C 105 an Thuja

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo,
hier noch ein kleines Messer in Taper Tang Bauweise, ohne Scheide, diese kommt später!
Klinge ist selektiv mit Lehmmantel gehärtet.

Klinge: 87 mm
Gesamt: 186 mm
 

Attachments

  • Messer07 C105Thu.jpg
    Messer07 C105Thu.jpg
    105.6 KB · Views: 2,514
MOin,
sehr schönes Messer. Klare Linien, kein Geschnörkel. Gefällt mir sehr gut.
Tschö Micha
 
Hallo Cyrus,

wie ich schon bei dem anderen Messer schrieb: Die Grundform dieses Messers ist wunderschön! Scheint mir in Formgebung und Größe nahe am Ideal. :super:
Bei diesem gefällt mir der Stahl besser, dafür ist Thuja rein optisch nicht mehr so mein Fall.
Aber dieses Modell mit Schalen aus Knochen/Geweih, evtl. einer versteckten Riemenöse: Wow! :D

Gruß
 
Servus Cyrus,

sehr schönes Messer, mir gefällt's genau so wie es ist ;).

Gruß aus Tirol, Richard
 
Hallo Cyrus,
in meinen Augen eine perfekte Materialkombi. :D

Thuja hat es mir schon immer angetan und C105 mit Härtelinie ist einfach ein Traum.
Am meisten beneide ich Dich (und einige andere im MF) um den sauberen Riccassoschliff.

MfG Klaus

P.S. Wäre auch nicht böse, falls Du noch ein paar Fotos auf Lager hättest. ;)
 
Zuerst einmal vielen Dank für die Blumen. Hab aber noch ein paar für Euch in den nächsten Tagen.
@ alex 77: slowly, slowly catch the monkey, wie mein Onkel immer zu sagen pflegte. Griffschalen kommen bald aus Österreich und dann geht es ab!!! Versprochen.:)
 
mach lieber mal den wootz folder fertig sapralot:staun:

Keine Angst alex77, daß macht Cyrus schon so, wie zwischen mir und Ihm abgesprochen. Ich habe Ihm gesagt, daß Er sich lieber Zeit lassen sollte, dafür MUSS der Folder aber perfekt sein und so wie ich Cyrus kennengelernt habe, wird er das auch werden.Da wird jeder Schritt zwischen uns beiden abgesprochen und das wir jetzt die Seekuh noch mussten stabilisieren lassen, haben wir zwar vorher geahnt, aber wir hofften daran vorbei gehen zu können, was nun leider doch nicht geklappt hat. Aber keine Angst, nach eintreffen der stabilisierten Griffschalen geht der Folder noch zum "Lederhöschenmacher":) und danach wird er fertig gestellt sein.

Dizzy
 
Zuerst einmal vielen Dank für die Blumen. Hab aber noch ein paar für Euch in den nächsten Tagen.
@ alex 77: slowly, slowly catch the monkey, wie mein Onkel immer zu sagen pflegte. Griffschalen kommen bald aus Österreich und dann geht es ab!!! Versprochen.:)

Keine Angst alex77, daß macht Cyrus schon so, wie zwischen mir und Ihm abgesprochen. Ich habe Ihm gesagt, daß Er sich lieber Zeit lassen sollte, dafür MUSS der Folder aber perfekt sein und so wie ich Cyrus kennengelernt habe, wird er das auch werden.Da wird jeder Schritt zwischen uns beiden abgesprochen und das wir jetzt die Seekuh noch mussten stabilisieren lassen, haben wir zwar vorher geahnt, aber wir hofften daran vorbei gehen zu können, was nun leider doch nicht geklappt hat. Aber keine Angst, nach eintreffen der stabilisierten Griffschalen geht der Folder noch zum "Lederhöschenmacher":) und danach wird er fertig gestellt sein.

Dizzy


ja eh, ist vielleicht bissl grob rübergekommen mein satz:glgl:

ich halte zwar nicht viel von wootz, interessant ist es halt dann doch.

das messer hier ist ja auch schön, schlicht und einfach:super:

gruß alex
 
hallo zusammen,

Cyrus Lederarbeit ist gut aber war für meinen Geschmack etwas zu groß für das Messer und ausserdem etwas zu schlicht ...

:ahaa:

was liegt also näher als sich ein neues Lederkleidchen machen zu lassen und nachdem David Hölter gleich um die Ecke wohnt ...

:steirer:

seht selber, ich lasse Bilder sprechen ...

:super:

was sagt Ihr ??? ich finde es einfach nur GEIL !!! :teuflisch
 
Back