Victorinox 111 Modell - Arretierung

hawky

Mitglied
Messages
328
hallo roger

mich wuerde interessieren wie denn die klingenarretierung beim z.B. outrider (mir fehlt der roentgenblick ;-) funktioniert und wie sicher/stabil dieser in der praxis (spinhawk-test?) ist bzw. warum du bei deinem eigenen modell auf eine linerlock-loesung abzielst?

ich habe trotz intensiver suche nichts dazu gefunden ... falls es schon derlei infos gibt reicht mir natuerlich einfach der link.

--hawky
 
hallo,

das von vic beim einhänder verwendete system ist kein richtiges linerlock, es hat zu viel spiel bei der verriegelung und ist eigentlich für linkshänder, von der bedienung her. die verriegelung hält, kein problem.

das andere verwendete sytem, mit dem schiebeknopf auf der rechten griffschale hält auch, der schieber verriegelt aber nicht die klinge sondern die feder der die klinge bedient.

der linerlock ist für mich der einzig gangbare weg für rechtshänder der in frage kommt, zudem kann er mit dem assistend opener system das ich verwende problemlos kombiniert werden.

+B
 
hab vielen dank fuer die umfassende antwort! :super:

sag, gibt es deine ganzen sonderanfertigungen von schweizer messern irgendwo zu sehen / zu kaufen oder gehen die alle wie warme semmeln direkt von der werkbank in den versand? :)

--hawky
 
nun, die messer die ich nicht für meine tests/sammlung/freunde will sind meistens schnell weg, auch wegen meinem us forum.

einige bringe ich an die iwa (nur für fachhändler) und an die blade show in atlanta ga wo ich seit jahren ausstelle.

in den foren sind die neuen projekte geposted, es dauert seine zeit, die yeoman mechanic und die 91mm lumberjack plus sind sehr aktuell, je 20 stück. die blauen farmer und mehr sind noch immer in den usa, die gesplasten sak von heute gehen so mitte nächster woche nach ibach zum montieren, aber nur die farmer. wenn du an was interesse hast bitte email an mich, bin derzeit sehr beschäftigt, versuche aber alle zu beliefern.

+B
 
Back