splash fur taschenlampen?

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

anfangs neues jahr werde ich wieder eine serie von messer splashen, zuden kugelschreiber, zigarrenschneider und auch einige taschenlampen.

besteht in der brd interesse an solch mehrfarbig eloxierten lampen?

fotos vom splash sind in meinem swissbianco forum zu sehen.

+B
 
Hab Interesse,

schau mich gleich mal auf der Seite um und schick ne PM oder email.

Grüße
Olaf
 
Hallo Roger,
hab's mir gerade mal in deinem Forum angesehen, sieht wirklich interessant aus :super:.
Drei Fragen noch:
1. Gibt es größenmäßig irgendwelche Beschränkungen ?

2. Wie sieht's mit den Kosten aus, pro Bauteil, je nach Größe?
Müsste nicht auf den Cent genau sein, nur mal so eine Hausnummer.

3. Man könnte dir doch auch Bauteile zusenden, oder?

Grüße und danke für die Idee
Jens
 
zu den fragen, die grosse spielt fast keine rolle, die bader sind sehr gross, die kosten mussen je nach wunsch geklart werden, silver auf schwarz ist billiger als rot, blau etc auf einer grundfarbe...

es wird in der schweiz von mir gemacht, waffenteile kann ich keine machen, zb sig sauer griffstucke, das kommt dann in den usa ohne schweizer burokratiebeschrankungen.

+B
 
good news aus atlanta, 4sevens, us fenix importeur scheint mein splash zu gefallen, da tut sich was, zumindest meine 5 fenix werden gesplasht, hoffentlich mehr, in den usa kommt das gut an.

+B
 
good news, ich traf heute 4sevens, trevor und seine fenix leute in atlanta, headquarter von fenix usa und wir diskutierten es aus, es wird eine kollaboration geben, swissbianco gesplashte fenix im set mit einem gleichartig gesplashten sak.

es bedarf einiger arbeit, das splashen einer taschenlampe ist bei weitem nicht so einfach wie bei einem anderen aluteil. erste muster sind fur die shot show geplant wo fenix ausstellt und fur die iwa, ich stelle wieder bei timberline knives aus.

uber die art des splash, welches fenix lampenmodell, preis und liefertermin etc gibt es noch nichts zu sagen, nur das swissbianco diese im deutschsprachigen raum etc vertreiben wird

fotos von 4sevens und mir mit splash, messer & lampen im fenix shop folgen. es war sehr interessant und wir hatten alle eine gute zeit die wir an der blade show wiederholen werden.

meine neue t1 bin ich am testen, schones feature das die fenix leute leuchtpulver in den orangen gummimix fur den endschalter integriert haben, er leuchtet!

grusse aus den usa

+B
http://www.inmentis.com/SwissBianco/
 
update,

4sevens wird im CPF den abstimmungsthread posten wegen der möglichen farben für den standart run.

ich habe eine möglichkeit erarbeitet wie ich standartmässige fenix, auch ältere, neu splashen kann, somit spielt es keine rolle ob fenix china mithilft oder nicht, es kann fast jede, x belibige lampe verändert werden und ich kann meine kreativität ausleben.

an der shot show (fenix-usa/4sevens) und iwa (swissbianco) werden die ersten stücke ausgestellt, mit passenden messer, btr liefertermin/preis kann ich noch nichts dazu sagen, der hauptabsatzmarkt ist die usa weil wir beide dort vor ort sind.

+B
 
btr der farben/kombinationen benötige ich feedback.

möglich wäre auch zb orange/einzelfarbe und sicher ein kräftigeres rot und olive als bisher.

das übliche schwarz/natur ist doch langweilig!

+B
 
Ich finde schwarz mit kräftigem Gelb (wie http://www.dewalt.com/) sehr schön, auch gefallen mir einfarbig Kupfer (sowas habe ich an einer MiniMag) oder einfarbig Rot (so wie diese Weihnachts-Fenix) ausgesprochen gut. Splash oder Camouflage sieht nicht immer gut aus, manchmal wirkt das mehr so, als ob man Fertigungsprobleme damit tarnen will.
 
danke, fertigungsprobleme wollen wir nicht tarnen, es gibt keine.

sicher ist das matte camo mehr für den us markt und deren soldaten.

speziell maglite hat x div einzelfarben hergestellt und vergoldete auch.

ein kräftiges rot sieht auch besser aus als das sehr blasse rot im original.

es besteht auch die möglichkeit beim druckschalter die alu innenfläche orange zu machen und den rest anders. damit man sofort sieht wo der schalter ist.

+B
 
Last edited:
danke, fertigungsprobleme wollen wir nicht tarnen, es gibt keine.
Damit warst auch nicht Du gemeint ;)

Ich hätte ja gerne mal ein Messer und eine Lampe im "Partnerlook", aber das wird wohl ein Traum bleiben - es sei denn, Du machst Individual-Anfertigungen:hehe:
 
ja das ist es ja gerade, zb ein farmer, ein classic und eine fenix. wie im newsletter beschrieben.

btr fenix sind wird das noch am ausknobeln, meine paar lampen werden jedoch passend zu meinen sak gesplasht. schliesslich mache ich das ganze nicht nur zum schnöden geldverdienen sondern weil ich spass daran habe!

+B
 
Tja, Problem ist nur, daß Fenix vielleicht bei einigen populär sind, aber nicht unbedingt das, was ich so bei mir trage...:steirer:
Aber das ist sowieso persönliches Pech und nicht änderbar. Ich warte immer noch auf Alox-Messer in 84mm mit Schere und Pinzette/Zahnstocher, so eines dann z.B. in Gold oder Kupfer oder irgendwas anderem aussergewöhnlichem :)
 
update zu dem thema,

die ersten 100 stuck taschenlampen sind bald in arbeit, 4seven und ich arbeiten an der farbwahl, zu der lampe selber kann ich noch nichts sagen. die meisten werden aber in den usa bleiben.

was fur ein splash wurdet ihr bevorzugen?

+B
 
die ersten 230 stück sind gesplasht:

allredblack1.jpg


alltitanblack1.jpg


allorangeblack.jpg


allusaangeled.jpg


group2.jpg


grüsse aus der schweiz

+B
 
Back