Victorinox - SwissBianco OHT PE RED ALOX

btr dem preis gibt es noch nichts zu sagen. da es aber ein upgrade des oht pe sg ist wird es teurer sein als das.

der erste run wird wie gesagt nur in rot sein, ich versuche ein paar in div farben zu machen als muster fur mogliche zukunftige runs.

das oht mit clip tragt sich ubrigends sehr gut, der oht pe sg clip proto ist mein edc seit ich in den usa bin, zusammen mit einem classic und einem er 185 rao clip das ich noch immer teste.

+B
 
Proto Griffschalen von Rogers CNCler für das Red Alox.

1197480788-alox_oht_1.jpg


1197480829-alox_oht_4.jpg
 
Die haben ja Platz für Pinzette, Zahnstocher und Kuli.

Roger, darauf warte ich noch: ein größtmöglich funktionales Alox-Messer (ist doch glaube ich das Farmer mit der Säge, oder!?), welches endlich auch mal Pinzette, Zahnstocher und Kuli beherbergt. Deshalb habe ich auch noch kein Alox-Executive: mir fehlen Zahnstocher und Pinzette.

Kann natürlich auch gerne mal ein Yeoman oder ein CyberTool mit Alox-Schalen sein... ;)
 
genau, und ich hatte gerne zwei hubsche schwedinnen hier in den usa, wirds wohl so nie geben.

die schalen haben auch die ausfrasung fur die nadel (pin)...

kennt sich jemand mit der kugelschreibermine aus? ist die mine, ohne kunststoffteil ein standartteil? wie sieht denn das aus wenn ich ein ganz, ganz schwarzes oht mache dessen kuli blau schreibt.

anyway, nach den oht alox schalen arbeite ich an den 91mm alox schalen fur die standartmodelle, mit clip. dauert aber seine zeit da ich in den usa vorrangig meine messer & schusswafen machen werde, ohne schweizer burokratie.

+B
 
es gibt noch verzug mit dem lieferannten des clips, erst wenn das erste fertige muster hergestellt worden ist habe ich preise.

da die bestellung der oht pe sg, der ausgangsbasis für das messer jedoch jetzt bestellt werden muss werde ich ein paar wehnige an lager usa nehmen.

somit werden wohl vorerst nur so 20-40 stück mit alugriff gefertig werden, mehr liegt im budget nicht drin weil ich in der schweiz nicht so geldverdienen kann wie ich in den usa könnte, der gesetze wegen!

+B
 
Ich hätte ebenfalls Interesse ... Am liebsten das OHT mit Korkenzieher, ich nehm aber gerne auch das andere Modell ...

Kompliment Roger, das sind wirklich sehr schöne SAKS ... :super:

PS: Generelle Frage - ist es Dir lieber wenn man Interesse per Forum anmeldet, oder ist es via Mail besser?

Gruss

Chris
 
danke, da ich mit einigen projekten bis über beide ohren beschäftigt bin verkaufe ich meine arbeiten ab liebsten über den newsletter:
http://www.inmentis.com/SwissBianco/ um diesen zu erhalten kann man sich unter swissbianconews at hotmail.com kostenlos anmelden, die daten werden auch nicht weitergegeben etc! die leute die hier posten werde ich anmailen wenns lieferbar ist.

meine custom tactical knives werden in der brd von pitter, www.fehlschaerfe.de verkauft, er sollte eigentlich nun einen schwung NeckAngel erhalten haben.

wohl wie victorinox erhalte auch ich immer wieder, mehr und mehr emails von leuten "ob ich wohl bei ihrem sak den korkenzieher gegen einen philips austauschen kann" oder umgekehrt etc. nein kann ich nicht, kostet viel zu viel und ich bitte um verstäntniss das ich keine zeit für sowas habe und es mir an die nerven geht da ich mit der zeit was anderes machen will, muss! dazu noch die gottlose schweizer bürokratie, da muss ich schon schöne messer machen damit auch ich einigermassen zufrieden bin :steirer:

dazu kommt noch das meine firma aufgeteilt ist, schweiz usa, die koordination ist aufwendig, das meiste wird sich mit dem baldigen umzug in die usa von selbst erledigen und die arbeiten werden um einiges schneller, unkomplizierter etc lieferbar sein.

+B
 
Ganz schwarzes Alox OHT?? Da würd ich doch gleich mal Interesse an 2 Stück anmelden falls das was wird! :hehe:
 
Last edited:
ich bin noch auf der suche nach einem guten titannitrierer möglichst in atlanta , der rest ist vorhanden, notfalls baue ich die oht selbst wieder zusammen.

das ist hier aber kein wunschkonzert, es wird zuerst rote geben und fertig, ich habe auch nur zwei hände und die firma ist noch klein.

+B
 
Sollte auch kein Sonderwunsch werden, sorry! Aber du hattest oben geschrieben, wie es wäre wenn du ein ganz schwarzes OHT machen würdest. Oder hab ich da was falsch verstanden??
 
ja ja mein schweizerdeutsch. der erste run wird rot werden.

ein paar stücke werden andere farben haben, auch splash, für meine sammlung und für bilder, kein verkauf.

ich sammle ganz schwarze messer, einige sind neu beschichtet etc, ganz und gar schwarz ist ein grosses thema bei +B

+B
 
die clips sind gestern eingetroffen, mein cnc zulieferer kann nun am letzten proto arbeiten und den preis berechnen.

+B
 
Ob nun als edc nutzbar oder nicht - egal; wie ist der Stand, wann kann man bestellen? :)
 
es wird im newsletter stehen.

da es mit dem linkshänder linerlock jetzt auch 2 händig zu öffnende klingen gibt wäre das auch in der brd legal tragbar. mit g10 wäre es auch leichter.

+B
 
Hallo Roger,

hab ich da was nicht mitbekommen und den Start der Messer verpennt. Gibt´s die Messer nun schon?
Preis?
Vielleicht kann ich nicht lesen aber im Newsletter habe ich nix gefunden.
Sonnige Grüße
Moki
 
leider derzeit noch nicht, der us hersteller ging konkurs und derzeit stehen andere projekte an.

alle news sind im newsletter, der nachste wird so in 2 wochen rausgehen.

gruss

+B
 
Back