G&G Hawk R.A.M / Kershaw R.A.M 1910

The Reverend

Mitglied
Messages
55
Mehr durch zufall bin ich heute über das R.A.M von G&G Hawk gestossen... Ich trage ein D.O.G. (allerdings die CRKT "Economy Version") als EDC und bin von der Verarbeitung begeistert. Es wr mein erstes "richtiges" Messer und seitdem faszinieren mich die Messer der Beiden.
Das R.A.M. war liebe auf den ersten Blick, dieser Hawk typische "zivil" Tactical look, interessanter Lock, Flipper, Assisted, Ich muss es haben.
Die Kershaw billig variante R.A.M. 1910 kommt ja auch bald auf den Markt, was meint ihr wie die Verarbeitungsqualität sein wird, Ich hab keine Erfahrung mit Kershaw Messern. Sicher werden wieder einige dieser netten Details wie der Gürtelclip dem Production Rotstift zum Opfer fallen :(
Ich grübele schon ob ich lieber aufs Original spare.

Bilder vom Original
http://i40.photobucket.com/albums/e245/fisac/knife%20collection/40_ram1_medium.jpg
http://i40.photobucket.com/albums/e245/fisac/knife%20collection/40_ram2_medium.jpg
http://i40.photobucket.com/albums/e245/fisac/knife%20collection/40_ram3_medium.jpg

Und ein kurzes Video hab ich auch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXJzP4CF7ZI

Ein Bild von der Kershaw Version hatte ich auch gefunden aber hab leider den link verbummelt :irre:
 
Da kann ich dich beruhigen, das Zero Tolerance ZT 0500 ist schon auf dem Markt. Zero Tolerance ist eine Tochterfirma von Kershaw. Oder ist da noch ein weiteres Modell geplant?

www.messerforum.net/showthread.php?t=47605

Das ist kein Assist, sondern "nur" ein Flipper. Über die Qualität kannst du ja in pitters Thread nachlesen.
 
Ich sehe hier immer wieder Messer die bei mir dieses "haben will" Gefühl auslösen!


Das G&G Hawk RAM ist ja mal wirklich der Hammer! Schön tactical, und AO, genau mein Ding!


Kann mir einer sagen was das Teil kostet (ich wills wahrscheinlich garnicht wissen, oder?) und wo es das Ding zu kaufen gibt?
 
-.- OKEEEEEE...

ich hab wohl nen zu exclusiven Geschmack... ...bzw. nen zu kleinen Geldbeutel im Verhältnis zum Geschmack... Schade drum...
 
Also das ZT500 ist ja sowas von hässlich ... also mit der schwarzen Klinge und diesem Ultratactical Look sagt mir das garnicht zu.
Soweit ich weiss bringt Kershaw noch eine Low Cost Version des R.A.M, Modell Nr. 1910 mit polierter Klinge und schwarzen Griffen.
Aber Ich vermute ganz stark das ich mir mein erstes Custom vom Munde absparen werde :glgl:
 
RAM.jpg
 
Oh, genau den wollte ich gerade posten... danke shriek
Es kommt dem Custom schon recht nahe, ein paar andere Griffschalen und es könnte in meine Sammlung wandern, allerdings sagt mir das Original Custom irgendwie am besten, aber wenn die Verarbeitung gut ist wirds wohl die Kershaw economy Version.
 
Last edited:
Ähem, seh ich das richtig??? 89,00$??? Unterschied zu dem Oben genannten ist nur die Custom Griffschale, oder wie???


Ähem... Wo kann ich bestellen bitte?
 
