messermachende us freunde

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

seit 10 jahren reise ich in die usa wenn immer es geht um dort meine arbeit in ruhe zu machen, die ersten paar jahre, ohne internet etc kannte ich niemanden, das hat sich geändert.

dieser tread ist einigen messermachenden us freunden gewidmet,

warren glover, www.bubbaknives.com macht vor allem sehr schöne jadgmesser in stainless aber auch gentlemen klappmesser und kennt fast jeden im buiseness, nun er ist auch schon lange dabei. ich schätze sehr seinen deep etch beim damasteel, der wird bei den kommenden victorinox damast sak angewendet.

paul granger, www.palehorsefighters.blogspot.com macht vor allem "traditionelle tacticals" geschmiedet und selektiv gehärtet in carbon mit kydexscheide aber auch messer die komplett aus GPR, einem speziellen kunststoff, nicht magnetisch, gefertigt sind.
immer wenn ich drüben bin besuchen wir lieferranten von kydex, holz etc und auch waffenausstellungen.

ein bischen weiter weg, in florida ist randy guess, www.rguessknives.com wo er vor allem jagdmesser schmiedet, carbon aber auch damast. die lederscheiden dazu macht er auch selber. er und seine kunstmalende frau kay leben auf amelia island, einer kleinen insel in florida and der ostküste.

ich möchte allen danken für die gute zeit und die unterstützung vor ort! in den usa sind die messermacher um einiges offener und freundlicher als ich dies in der schweiz erleben musste.

bei interesse an deren messer helfe ich gerne weiter.

bilder kommen noch.

+B
 
Last edited:
Warren Glover

DSCI3380.JPG


Randy Guess

DSCI3289.JPG
 
danke, die oberen 2 sind selbstgeschmiedeter damast, das untere 01 stahl.

warte noch auf ein bild von paul, er zieht gerade um.

erstaunt hat mich der (messermachende) hund bei warren, dem wars absolut egal ob wir direkt daneben geschliffen etc haben, der wollte nur nicht in die hitze raus:D
 
danke fürs posten.

paul ist ein alter freund von mir den ich schon auf einer meiner ersten us reisen kennenlernte. er macht vor allem geschmiedete gebrauchsmesser mit kydexscheiden.

bis vor kurzem lebte er in kennesaw ga, unweit der blade show, einer stadt in der es per gesetz vorgeschrieben ist eine schusswaffe bereit in jedem haus zu haben, ausser bei "armen", kriminellen etc. ziel war es damals bei einführung dieses gesetzes die einbrüche etc zu verringern was voll und ganz geschah, die kriminalität verschob sind in andere gebiete ohne solche gesetze:steirer:

+B
 
Back