Ihre Meinung zur IMSW - Anregungen, konstruktive Kritik, Lob.

So, habe mir noch ein paar Gedanken gemacht:
pitter, Du möchtest mit "Gutmensch"-Artikeln erreichen, dass sachlich berichtet wird und man vielleicht die IMSW-Artikel zur Vorlage nimmt? Gleichzeitig schreibst Du
Und ja, die Mechanismen betreffen natürlich nicht nur die Diskussionen um "Amokläufe" (die keine sind, da gehts shcon los) und das WaffG. Feinstaub, BSE, Neue-Grippe, Vogelgrippe, Chaos, Panik, Titelfüller - und morgen gehts mit "Germany's next Topmodel" weiter.
Müsste man da nicht vielleicht erst in eine ähnliche Kerbe schlagen, um erstmal die IMSW publik zu machen?
Andere zeigen des doch auch: Seitenfüllende Anzeige in den 5 größten Tageszeitungen und schon berichten alle anderen auch drüber. Vielleicht sollte man allen Bundestagsabgeordneten ein Vic-Classic mit IMSW-Aufdruck und Flyer schenken. Mit sowas könnte man zumindest im größeren Umfang auf sich aufmerksam machen. Ja, ich spinne ein wenig rum, denn ich glaube ein wenig Brainstorming ist notwendig.

Was ganz anderes:
Darf man das Logo eigentlich für T-Shirtaufdrucke verwenden? Die T-Shirt Saison hat schließlich begonnen und ich lauf gerne Werbung. :) Zudem kann man - im Gegensatz zu Autoaufklebern - ggf. direkt ins Gespräch kommen.
 
Vielleicht sollte man allen Bundestagsabgeordneten ein Vic-Classic mit IMSW-Aufdruck und Flyer schenken.
Auf sowas steh' ich ja.

Aber:
612 (Bundestagsabgeordnete aktuell) x 10.- (ca. Preis für ein Spartan mit Aufdruck ab 100 Stck.) = 6120.- zuzüglich Verteilaufwand.
Für's Classic hab ich auf die Schnelle keine Angebote gefunden, aber man kann's ja überschlagen.

Reizvoll finde ich die Idee trotzdem.

Steffen

Edit: Mir kommt gerade der Gedanke, ob Victorinox so eine Aktion wohl unterstützenswert fände ...
 
Last edited:
Ich halte von dieser Idee mit dem VI gar nichts, aus folgendem Grund:
Einige, wenn nicht sogar mehrheitlich alle MdB sind der Meinung, dass ein VI als Taschenmesser für jeden völlig ausreicht, und zwar im Sinne eines "Volksmessers" oder "deutschen Einheitstaschenmessers" als Standard.

Und genau das wollen wir doch nicht, oder ?
Wir wollen selbst entscheiden, welches Messer wir in der Tasche tragen, und uns nicht verordnen lassen, was wir brauchen oder nicht brauchen.
Dann schon eher eines dieser billigen Fenix-Promomesser, das käme unserem Wunsch/Ansinnen näher.

Solche Denkweise sollte man nicht noch im falscher Gutgläubigkeit unterstützen, indem man diesen Graupen ein VI schenkt. Der Grundgedanke dahinter ist völlig in Ordnung, aber konkret ist es das schlimmste, was passieren kann.
Mit dem VI würde man diesen Leuten in Berlin einen Wink mit dem Laternenpfahl geben, den sie entsprechend umsetzen werden. Dazu geäussert haben sie sich bereits in einigen Briefen und auch teilweise in diesem online Alibi-Kummerkasten...
 
Meine ehrliche Meinung zur IMSW?
Nein, schreib ich lieber nicht.
Ehrlich gesagt, habe ich schon frustriert aufgegeben.
Viel zu viele unterschgiedliche Gesinnugen, Meinungen und Haltungen herrschen da unter uns paar Hanseln (um mit Pitter zu sprechen), die den aktiven Kern bilden. Einen gemeinsamen Konsens vermisse ich - jedenfalls wenn es konkret wird, ums Detail geht - völlig
Wenn ich blos zurückdenke, was für eine Arie es war, den Infoflyer-Text fertigzustellen. Und letztendlich war es for the cat.

