Victorinox - SwissBianco OHT PE run

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

erhielt soeben gute nachricht von herrn e. aus ibach - es wird einen run von OHT 111mm PE geben! herzlichen dank nack ibach!

dieses modell ist ublicherweise nur mit teilwelle erhaltlich, eine version die original fur die brd armee hergestellt wird. btr der griffschalen in schwarz, rot oder stayglow und des korkenziehers oder philips arbeiten wir das noch aus...wichtig ist das es einfach herzustellen ist!

da ich mit arbeit voll eingedeckt bin plane ich diesen run auf ende jahr, zudem bin ich dann wieder in den usa und kann ungestort an meinen projekten arbeiten.

wenns zeitlich moglich ist kann es gut sein das ein kleiner test von diesem modell im tactical knives magazin sein wird, steven dick ist begeistert von dem modell in stayglow das er von mir an dieser blade show erhielt, vom schweizer schnaps auch...

dieser post ist nur um zu informieren, bitte derzeit keine emails btr bestellung etc, bin voll im stress und das in den "ferien":steirer:

alles gute

+B

*************************************************************************

hello,

good news from ibach, mr e. has agree to make an run of oht (one hand trekker) pe (plain edge) sg (stayglow-scales) for swissbianco.

for more infos, how to preorder etc please send me an email to rb at swissbianco.com

the preorder is open now

many thanks!

+B
 
Last edited:
Hallole, was bedeutet denn "PE" muß ich da als Ahnungsloser fragen?
Grüße aus dem Schwabenland
Lando
 
ich will es so einfach fur herrn e. halten wie moglich, kein philips diesmal.

PlainEdge = glattschliff, das standartmodell hat teilwelle bei der klingenspitze, das mogen viele user nicht...
 
Hallo Lando,

PE = Plain Edge.

Grüße
Frank

Hallo Frank,
besten Dank für die Fortbildung. Hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können. Habe nämlich erst im Frühjahr von Roger drei OHT glattschliff (PE) mit Korkenzieher erhalten. Und die waren so klasse,
daß ich die schwarzen Kunststoffgriffschalen sofort gegen selbstgemachte aus Ölivenholz tauschen mußte. Nach meiner nächsten
Weiterbildung werde ich noch ein paar Photos nachliefern.
Grüße Lando
 
Hallo,

also diesmal hätte ich ja auch gerne eines davon.
Was wird der Spaß denn so kosten?

Schöne Grüße
Peter
 
ich habe noch ein paar von den philips, mal sehen was ich machen kann. vor weinachten aber nicht da ich mindestens die anzahl meiner sak halten will.

die serie wird corkscrwew, weil die amis, sosaker, das sehr schatzen.
 
Hallo Frank,
besten Dank für die Fortbildung. Hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können. Habe nämlich erst im Frühjahr von Roger drei OHT glattschliff (PE) mit Korkenzieher erhalten. Und die waren so klasse,
daß ich die schwarzen Kunststoffgriffschalen sofort gegen selbstgemachte aus Ölivenholz tauschen mußte. Nach meiner nächsten
Weiterbildung werde ich noch ein paar Photos nachliefern.
Grüße Lando


wie schlagen sich die glattschliff oht im taglichen gebrauch?
 
wie schlagen sich die glattschliff oht im taglichen gebrauch?
Hallo Roger,
trage ständig eins am Gürtel und das ist auch gut im Einsatz. Ob beruflich auf der Theaterbühne, wo ich für die Technik verantwortlich bin, oder privat wenn ich mit dem Motorrad-Club unterwegs sein darf. Außer den Griffschalen mußte ich noch den Dosenöffner ändern. An dem habe ich die Schneide entfernt, um an die Einstellschraube vom Vergaser dran zu kommen. und das Gute ist: der Dosenöffner funktioniert immer noch. Könnte mir fast kein besseres Alltagsmesser vorstellen, außer selbiges in Damast/Alox!
mfg Lando
 
ok, schon das es passt.

das dxf zum schneiden von oht klingen ist gemacht, die aloxgriffschalen bin ich am klaren, werden aber custom sein, cnc. hat aber keine prioritat, zuerst kommen meine +B messer, folder, assistent und springer haben prioritat.
 
ende woche gehts los, poste sobald ich wieder in der schweiz bin.

mit den neuen 2 cnc frasfirmen in den usa zur hand uberlege ich mir nun ernsthaft ein paar der oht pe sg SPATER, NACH WEINACHTEN, abzuandern, bzw deren griffschalen durch solche in alu cnc zu ersetzen, die wurden dauerhaft aufgeklebt mit dem selben kleber den ich fur meine laminierung verwende, die garantie beim hersteler ist dann weg aber so konnte auch ein std clip verwendet werden und der zahnstocher/pinzette. das ganze ware aber trotzdem sehr stabiel.

rot eloxiert, silbriges schweizerkreuz, +B und grobes waffle pattern.

die grosse frage ist nur der preis und wie viele leute interesse an sowas hatten...
 
DSCI3512.jpg
 
Back