Schulterholster

Windflüsterer

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,

sorry falls ich jetzt im falschen Themenbereich bin, aber ich wuste nicht so genau wohin.

Wie ihr wahrscheinlich auch gleich an der Frage merken werden bin ich absoluter Neuling und Nichtswisser *gg*

Also: Ich suche ein Schulterhoster für ein PUMA TAC II. Im Internet hab ich kein spezielle gefunden und ein Universelles, das man für "alle" Messer nehmen könnte, leider auch nicht.

Wieso, weshalb, warum ? Naja, wir sind zeihmlich viel im Outdoorbreich / Trekking / camping .... etc. unterwegs. Leider kann ich durch meinen Rucksack mit Hüftgurt mein Messer keinen Gürtel tragen (das scheuert bei mir). Deshalb dachte ich mir, wäre ein Schulterholster eine eventuelle Möglichkeit. Wollte ich zumindest mal ausprobieren.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Gibt es ein Holster speziell für dieses Messer ? oder zumindest so ne Art Universal Holster ?
Vielleicht kennt ja jemand ein Modell das sich gut trägt und nicht scheuert...

würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß ronny
 
Schulterhalfter aus Leder, die universell nutzbar sind, kannst Du Dir anfertigen lassen.
Interessant ist auch ein Mercharness.
Allerdings bezweifel ich, dass sich ein Schulterhalfter komfortabler und scheuerfrei unter einem Rucksackriemen tragen lässt.
Tief am Bein wäre da imho sinnvoller.
 
Ich würde auch eher zu einem Beinholster raten.
Oder am Schulterriemen des Rucksacks festmachen, z.B. mit Rangerbändern.
Dann scheuerts nicht und ist zur Hand.

Ein Schulterholster aus Cordurabändern kann man aber auch selber basteln, nachher schreib ich mal eine Beschreibung. Oder versuche es zumindest ;-)
Kilian
 
Nein, ich muss mich entschuldigen!
Ich hatte in meinem vorherigen Post glatt den Hinweis auf die Suchfunktion vergessen. ;)
Sonst gar nicht meine Art! :steirer:
 
Schulterhalfter aus Leder, die universell nutzbar sind, kannst Du Dir anfertigen lassen.
Interessant ist auch ein Mercharness.