meinungen nur bekräftigen.

Teaser vor den Beiträgen wären schön.
Etwas mehr Bilder und Blocksatz zur besseren Lesbarkeit.
(Gerade von den Messermachern. Es ist doch immer viel dramatischer wenn ich den Menschen sehe dessen Existenz bedroht ist, als wenn ich lese dass der "Handwerker x.y. daran zu Grunde gehn wird.)

Wo wird die IMSW eigentlich beworben?

Ich habe das Banner mit Link in der Signatur in allen Foren in denen ich Aktiv binn.
Auserdem gibts im StudiVZ die Gruppe "Messer sind Werkzeuge!" die in anlehnung an die IMSW gegründet wurde, in der ich natürlich auch Mitglied binn.
 
Auserdem gibts im StudiVZ die Gruppe "Messer sind Werkzeuge!" die in anlehnung an die IMSW gegründet wurde, in der ich natürlich auch Mitglied binn.

Jo, bin auch Mitglied - im StudiVZ gibts auch andere Messergruppen (auch eine Messerforum-Gruppe), in einigen hab ich auf die IMSW hingewiesen. Steter Tropfen...

lg Woz
 
wer würde sich denn trauen ein IMSW aufkleber mit www-adresse auf sein auto zu kleben => rollende werbung!

ließe sich da nicht kostengünstig was organisieren?
 
wer würde sich denn trauen ein IMSW aufkleber mit www-adresse auf sein auto zu kleben => rollende werbung!

ließe sich da nicht kostengünstig was organisieren?

Klar traue ich mich. Wer kann sowas drucken?

Ich hab mal selbst welche gedruckt, die sind aber schon nach wenigen Wochen verblasst.

Grüsse, Alex
 
piiiiitteeer:
bidde mal schnell ein paar sticker entwerfen und anfertigen lassen!

ausgabe gegen eine spende oder ein herzliches dankeschön? (von mir krigste 25eier für den sticker und einen platz auf meinem kofferraum ;))



habe mal auf die schnelle geschaut:

vollfarbig 140stück 50x100mm bei einem der ersten google-treffer für 67euro

und jetzt nochmal zusammen

piiitteeeeer!:hehe:
 
und jetzt nochmal zusammen

piiitteeeeer! :hehe:


Aber, 50x100mm ? Das muß man dann schon suchen ;-)

Ich hätte auch Platz für 150x500mm, ungefähr so:


www.IMSW.de
Initiative-Messer-sind-Werkzeuge

Na ja, sollte halt gleichlang sein und auf den Aufkleber passen.
 
Last edited:
Jaja, nein, wir machen das nicht mit dem Aufkleber. Weil :steirer:

Das "Logo" ist kein Logo, sondern Sch***** (zensiert). Von mir aus der Not entstanden, damit da was auf der Seite dranpappt.

Das muss ein Grafiker machen. Ray ist im Moment wegen Umzug etwas eingespannt - gibts hier jemanden, der das übernehmen könnte/würde. Geld gibts nix, nur die Ehre :D

Das kann man dann als Banner verlinken. Aufkleber würde ich drucken lassen und verteilen/verschicken. Wenn das im Rahmen ist, wirds nix kosten, läuft unter Forumsausgaben.

Wenn sich jemand erbarmt, bitte mail an mich.

Pitter
 
und jetzt nochmal zusammen

piiitteeeeer! :hehe:


Aber, 50x100mm ? Das muß man dann schon suchen ;-)

Ich hätte auch Platz für 150x500mm, ungefähr so:


www.IMSW.de
Initiative-Messer-sind-Werkzeuge

Na ja, sollte halt gleichlang sein und auf den Aufkleber passen.

jo aber www.IMSW.de ist schon vergeben... und hat gaar nix mit Messern zu tun ;)
 
Zum Thema Aufkleber:

Wir haben letztens einen Stapel Doming Etiketten für Werbegeschenke drucken lassen.

http://www.colorplex.com/

Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung und nicht soooo teuer (250 runde Etiketten in 17mm für 65 Euro). Wenn man was ausgefalleneres oder qualitativ hochwertigeres möchte, nicht schlecht. Für massenartikel natürlich zu teuer. Aber evtl eine Idee wert.

Und nein: Auf mein Auto kommt kein Aufkleber. GAR KEINER! :haemisch:

-Walter
 
Ich wollte mal meinen Senf hierzu geben: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=49852

Logo, ich werde jede Petition unterschreiben, damit es nicht zu weiteren Waffenrechtsverschärfungen kommt. Ich bin da allerdings etwas pessimistisch. Warum? Ich schildere mal meine Meinung:

Alle, oder zumindest die meisten, bisherigen Waffenrechtsverschärfungen wurden vom dummen Volk beklatscht und im Zweifelsfall von offenbar noch dümmeren Richtern durchgesetzt (damit beziehe ich mich auf das Soft-Nunchaku-Verbot: mein Gott, die Dinger sind aus Schaumstoff!). Und überhaupt: welcher Politiker ist denn tatsächlich an der Sicherheit auf der Straße interessiert? Ich sag es euch (auch wenn ihr es schon wisst :D): KEINER!