Ja schön wärs wenn der Unterschied nur die Griffschalen wären :hehe:

Klinge beim Custom ist ATS-34, die auswahl an Griffmaterialien ist grösser, Ich schätze mal der Stop Pin ist beim Custom mit O-Ringen gefedert und beim Nachbau nicht, Das war beim CRKT D.O.G zumindest so und es trotzdem noch ein geniales Messer übrig geblieben. Das eine ist halt Custom und spielt halt in einer ganz anderen Liga, und ich denke mal auch nicht ohne Grund.
Für original R.A.M. hab ich nur Angebote um 600$- 650$ gefunden ... *seufz*, das Kershaw hab ich zum vorbestellen in den USA schon für unter 70$ gesehen
 
Ok, man weiss ja, das ich hier noch der Noob bin... Also das "billige" hat andere Griffschalen, und nen schlechteren Stahl...

Taugt aber trotzdem?!? Und den AO hats auch?

Wenn ja, nochmal die Frage: Wo kann ich (vor)bestellen? ^^
 
Ob es was taugt kann man wohl erst nach ein paar Tagen testen und in der Hand halten sagen, die Verarbeitung wird wohl auch etwas schlechter als beim Custom sein (Vermutung) . Bis jetzt hab ich nur ein paar Comments von Leuten die das auf der Bladeshow in der Hand hatten gelesen oder von Besitzern des Customs, alle recht positiv.

Eventuell nimmt es ja auch einer der einschlägigen Forenhändler das Kershaw ins Programm auf und/oder kann uns sagen wann der Veröffentlichungstermin dafür ist.
 
Last edited:
Ich hab jetzt zwei Amihändler gefunden, die es zumindest im Sortiment haben, und wohl auch in Stock...
http://www.countryknives.com/store/product.asp?sku=K1910&dept_id=10205

Hab leider keine Erfahrung mit Bestellungen aus Übersee, und bin auch bei sowas immer etwas skeptisch... Werd wohl noch etwas warten müssen, es seih denn irgendjemand organisiert ne Sammelbestellung (und meine Freundin leiht mir Geld, ich wollte mit meinem nächsten Folder nämlich eigentlich ncoh 1-2 Monate warten...).
 
Also das "billige" hat andere Griffschalen, und nen schlechteren Stahl...

Das eine ist ein Custom. D.h. von einem Messermacher auf Wunsch des Kunden hergestellt. Alles Handsrbeit.

Das andere ist ein Production. Hergestellt von einem grossen seelenlosen Produktionsbetrieb, der die Lizenz zum Nachbau hat.
 
Jaja, mir is schon bekannt was "Custom" bedeutet, und das für einen echten Sammler, der die "Seele" in seinem Gerät sucht, auch nur ein solches in Frage kommt.

Auf der einen Seite bin ich eben ein Verfechter von anständiger Qualität, und mir auch sehr bewusst, dass Handarbeit auch einen massiven Qualitätsfaktor darstellt, und als solcher auch den Verkaufswert schnell verzehnfachen kann, aber auf der Anderen Seite bin ich eben kein Sammler, sondern eher der "User" Typ, und von daher benötige ich eben Gear, das ich auch verwenden kann, ohne das mir bei der ersten Verschleiserscheinung die Tränen in die Augen strömen.

Geb zu meine Frage war schlecht formuliert, ich wollte mal auf die Materialqualität des Customs im Verhältnis zur Bandversion eingehen... Sorry for that...
Mich hätte eine Antwort in der Art gefreut: "Der stahl is zwar deutlich minderwertiger als der des Customs, und auch die Materialwualität der Griffschalen ist nicht zu vergleichen, aber das Material ist trotzdem Erfahrungsgemäß eher gut, und seinen Preis wert."
 
Ehrlich gesagt... keine Ahnung. Ich schau bei zeiten mal in eines unserer amerikanischen Nachbarforen. Das Design weicht ein bischen vom original RAM ab und bei näherer Betrachtung sehen original und Kopie doch schon sehr verschieden aus und da ich Kershaw als Hersteller eh nicht so sehr mag werde ich mir wenn ein original zulegen, mein CRKT Hawk D.O.G etwas aufmöbeln oder es ganz bleiben lassen.
 
Das R.A.M. 1910 ist ja schon einige Zeit auf der Kershaw HP und auch bei Forenhändlern gelistet.

Hat es schon jemand?
 
Back