Von meinem Vorschlag, umgebaute Messer begutachten zu lassen, will ich gar nicht erst reden.

Noch schlimmer wird es übrigens, wenn man nicht nur die IMSW betrachtet, sondern die ganze Forumsgemeinde. Konsens? Weit gefehlt, wenn 10 Leute dikutieren hat man 11 Meinungen. Daraufhin muss ein Thema im Sande verlaufen, wie soll hierbei ein Ergebnis herausgearbeitet werden? Bestes Beispiel, der von mir gerade hervorgekramte Thread zum Thema WaffG-Hinweise in der Kaufberatung.
Wie will man da auch nur ansatzweise gemeinsam an einem Strang ziehen?

Und jetzt prügelt mich, ich werde es mit Würde ertragen.
 
Reizvoll finde ich die Idee trotzdem.

Moin.

Ich finde das auch eine prima Idee.
Aber: es müsste auf jeden Fall ein kleines nettes "Einhandkampfmesser" sein.
Schon um deutlich zu machen, dass das Gesetz deutlich übers Ziel hinausschießt.

Beispiele:
http://www.werbeartikel-discount.com/product_info.php/products_id/36844
http://www.werbeartikel-spezialist.com/product_info.php?cPath=11&products_id=3520
http://www.casandra.de/kunden/casandra/produkt_7844.htm

Da dann neckisch IMSW drauf und gut ist.

Man könnte die Dinger hier im Forum für einen 10er verkaufen.
Damit würde jeder der eins für den heimischen Schlüsselbund erwirbt zwei Abgeordnetenmesser sponsorn.

Der Bundestag hat ja sicherlich eine Poststelle. Ich könnte die Dinger dann hier abgeben, - würde schon einmal das Porto sparen.

Es werden sich sicherlich auch ein paar Berliner Forumiten finden, die mir beim Einpacken und Adressieren helfen.

Allerdings bräuchten wir dafür dann auch noch die Flyer.

Gruß
chamenos
 
moin.

Na den hübschen Gedruckten der nu alle ist

Dazu noch ein nettes Anschreiben mit dem hinweis, dass so ein kleines Werkzeug unter anderem dazu dienen kann, dass ein Abgeordneter die tagtäglich Flut an Briefen schneller geöffnet bekommt und so etwas mehr Zeit für die wichtigen Dinge hat;)

Gruß
chamenos

P.S. ich habe mit Absicht so ein "Billigding" vorgeschlagen, da man einfach mal davon ausgehen kann dass gut 90% der Messer im Müll oder bei der Haushaltshilfe landen.
Ist aber ein netter Alugriff und eben kein bißchen bedröhlich.

Außerdem: je mehr Metall an so einem Winzling dran ist umso höher ist die Chance, dass es bei einer PIEP-Kontrolle gefunden wird, wenn ein Abgeordneter sich das Ding tatsächlich ans Schlüsselbund hängt
 
Erm... das war alles gar nicht so ernst gemeint. Wie gesagt, man muss sich überlegen, wie man ein wenig publicity bekommt.

Schauen wir doch mal über den großen Teich, wann erhalten da Politiker Messer?
Jürgen Du wolltest was tun? Hast Du schonmal 'n "Presidentsknife" gebaut und wolltest Du unseren Bundespräsidenten schonmal die Hand schütteln? So zur zweiten Amtszeit wär's ja mal 'n Anlass.... 2-3 Journalisten bei 'nem 10-Minuten Pressetermin... :D
 
...
Na den hübschen Gedruckten der nu alle ist...
Nö, ich hab noch welche. Bei einem der Verteiler damals kam das Paket dreimal retour, bis ich keinen Bock mehr hatte, jedesmal 7 Euro zu verbraten.
Dann wollte ich die Flyer zu Pitter schicken, irgendwie verschwanden sie aber in den Tiefen meiner chaotisch vollgestopften Garage.
Zusätzlich hatte ich noch diejenigen, die für mich reserviert waren.
Zwar habe ich ständig welche verteilt, in meinen Vereinen, auf den Meisterschaften und im Bekanntenkreis - und das tue ich immer noch.
Trotzdem sind noch reichlich welche vorhanden. Ob es 600 sind, keine Ahnung, aber ich glaube fast ja.
 
Back