Oder warum hat die Polizei zu wenig Personal und ist schlecht ausgerüstet (zB immer noch kein digitaler Polizeifunk!)? Warum gibt es auch im Strafvollzug eklatante Mängel, wie auch der Fall in Siegburg gezeigt hat? Warum setzt da wohl keiner an? Auch ganz einfach: weil unsere Herren Politiker offenbar gerne die Ängste der Leute nutzen um unsere Bürgerrechte zu beschränken! Es wurde so vieles eingeführt, was angeblich der Sicherheit dienen soll, z.B. biometrische Daten im Reisepass u.v.m. Übrigens sind viele dieser Dinge prima auch zur Totalüberwachung geeignet, eignen sich aber kaum für die tatsächliche Bekämpfung der Kriminalität auf der Straße.

In vielen Problembezirken traut sich die Polizei kaum noch Streife zu fahren. Aber ein Trageverbot für Messer soll was bringen? Klar, für den durchschnittlichen BLÖD-Zeitungsleser hört sich das natürlich toll an. Aber das war's auch schon. Hat das Verbot von Balisong was gebracht? Nicht, daß ich wüßte. Kriminelle lassen sich dadurch nicht davon abhalten. Schlagringe sind auch verboten und in manchen Kreisen sehr beliebt.

Das Problem sitzt doch ganz woanders: wir züchten durch die Zustände in unserem Land fröhlich Kriminelle (habe oben ja u.a. auf den Personalmangel bei Polizei und Strafvollzug hingewiesen). Ergo: viele Täter werden nicht gefasst oder nach kurzer Zeit wieder freigelassen, weil natürlich auch die Amtsgerichte total überlastet sind. Und kommt doch mal jemand in den Knast, dann lernt er da erst richtig kriminell zu sein.

Das Tragen von Messern zu verbieten wäre in etwas so intelligent, wie das Fahren von Autos zu verbieten. :glgl:

So, das mußte ich mal los werden.
 
Last edited:
Auch wenns hier nicht reinpasst, aber als Antwort auf den letzten post und allgemein:
auch wenn man gegen ein Messertrageverbot ist, muss man nicht andere potentielle Verschlimmerungen herbeisehnen (härterer Strafvollzug, mehr Polizei, etc.) Das alles ist zusammen verwebt, das Messertrageverbot ist ein Teil dieses Trends! Also wenn man schon ein Messertrageverbot fordert, dann sollte man auch gegen andere Einschränkungen/ Einschränkungsversuche vorgehen!
 
Ach ja, die Seite gefällt übrigends, wolte ich schon lönger mal schreiben!!
Hoffentlich hilfts was!
 
Falls das falsch angekommen sein sollte: ich bin nicht für einen härteren Strafvollzug oder ein härteres Vorgehen der Polizei. Jedoch müssen der Polizei und dem Strafvollzug die entsprechenden Mittel bereitgestellt werden - eben auch personelle. Insbesondere im Strafvollzug profitieren davon die Insaßen. In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf die Mißstände in der Siegburger JVA aufmerksam machen, wo in einer überbelegten Zelle ein Mithäftling grausam misshandelt und ermordet wurde obwohl der Notrufknopf gedrückt wurde. Mehr Personal bedeutet alles andere als schlechtere oder härtere Haftbedingungen, sondern das Gegenteil!
 
Falls das falsch angekommen sein sollte: ich bin nicht für einen härteren Strafvollzug oder ein härteres Vorgehen der Polizei.

Ich schon, und da stehe ich in einer Reihe mit nicht wenigen Jugendrichtern. Denn zB die Frage des Alters, ab dem man strafmündig wird, ist durchaus diskussionswürdig. Der Punkt aber ist, sobald man sich auf ein Mittel versteift, das angeblich Probleme lösen soll, hat man eben verloren.

Schnellere Prozesse helfen nichts, wenn man hinterher nicht weiss, was man mit den Straftätern - meist Jugendlichen - machen soll. Und sie helfen auch nichts, wenn 14 Jahre vorher alles verbockt wird. Und sie helfen auch nichts, wenn immer noch (zum Glück sehe ich einen anderen Trend wachsen) von Multikulti geschwärmt wird. Meist von denen, die die fremden Kulturen gar nicht kennen, ausser mal vom Urlaub hinter der Robinson Club Mauer oder anhand der Eindrücke aus nem lockeren Althippie Sammellager in Südostasien.

Das Problem - so wir in D überhaupt ein Gewaltproblem haben, was ich in der hysterischen Form, in der das herbeigeredet wird, schonmal gar nicht sehe - ist eben ein komplexes, und nicht in zwei oder drei Tagungsordungspunkten zu lösen.

Pitter
 
Back