SwissBianco SwissKeyTool

danke, durch den durchbruch in +B logo ist ein gutes halten mit dem daumen/zeigfinger etc gegeben, es liegt kein finger auf der schneide beim flaschenöffnen...

gewisse varrianten zeichen sich bereits ab...
 
Gibt's mittlerweile schon etwas Neues? (Neben dem ganzen Stress mit den Schweizer Behörden und der Auslandsfertigung)
 
die mosaikdamast stücke sind beim flachschleifer (danke!), die 440C alle geschliffen, 6 stück chisel für eine grössere fläche für gewisse gravuren, fast alle titan auch, die damasteel sind auch geschliffen und nach dem die fräsmaschiene wieder geht werden die cordcutter und schraubenzieher eingefräst.

im kommenden messermagazin, outdoorecke sollte mein pers. proto vom SKT drin sein, das NeckAngel auch.

einige SKT werden am griffende einen schlitz erhalten, mit grüner nachtleuchtfarbe gefüllt.

ein SKT ist bereits in china für die lizenzfertigung. eine weiterentwicklung, das SKT RK mit ... und mit ... ist in arbeit.

poste wenns was zu kaufen gibt.

+B
 
danke, es ist ja nicht so das ich hier faul rumliege :steirer:

in zukunft wird das hier anders werden, ich poste erst wenns fertig/lieferbar ist, beginnend mit der pdf zeichnung (wehnig vermasst) dann die handgemachten protos, die zwischenstufen der fertigung bis zu den fertigen varianten mit preis in euro, so wie man sie dann bei fehlschaerfe.de kaufen kann.

damit vermeide ich aufregung etc. es muss sich auch alles erst einpendeln, ich bin kein verkäufertyp sondern der designer/entwickler/hersteller etc.

+B
 
Ein SKT entsteht

PICT0044.jpg
 
Last edited:
die titanversionen sind gestrahlt und kriegen uber weinachten ihr kydex, die meisten sind beidseitig angeschliffen, einige wehnige in rechtshander chisel, diese werde noch speziell graviert.

die eggerling mosaikdamastversionen sind gehartet und werde noch poliert/tiefgeatzt und erhalten clear kydex.

einige dieser stucke gehen mit den NeckAngels an pitter/fehlschaerfe.de die sollten mitte januar bei ihm sein.

der 440C run braucht noch arbeit und die paar damasteel sind beim harten.

der nachste run wird cnc gefrast in den usa, ist einfach zu viel arbeit so wie bisher und dauert zu lange.

+B
 
die stücke für pitter sind fast fertig, ich habe mich entschieden das er noch 1-2 einzelstücke kriegt, 2 tone finish, glowdot etc, mehr wird noch nicht verraten.

+B
 
besten dank, wer an die iwa kommt kann einige live am timberline stand sehen.

bei der kommenden brd gesetzgebung bleiben die skt wohl legal tragbar.

+B
 
Das SKT würde mich auch interessieren, sehr sogar.:hehe:

Auf der fehlschaerfe-Seite steht zu lesen, dass eine Serienfertigung (zu günstigeren Preisen) geplant ist.:super:
Weiß man schon in etwa wann diese SKT´s zu haben sein werden? Und in welchem Preisbereich sich diese dann bewegen sollen?
 
ja wir arbeiten in verschiedenen richtungen daran, timberline knives an der lizenzierten grossserienproduktion, noch kein liefertermin aber der preis wird sich sehr sehr in grenzen halten, volksversion.

ein paar 440c sind bald vom härten zurück und werde für die blade show fertiggemacht, sobald ich in den usa bin geht das mit cnc maschienen wieder los, der stahl wird geändert auf cpm und auch einige mosaikdamast wird es geben, zudem arbeite ich an einem tragesystem, weiterem zubehör und einer flachen version, RoadKill genannt.

+B
 
Back