Bogfog Folder

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Dieser Folder ist im Kundenauftrag entstanden.
Er ist der Bruder vom San Mai auf der Werkbank.
Klingenstahl 1.2519 mit Aussenlagen von 1.4034.
Grenadil Griffschalen, Titanplatinen, Titan Clip.
 

Attachments

  • IMG_2103.jpg
    IMG_2103.jpg
    73.5 KB · Views: 598
  • IMG_2105.jpg
    IMG_2105.jpg
    99.5 KB · Views: 186
  • IMG_2106.jpg
    IMG_2106.jpg
    83.4 KB · Views: 280
  • IMG_2107.jpg
    IMG_2107.jpg
    76.7 KB · Views: 185
  • IMG_2108.jpg
    IMG_2108.jpg
    75.9 KB · Views: 318
  • IMG_2109.jpg
    IMG_2109.jpg
    83.7 KB · Views: 188
  • IMG_2110.jpg
    IMG_2110.jpg
    95.7 KB · Views: 143
Wow, absolut herrlich, da stimmt einfach alles! :)
Einen Clip sehe ich bewusst das erste Mal an einem Klappmesser von dir. Gefällt aber und fügt sich wunderbar ins Design, schön. :super:

Eine Frage: Daumenknopf und Liner wie für Rechtshänder, Clip auf der linken Seite - steckt da was Spezielles dahinter?

edit: Bogfog, netter Name! Dazu hätte jetzt Mooreiche als Griffmaterial optimal gepasst! ;)

Viele Grüße
 
Last edited:
Der sieht ja noch viel besser aus als ich ihn mir vorgestellt habe!!:super::super::super:
Kann`s kaum noch erwarten, bis der Postmann klingelt...

@waldjäger: Die Mooreiche des starren großen Bruders ist zwar wunderschön, hat aber ein bißchen viel "nachgearbeitet".

Wolfgang (im Glück:))
 
@ Wolfgang (im Glück): Glückwunsch zu diesem wunderschönen Messer! :)
Vielleicht kannst du mir dann beantworten, wieso Clip und Daumenknopf links sitzen?


...Der Clip ist Geschmackssache. Dizzy
Nicht deine Sache, oder? ;) Mir gefällt´s, finde es hier absolut passend.

Gruß
 
Das ist die Art von folder, die mir noch fehlt.
Leider sind die Maße, von Uli, nicht angegeben worden.
Die würden mich wirklich sehr interessieren.
(und auch der Preis!)
 
@waldjäger: Kann ich Dir leider nicht sagen. Hat der Meister so entschieden:hmpf:. War selbst etwas erstaunt, soll aber nach Auskunft von Yvonne super funktionieren (mit re Hand in re Tasche). Habe leider bisher keine vergleichbare "Kombination" in meiner Sammlung und muß halt jetzt gespannt abwarten wie ich damit zurecht komme...Messer soll Mo oder Di hier eintreffen. Zumindest stört der Clip nicht in der Handinnenfläche...., denk ich mal:ahaa:.
 
Last edited:
Hallo wolfrudi,

wie sieht´s denn nach fünf Monaten aus? Hat sich der linksseitige Clip bewährt?
Kannst du die Maße noch nachreichen?
Und was mich auch interessiert: Wie macht sich die Kombination aus rostendem Kern mit rostfreien Außenlagen? Ich stell´ mir vor, dass dadurch die Linie deutlich erhalten bleibt, da ja nur der Kern im Gebrauch (du hast es hoffentlich gebraucht :hehe:) eine Patina bekommt, anders als bei Monostahlklingen mit Härtelinie.

Danke und Gruß
 
Back