pat-design

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
hier mal ein neues :

Roman_01.jpg


Roman_02.jpg


Roman_03.jpg
 
Last edited:
SN

Schanz-Nepmuck :D

Mir gefällt es gut. Holz als Griffschale würde mir besser gefallen, aber das sind ja Sachen, über die man bekanntlich nicht streitet.

Schöne Umsetzung :super:

Stefan
 
Hi Folks,

sorry ich muss einlenken...

Ist ein Angler-Allround-Messer. Also für die Leute mit AKüFi (AbKürzungsFimmel) ein AAM. Das Teil ist ein Design von mir für einen Bekannten. Für eine bestmögliche Umsetzung habe ich mir die BESTE Unterstützung gesucht... Nochmal Danke auf diesem Weg.

Schön wenn es gefällt...

Ist ein ATS 34 mit 59 HRC...

Was wollt ihr noch wissen???

So far
Wood
 
Was will ich noch wissen? Hm, nix so weit, ich find das Messer einfach nur geil. Super Optik, der Griff ist gelungen (auch wenn ich das Micarta blau gewählt hätte) und die Klingenform verspricht Praxisnutzen, was ja nicht immer selbstverständlich ist.
Achja, Maße wären nett:D
Und als Käsemesser wäre das Teil echt der Hammer :irre::super:

lg Woz
 
Hi Woz,

also gesamtlänge etwas über 20 cm. Klinge so um die 10 cm. Ich kann es nimmmer nachmessen, da es schon beim rechtmässigen Beitzer und Eigentümer ist...

So far
Wood
 
@woodman,
freut mich wenn die umsetzung geklappt hat!

nur, eines musst du mir noch verraten - was ist das für ein schwarzer punkt da auf dem griff ???:D
 
als LA vermute ich bei dem Punkt am AAM ein WL, da kommt ne HS durch, die Klinge wird in den Fischkopf gesteckt (erklärt damit auch die Klingenform (nach oben gebogen damit der nicht abrutscht) in die Fangriemenöse wird entsprechendes Gewicht gehängt - und schon weiß der LA wie schwer sein Fisch ist. Einfach genial Respekt.

Gruß

Moose
;)
LA = leidenschaftlicher Angler WL Wiegelöchlein HS Haltestrippe
 
"als LA vermute ich bei dem Punkt am AAM ein WL, da kommt ne HS durch, die Klinge wird in den Fischkopf gesteckt (erklärt damit auch die Klingenform (nach oben gebogen damit der nicht abrutscht) in die Fangriemenöse wird entsprechendes Gewicht gehängt - und schon weiß der LA wie schwer sein Fisch ist. Einfach genial Respekt."

:lach: ........und jetzt nochmal auf Deutsch!:D
 
@ moose: brüll...
schön wenn dir das messer gefällt...

@fat tony: ehrlich, ich habs auch nicht verstanden :)

So far
Wood
 
ist doch ganz einfach, an dem messer kann man einen fisch dranstecken, und es dann mit einem gewicht als waagebalken benutzen
 
"als LA vermute ich bei dem Punkt am AAM ein WL, da kommt ne HS durch, die Klinge wird in den Fischkopf gesteckt (erklärt damit auch die Klingenform (nach oben gebogen damit der nicht abrutscht) in die Fangriemenöse wird entsprechendes Gewicht gehängt - und schon weiß der LA wie schwer sein Fisch ist. Einfach genial Respekt."

:lach: ........und jetzt nochmal auf Deutsch!:D

Wenn sich noch einmal wer über unsere bayrischen Mundartkameraden aufregt, jibbet heiße Ohren. :D:glgl::steirer:

Stefan
 
Back