NiteCore - AA Lampe - Verkaufs-Story, Photos und Erfahrungen

AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Die Auslieferung für die Reviews erfolgt diese Woche, die Auslieferung der Preorders erst Ende des Monats. Dazwischen sollte also noch ein ausreichendes Zeitfenster sein. Von daher seh ich die Sache relativ gelassen.

/edit

inzwischen sieht die Sache wohl doch etwas anders aus. Mal sehen wie viele Leute dann auf der Preorderliste stehen.
 
Last edited:
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

@Olaf

hast du dich doch noch durchgerungen? Ich hatte noch das Glück, mit #98 eine von den Preiswerteren zu ergattern. Die beiden betreffende Threads im CPF und CPFMP lesen sich wirklich spannend.

Ich hoffe, dass EDGETAC bald in seinem ersten Post die Liste der bereits bestellten und bezahlten Exemplare veröffentlicht.

@Michael

wieder ein Teilchen mehr, auf das wir uns freuen können;)

Gruß, Rainer
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Auf der Tad Gear Seite habe ich das zur Fa.EDGETAC gefunden:

NiteCore was built and reborn on the ashes of Jetbeam.:argw:

Die wollen von ihrem schlechten Ruf weg. Bin mal gespannt was da für $ 50 kommt.
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

[..]
Ich werde mir das merken, falls es jemals eine HiltiHome Lampe gibt...:steirer:
[..]

Die muss dann aber auch was taugen, sonst funktioniert das in diesem Fall nicht, da es zumindest die deutsche bzw mitteleuropäische Preorderkundschaft es nicht zu weit hat, dir auch mal in Baden die Tür einzutreten :steirer:.

Ich find's zumindest immer wieder faszinierend wie blind sich im CPF auf solche Neuerscheinungen gestürzt wird :rolleyes:.

Grüße
Jens
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Hallo Jens,

Nur in der Tradition von "Made in Germany" käme in Frage, auch wenn asiatische Teile drin wären.


Nicht nur reine CPFler haben sich auf die Lampe gestürzt, auch MF Mitglieder sind dabei, manche sogar zweifach...:hehe:


Gute Neuigkeit ist, dass der Hersteller wohl Jetbeam ist, da darf man mit einem erstklassigem Machinig rechnen.

Nicht so toll:
"(NOTICE: Please be noted that we are under the work of improving the circuit design now, the output data and runtime pictures below are based on testing results of the previous samples at the present, there might be of slight differences between them and those of the mass production. )"

Ob die rechtzeitig mit dem Treiber fertig werden ???



Heinz
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

M.E. haben die Leute mittlerweile zuviele Lampen von Fenix, die fast alle 2 Wochen neue LED in ihre identischen Gehäuse verbauen.
Na ob der Name Jetbeam wieder für Qualität bürgt?
Das Fiasko mit Emilion haben viele noch nicht vergessen.
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Habe mal meine 50$ gepaypaled :lechz: . Da ich mir vorgenommen hatte dies Jahr nur noch eine Lampe in Besitz zu nehmen will ich mal hoffen das die 75% so gut is wie sie sich anhört :)
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Mir persönlich efällt die Lampe bezüglich Design und techn. Daten recht gut und ehrlich gesagt war ich kurz davor, zuzuschlagen. Allerdings hat der Kopf doch noch auf etwas Vorsicht beharrt, darum warte ich zumindest die Reviews mal ab.
Ich hoffe doch, diese auch hier lesen zu können :D

Generell werd ich bei diesem Thema doch mitlesen, auch weil EDGETAC noch die beiden Modelle von Raidfire angekündigt hat.
A weng neugierig machts mich ja schon ;)
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

:hehe: bin einer, der zweimal zugeschlagen hat.

Nachdem ich jetzt von Ama on drei Sätze AA und AAA liegen habe, einenBC700 besorgt habe, der grad alles vorbereitet, habe ich nix preiswertes, was für die nächtlichen Hunde-Spaziergänge und Pieselrunden taugt.

Mit ner Maxlite II und Titankopf hab ich keine Lust rauszugehen.

