C 105 an Thuja

Hallo Enzio,

schön, ein vor langer Zeit gemachtes Messer im Gebrauch zu sehen. Hat ja eine schöne Patina bekommen.
 
Hat ja eine schöne Patina bekommen.

also für mich kommt das Messer schon ganz ganz nah an den perfekten User ran ... :super:
macht wirklich Spaß damit zu arbeiten und somit kommt zwangsläufig die schöne Patina von ganz alleine ... :D

mal schauen wie es in weiteren 5 Jahren ausschaut ... :cool:
 
Hallo Enzio, ich bin zwar eigentlich kein Fan von Knochen oder Horn und schwärme stattdessen für schön bemaserte Hölzer. In deinem aktuellen Fall muss ich aus dem Bauch raus aber entgegen meiner üblichen Vorlieben zu dem Umbau beglückwünschen. Der helle Knochen bietet einen tollen Kontrast zu der dunkel geäzten Klinge und lenkt den Blick auf die schicke Härtelinie. Im Vergleich zur Thuja stielt der Griff der Klinge also nicht mehr die Show sondern verhilft zu einem harmonischen Gesamtbild. Saubere Arbeit... :) Viele Grüße, Timo
 
Moin Enzio,

Giraffenknochen hat ja auch ein Eigenleben. Mal sehen, was für Griffschalen in 5 Jahren dran sind ;) ...

Schönes Messerchen!!


Gruß aus Monte Gordo, R'n'R
 
Freut mich richtig, dass Du das Messer immer noch fleißig benutzt. Sehr schönes Stück!
Ich habe über die Jahre keine Probleme mit Knochen gehabt. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen
Du mit machst. Bei Dir ist es sicherlich häufiger Feuchte/Wasser ausgesetzt, als in meinen Fall.

Viel Freude weiterhin! :)
 
Giraffenknochen hat ja auch ein Eigenleben. Mal sehen, was für Griffschalen in 5 Jahren dran sind ;) ...


schön das Euch das Messer gefällt ... bzw die neuen Griffschalen ... :)


die Giraffe wurde unterfüttert damit die Spannung etwas rausgenommen wird (siehe Bild) ... und wenn das ganze doch nicht halten sollte (wovon ich nicht ausgehe) kommen halt wieder neue Griffschalen dran ... :steirer:


Cyrus Haghjoo ...
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
Mal sehen, was für Griffschalen in 5 Jahren dran sind ;) ...

noch alles dran ... aber ok, sind ja noch keine 5 Jahre rum ... :D

index.php
 
Freut mich. Sehe hinten einen kleinen Riß. Wie bei meinen Walrössern von Thomas Froberg ...

R'n'R
 
Tolles Messer, sehr stimmig und ohne Schnickschnack! (Wobei ich an meinen Messern immer gerne Backen dran habe. :) )
Schön, dass es auch benutzt wird.

Die Lederscheide ist natürlich ein perfekt dazu passendes Schmuckstück! :super:
 
Back