Victorinox alox rot/schwarz und blau, die 2.

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

gute nachrichten für alle die den ersten tread brt der roten und schwarzen alox pioneer sak zu spät gesehen haben:

es sind noch welche gefunden worden, bei interesse bitte email an mich.

bilder/infos sind im ersten tread zu finden.


zudem, und das hat auch mich umgehauen, so sind auch noch einige FARMER, in ALOX BLAU, lieferbar. ob auch in rot wird noch geklärt.

das blaue farmer war ein hit in den usa, sonderserie, sah das nirgends in europa, habe selber nur 1 (ein) stück davon, das sollte schon alles sagen. wird sich aber bestimmt ändern:super:

bitte gebt mir ein bischen zeit beim antworten der emails, bin im stress, gebe mein bestes damit jeder eines kriegt.

danke

+B
 
Last edited:
DSCI3596.jpg
 
danke, von links:

pioneer (soldier mit splitring) schwarz alox

farmer blau alox

pioneer (soldier mit splitring) rot alox

altes farmer rot alox, altes logo, nicht lieferbar...
 
good news,

scheinbar gibt es vom victorinox companion sd nicht nur die alufarbene version und die rote, sondern auch blau, schwarz und grün - in alox!

diese kleineren sak haben eine nagelfeile, klinge, schere und den splitring, sie wären in diesen farben passend zu den grösseren sak.

bin am abklären...
 
Last edited:
nicht vom fach was? :steirer: musste auch nachschauen...

das companion ist ein kleines sak, 58mm serie, glatte alox schalen, einseitiges victorinox logo, 4 sichtbare nieten in den ecken, mit klinge, nagelfeile, schere und am splitring einfach zu tragen.

habe leider auch keines hier für fotos...
 
Ich weiß, gehört eigentlich nicht hierher, aber wo gerade so viele Vic alox-Liebhaber und -kenner hier gucken, schnell 'ne frage: ich hab' hier ein Alox-modell, das in den Abmessungen dem Cadet entspricht, allerdings etliches älter (hab's von meiner Patentante, die war Pfadfinderin u. ist jetzt Rentnerin...). Es hat eine 2. kleine Klinge ("Hechtform") einen Schlüsselring, ein Logo weißes Kreuz auf rotem-dreieckigen- Wappen(Also die Form, die früher die billigeren Vics als Logo hatten), auf derm klingenspiegel steht Elinox mit ner Armbrustund vor allem ist es nicht kreuzgeriffelt, sondern hat nur 'ne Längsriffelung.Klingt etwas blöd, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Was ist das für ein Modell? Ist es selten? Ich wär' echt begeistert, wenn mir jemand weiterhelfen Könnt... Danke! Schwyzi
 
das ist eine ältere ausführung, wird schon lange nicht mehr gemacht, ob rar ist fraglich, sicher haben die das zu tausenden gemacht aber man kanns heute nicht mehr so einfach kaufen, ich habe keines davon.

würde es reinigen, konservieren und in rente schicken - für die sammlung.
 
An swissbianco: Danke für die prompte Antwort!
Ich komme heute in die Stadt, werde mal bei meinem Messerhändler nachschauen, ob er noch Pioneer oder Farmermodelle (Alox) mit dem alten Logo(nur Kreuz) in rot hat - melde mich dann!
schwyzi
 
Hallo Roger,

hatte dir vor drei Tagen eine Mail geschrieben betreffs des blauen Farmer. Weiß ja, dass du viel zu tun hast, aber anscheinend schaust du ins Forum öfter mal rein. ;)
Wenn meine Mail nicht angekommen ist, schreib mir doch bitte eine übers Forum.

Gruß

edit: Ha, sag ich doch, war ne gute Idee! ;) ;)
 
Last edited:
sorry, ich weiss manchmal nicht wo zuerst wehren...melde mich.

da kam heute gerade wieder zusätzliche arbeit, 2. einladung nach ibach zum ätzen der fertig gehärteten/geschliffenen damastklingen des proto runs etc etc - werde wegen zeitmangel wohl absagen müssen:steirer:

die foren sind wichtig, bei gewissen leuten muss man ein auge draufhaben.
 
Last edited:
good news von victorinox, die preise sind angekommen, bin am abarbeiten der emails...

ja, auch die blauen farmers sind noch lieferbar.
 
Last edited:
news aus den usa, vic bezieht gerade ein neues office und meine ware geht erst am 19. sept raus, dafür 30 stück blaue farmer plus die schwarzen/roten pioneers.

gut ding will weile haben.

+B
 
die blauen farmer, eine grossere anzahl und ein paar wehnige rote und schwarze soldier sind angekommen, versuche ein paar moglichst gute bilder davon mit der neuen digicam zu machen.

+B
 
Back