Und falls die 43,-- € Lampen nix sind, gehn sie für 50,--€ in die Bucht. Wo ist das Problem :haemisch:

Grüße an die Vorsichtigen
Olaf
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Mir persönlich efällt die Lampe bezüglich Design und techn. Daten recht gut und ehrlich gesagt war ich kurz davor, zuzuschlagen. Allerdings hat der Kopf doch noch auf etwas Vorsicht beharrt, darum warte ich zumindest die Reviews mal ab.
Ich hoffe doch, diese auch hier lesen zu können :D

Generell werd ich bei diesem Thema doch mitlesen, auch weil EDGETAC noch die beiden Modelle von Raidfire angekündigt hat.
A weng neugierig machts mich ja schon ;)

So ist auch mein Plan. Allerdings ist es aktuell nicht klar, ob zum Zeitpunkt des Reviews nicht schon alle 500 Einheiten vergeben sind. Das wird sich morgen zeigen, wenn die Preorder Liste da ist.
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Hallo,

mir gefällt die Lampe ebenfalls wegen ihres Aussehens und der technischen Daten. Insbesondere die Aussicht, sie mit einer normalen AA-Zelle betreiben zu können und gleichzeitig eine - bei einer AA-Zelle - noch nicht dagewesene Helligkeit zu haben.
Ich gehe realistischerweise allerdings davon aus, daß diese letztendlich etwas geringer sein wird als angekündigt.
Das mit dem noch nicht fertigen Treiber (und der dort eingebauten Hintertür "könnte leicht abweichen") gefällt mir auch nicht soooo.

Andererseits gehe ich von einer erheblich besseren Qualität aus, als beispielsweise bei einigen anderen Lampen anzutreffen ist.
Und wie gesagt, ich gehe das Risiko ein.

Im Grunde kauft man immer die Katze im Sack, es sei denn, man hat Gelegenheit, die Lampe seines Interesses direkt bei einem Anbieter zu testen.
Es gibt LED-Lampen, bei denen der Hersteller zwar schon länger am Markt ist, man aber immer noch nicht weiß, was man von dieser oder jener Lampe zu erwarten hat. Und dabei zum Teil einen deutlich höheren Preis zahlt, als bei dieser Aktion hier.

Über die Art des Verkaufes kann man sicher geteilter Meinung sein. In einem anderen Tread wurde der Anbieter auch mit einigen Fragen bezüglich seiner Herkunft konfrontiert:
http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=171022

Da ja doch einige vom MF bestellt haben wird sicher einiges an Infos über die Lampe auch für die Allgemeinheit dabei herauskommen.

Ach ja: würde ich - und ich denke, es geht auch einigen anderen hier ähnlich - "nur eine Lampe brauchen", hätte ich diese schon seit Jahren und wäre vermutlich glücklich und zufrieden damit.
Für mich sind Lampen Werkzeuge und Spielzeuge. Es macht einfach einen Mordsspaß zu "funzeln" und sich mit einigen Details zu beschäftigen.
Deshalb habe ich diese Lampe bestellt. WEIL ES SPASS MACHT!
Andere sammeln Briefmarken oder Bierdeckel, alles okay, mich machen Lampen an :D.
Jedenfalls bin ich neugierig auf die Lampe und werde auf jeden Fall meine Meinung dazu kundtun (nein, ich bin kein Optimist - sonst hätte ich doch nicht so viele Lampen :irre:).

Viele Grüße,

Alex
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Ich werde mir das merken, falls es jemals eine HiltiHome Lampe gibt...:steirer:

Heinz

Hallo Heinz,

nimmst du schon Bestellungen entgegen ? Paypal is ready, just need your OK :steirer:

Die neue McHeinz wird der wahnsinn.

Alex
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Hallo Alex,

Bitte kein Paypal senden, auch nicht für Preorder:steirer:


Die BadenLight befindet sich noch in der Planung und ist noch nicht reif für die Öffentlichkeit.
Bis jetzt habe ich nur eine Idee und eine Hand voll Teile.
Über den Winter ist meine Zeit zudem knapp und ich bin bei der langwierigen Erprobung eines modifizierten Treibers.
Die größte Hürde wird aber die Heatsink, da ich weder eine Drehbank habe, noch eine anständige Zeichnung hin bekomme.....:hmpf:

Wenn ich mit dem Konzept klar bin stelle ich es vor, aber natürlich nicht so spektakulär wie NiteCore; das liegt uns badischen Tüftlern nicht.
Die Anmerkung zu deren Erfolgs-Rezept war natürlich nur Ironie.:glgl:


Heinz
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Nach Orderliste scheint der Großteil schon bezahlt zu sein. Hab nun auch die Zahlung veranlasst eh am Ende alle weg sind.
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Hinweise zum UI der Nitecore, entnommen aus diesem Thread: Klick:

Switch:
Its a forward push button which allows for momentary activation when half-pressed. Constant on when fully clicked. A half-turn anti-clockwise of the tail cap locks out the switch.

Tactical Mode (bezel tightened): Provides either 100% brightness or strobe.
Loosen>Tighten the bezel within 0.5 second to switch between the 2.

