SwissBianco SwissKeyTool

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

nun nach einigem hin und her mit diesem neuen modell poste ich es auch in diesem forum.

mein SwissKeyTool (SKT) ist ein kleines werkzeug das ich vor einigen jahren eigentlich nur fur mich entwickelt habe. ein fachhandler an der iwa sah es per zufall an meinem schlusselbund und war sofort feuer und flamme.

nach einigen protos ist es nun fertig und ich erhielt einige stuck an der blade show in 440C (die meisten), titan (wehniger), damasteel (einzelstucke), robert eggerlings "LSD" damast wird noch folgen (einzelstucke).

es handelt sich beim SKT um ein werkzeug das sich leicht edc lasst, ungefarlich aussieht und folgende werkzeuge enthalt:

messerklinge mit spitze (optional teilwelle)
schraubenzieher
schnurschneider
flaschenoffner
und wenn es in der minimal kydexscheide ist kann man es auch ein bischen als pry bar gebrauchen.

die standartversion wird 440C (gestrahlt) in schwarzer kydexscheide sein.

alle damastversionen sind in clear kydex damit man was davon sieht.

die titanversionen (6AL4V) werden div finishes haben, sicher auch splash anodisiert in clear oder FireFlame in schwarz.

sicher mache ich auch wieder einzelstucke, div finishes, GlowInTheDark, div kydex, div gravuren etc.

es lasst sich sehr einfach als edc am schlusselbund befestigen, die kydexscheide hat eine grosse hohlose. neckcarry ist auch moglich, in gewissen versionen kann es auch aus schmuckstuck durchgehen, ich habe das in den usa ausgetestet, die meisten leute wissen oder sehen nicht was das ist und dass das auch schneidet...

bilder folgen bald, die protos etc sind auf meinem anderen forum abgebildet, sobald die ersten fertig sind, rechne mit ende august, werden sie auf www.fehlschaerfe.de zu bestellen sein.

das PPB wird auch bald soweit sein. aber zuerst geniesse ich die usa & arbeite an neuen designs/ideen.

besten dank

+B
 
erste bilder der serie habe ich gemacht, 440c stahl, titan und damasteel, ein paar sehr schone robert eggerling mosaikdamast kommen noch dazu.

in meinem multitool forum sind die protos abgebildet.

dieses design ist in lizenz verkauft und bereits in arbeit, in einer 420er stahlqualitat.
 
die ersten muster in robert eggerling mosaikdamast sehen toll aus!

habe probleme mit dem senden von bildern in den usa, arbeite daran.
 
Hier mal ein erstes Bild

skt.jpg
 
herzlichen dank,

oben ein erstes in damasteel, gefolgt von 440c und titan 6al4v

erste serie umfasst 58 stuck total.
 
die damastversionen werden clear kydex scheiden haben, die titan in anodisiert oder FireFlame auch und einige der 440c werden wohl in DLC und kydex, ganz in schwarz kommen...
 
danke,

die letzten 3 fotos von oben:

robert eggerling, 2 pattern, mosaikdamast, kolenstoffstahl-nickel

damasteel, 2 pattern, rostfrei

titan, 6al4v

die meisten sind aus 440C stahl-nicht auf den fotos

starte montag mit der arbeit daran, zuerst ein paar titanversionen, für die lizenzfertigung, test, eines für pitter für professionelle fotos etc.

poste wenn sie in der brd erhältlich sind etc.
 
habe auch interesse .

habe dir ne mail zukommen lassen

antwort ist raus.

****wichtig: btr des " +B ", des cutouts in vielen meiner teile...das ist kein puzzle, männchen oder sonstwas...

das ist mein swissbianco logo, es besteht aus einem zusammengehängten schweizerkreuz und einem "B" = +B = SwissBianco...***

hoffe das ist nun klar...:ahaa:
 
Moin Roger,

leider kann ich dir keine mail schicken über das Forum:confused:

mich würde auch mal der Preis interssieren, sowie das gewicht wenn die Möglichkeit besteht es mal kurz auf ein Wage zulegen.

Danke schonmal im vorraus...

MfG & ein schönes we

Kay
 
die email ist bei meiner signatur angegeben...

das gesamtgewicht der endgültigen version, wie abgebildet, ist noch nicht eruierbar, sie sind noch nicht geschliffen etc. die titanversion ist jedoch so ultraleicht das sogar einige pfadfinder in den usa interesse angemeldet haben.

die grösse des SwissKeyTool ist: 22mm x 70mm und so 3mm dick.

wichtig, bin im stress, poste wenn die ersten erhältlich sind und ich preise habe, es nutzt nichts wenn ich mit mails überhäuft werde und noch nichts dazu sagen kann...
 
danke, in der gallerie sind noch mehr bilder.

leider ist eine fräsmaschiene und die sandstrahlung ausgefallen, hoffe das kann bald behoben werden.

die ersten muster haben ein satin finish von hand.
 
Die Idee mit der Kydex-Scheide am Schlüsselbund gefällt mir (heute auch schon bei Bert gesehen). Kurze Nachfrage zur Funktion: So wie ich das sehe, ist genau da, wo ich den Daumen beim Flachenöffner positionieren würde, eine Schneide. Oder wie funktioniert das?
 
Back