Eickhorn-Solingen-Schnäppchen

chrisT

Mitglied
Messages
16
Hi,

habt ihr euch schon mit der Eickhorn Abverkaufsbeilage im letzten Messermagazin genauer vertraut gemacht? Für Liebhaber von Gentleman-Messer gibts dort viel zu sehen. Vor allem die Preise:staun:
Die 4 Modelle der Gentleman-Volume Serie werden dort für je 39 Euronen angeboten. Geile dreidimensionale gefräste Stahlbacken, sehr saubere Verarbeitung, Klingengang und Position sehr gefällig. Für den Preis kann man sogar die Klinge aus 420 M akzeptieren.
Bestell Tel. bei Eickhorn: 021266050.
Ich hab gestaunt, als ich auf
www.ssl-id.de/pumanet.de
von Puma den empfohlenen Preis las: 176,-- €.
Lieferung solange Vorrat reicht. Bei mir kamen die kleinen Schmuckstücke einen Tag nach der Bestellung ins Haus.:D

Gruß Chris
 
Last edited:
Ich hab mir auch zwei bestellt. Ein Elishewitz und ein Balance. Mein Gedanke war die Dinger auf der Arbeit zu benutzen weil mir da doch die Klötzlis und Konsorten zu schade sind. Für 49 Euro kann man da echt nichts sagen. Ganz ordentliche Qualität.

Gruss Patrick
 
Hatte noch kein Eickhorn in der Hand, das sein Geld wert gewesen wäre, sorry. Ich möchte allerdings auch nicht über Modelle urteilen, die ich nicht selbst kenne, mag sein, dass es auch gute Exemplare gibt. Meiner Meinung nach gibt es für das Geld jedoch besseres.
Konkreter Tip: Das Forest für 69 Euro auf der letzten Seite ist der letzte Müll. Mir gefiel das Konzept und ich hab´s für knapp 30 Euro in der Bucht geschossen. Selbst die waren rausgeschmissen. Die Linerentriegelung mittels Hebel auf der Oberseite klingt nach ner guten Idee, ist aber selten unergonomisch. Die Säge sägt schlechter als eine Nagelfeile und die Verriegelung hält nicht. Das einzige, fast funktioniert, ist der Leuchtpunkt.

Gruß
 
Back