User-Defined Mode (bezel loosened): Infinitely variable brightness.
Tighten>Loosen the bezel within 0.5 second ramps from high to low.
Tighten>Loosen again ramps from low to high.
When the desired brightness level is reach, turn off the light by click the switch to save to memory.

Diese Angaben stammen von x2x3x2, der als Tester der Lampe auserkoren wurde.
In post #318 im selben Thread findet sich ach ein Live-Foto und erste kurze Angaben zur Lampe.
Der erste Review sollte also demnächst online sein...
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Hallo,

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Lampe zwei Betriebsarten:

Bezel (Head) fest gedreht: High/Strobe
Bezel (Head) gelöst: High/Low

Die Helligkeit für low kann man durch hin und her -drehen programmieren.
Letzteres hört sich zwar nicht soo toll an, sollte aber bewältigbar sein und danach nicht mehr stören...hoffentlich...


Vorsorglich habe ich mir jetzt doch eine bestellt.:steirer:



Heinz
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich veralbert von den Leuten. :hmpf:
Zu Anfang haben die ganz klar versucht, den Eindruck zu erwecken, als wäre das wirklich eine "stufenlose Helligkeitsregelung durch drehen des Kopfes", also wie bei der SF Titan. Was davon übrig geblieben ist, ist die Möglichkeit, ein einzelnes Level selber zu programmieren, was mich nicht wirklich vom Hocker reisst.
Soll mir keiner mit Sprachschwierigkeiten kommen, die haben immerhin genug Sprachkompetenz, um eine super Marketing-Kasperei abzuziehen. Dann aber erst nach und nach mit Infos rauszurücken, die man ohne weiteres von vorne herein hätte veröffentlichen können, ist einfach keine Art.
Ich hatte auch gleich "Haben will!" geschrien, war aber wenigstens vernünftig genug, mit der PP-Zahlung zu warten, bis man irgendwelche belastbaren Informationen bekommt. Nun wird sich wohl ein anderer über die tolle Gelegenheit freuen dürfen, und ich werde doch nicht meinem Vorsatz untreu werden, möglichst keine Lampen aus China zu kaufen. :rolleyes:
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich veralbert von den Leuten. :hmpf:
Zu Anfang haben die ganz klar versucht, den Eindruck zu erwecken, als wäre das wirklich eine "stufenlose Helligkeitsregelung durch drehen des Kopfes", also wie bei der SF Titan. Was davon übrig geblieben ist, ist die Möglichkeit, ein einzelnes Level selber zu programmieren, was mich nicht wirklich vom Hocker reisst.

Exakt meine Gedanken! :super:
Ich dachte auch bei Veröffentlichung der Lampe an ein Bedienkonzept a la Titan. Dass ich dann doch wieder zwei verschiedene Modi habe, nur eine Helligkeit auf Knopfdruck abrufbar, die Lampe ausschalten muss, um diese Helligkeit zu speichern.... das alles hört sich für mich nach einer völlig anderen Lampe an. :argw:
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich widerstehen konnte und noch nicht zugeschlagen habe.
Die Nitecore ist sicher keine schlechte Lampe, nicht dass ich da falsch verstanden werde. Aber ich habe das Gefühl, dass mit geschickter Marketing-Strategie und ..hm... etwas "ungenauer" Angaben zur Bedienung eine Menge Käufer gelockt wurden.
nun ja, warten wir mal ab, was unser Heinz dazu sagt, wenn er sie auf Herz und Nieren getestet hat :hehe:
 
AW: NiteCore - AA Lampe - Einführungspreis

Hallo,

Das Marketing für die NiteCore und die "Versteigerung" hat mir von Anfang an missfallen. Steht auch schon in meinem Post#9...daran hat sich nichts geändert.

Anderserseits bin ich natürlich neugierig und sicher, dass das Machining sehr gut ist, weil die Lampe aus der Jetbeam/Hyperion Fabrik stammt.

1xAA-Lampen habe ich hier mindestens ein Dutzend herum liegen, auf eine mehr oder weniger kommt's also nicht an...:hehe:

Ich sehe für die NiteCore ohnehin keine Chance meine SPY005 als EDC zu verdrängen, höchstens temporär.

Ganz nebenbei: Lampen mit gezacktem Bezel ruinieren jede Hosentasche und hinterlassen Löcher...das ist wirklich nicht EDC-tauglich:(, aber die Lampe soll ja taktisch sein...,da spielt das wohl keine Rolle.



Heinz
 
Last edited:
Back