Englisches Buch Schmiedetechniken für lau....

pit03

Mitglied
Messages
400
Nabend Leute.

Soeben habe ich in einem Mittelalterforum von einem Schmiedekolegen einen schönen Link bekommen.
Dort sind verschidene Bücher übers Schmieden in Englisch als pdf hinterlegt! Diese Bücher stammen aus dem Jahr 1952 und älter und waren für Bauern oder Hilfskräfte gedacht. Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich alles verstehe. Aber dort wird so zimlich alles üder das Schmieden gezeigt.
Also ich hol mir morgen 1000 Blatt Papier und ne neue Druckerpatrone!

Aber schaut erst mal selber. Hier der Link:

http://www.countryside.gov.uk/LAR/archive/publications/craftpublications.asp

Ich hoffe Ihr könnt es gebrauchen.

Gruß vom pit03 (Peter Broich).

www.peter-broich.de
 
Hab mal schnell einen Blick drauf geworfen...hoch interessant! Da werd ich lange brauchen um das durchzulesen. Ein Spitzenlink und danke! :super:

Gruß,
Morales
 
Habe diesen tipp schon früher mal bekommen. The Blacksmiths Craft habe ich mir auch ausgedruckt, einfach spitze!:super: Das Buch hat 104 Seiten, geht also noch für den Drucker.
Das andere, Blacksmiths manual illustrated, hat 214 Seiten. Da habe ich mich noch nicht drangewagt. Aber schon runtergeladen:steirer:

Gruß,

Der Schlosser
 
Hallo Peter,
vielen Dank für den Link :super:.
Ist eine gute Gelegenheit mein Englisch wieder mal aufzufrischen.
Grüße Martin
 
Hi Armin.
Wir kennen uns ja aus Luxemburg. Das Buch habe ich auch, und kenne es genau. Was ich genau suche ist aber was spezielles.
Fallen und Riegeschloß in einem mit 2 Tour`s!
Hab ich irgendwo mal gesehen.

Gruß pit03.

P.S. Gehört nun nicht wirklich hier hin!:confused:
 
Hallo Leute.

Leider geht der Link nicht mehr, aber einen teil habe ich wieder gefunden!!
NEUER Link:
http://www.hct.ac.uk/Downloads/craftpublications.html

Ich war auf der suche nach alten Schlössern bzw.Truhenbeschlägen und deren Schlössern. Ich dachte das das dort auch zu finden war.

War aber nicht. Hat da jemand einen Tipp?

Gruß pit03

Hallo Pit,

im Internet geht nicht vieles verloren. Über die "Wayback Machine" kannst Du immer wieder schöne alte Sachen ausgraben.
Hier der Link zu deinen alten Dokumenten aus dem ersten Post.
>> LINK

Gruß Klaus
 
Hallo Pit,

kannst Du Deine Suche etwas genauer gestalten?
Anbieten könnte ich da:

DER SCHLÜSSEL, Geschichte und Symbolik der Schlüssel und Schlösser
Deutsche Lizensausgabe 1993, Parkland Verlag Stuttgart, 199 Seiten
ISBN 3-88059-756-1
Inhalt:
Sehr viele Farb und Schwarzweißbilder über Schlüssel mit Mittelbruch und ohne, alte Türkastenschlösser, Vorhängeschlösser, sogar Handschellen und alte Tuschensprengzeichnungen.


Edition Libri Rari, Reprint von 1801
Schlosserarbeiten
ISBN 3-88746-044-8
Inhalt:
Das Buch ist in mehrere Bereiche aufgegliedert. Ein Teil behandelt Schlösser und Beschläge.


Entwürfe Zeitnaher Schmiedearbeiten Band 2 von 1962
Inhalt:
Ein paar Blätter befassen sich mit Bandkloben und Türdrücker.


Edition Libri Rari, Reprint von 1897
Das Schlosser Buch von T. Krauth u. F. Meyer
Inhalt:
Alles was das Schlosserherz begehrt. Extra unterteilt in Schloß und Beschlagbereich.

Bei Büchern die ich noch nicht kenne benutze ich sehr oft die Fernleihe unserer Stadtbücherei. Pro Buch 2,50 €.
Einfacher ist es allerdings wenn Du mich direkt per Mail anschreibst, da ich nicht jeden Tag im Forum unterwegs bin.

Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben, viele Grüsse

Uli
 
Ich hab auch noch einige Bücher.
Gib mal genauer an, was du suchst.
Wenn du ein Schloß meinst, dessen Rigel erstmal als Falle vorspringt und dann geschlossen werden kann (Auf, ist dann 2 tourig), so eins habe ich in meiner Sammelung. Hat einen einfachen, rechteckigen Kasten, mit Reifenbesatz und Kamm.
 
Back