SwissBianco NeckAngel

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

der nächste schwung meiner NeckAngel ist bald fertig, das feinstrahlen und lasergravieren fehlt noch (usa) und dann kann pitter sein lager aufstocken:super:

alles aus 440C /solingen hrc 58 gehärtet, feingestrahlt oder schwarz, olive beschichtet, kydex in den farben schwarz, olive, grautöne, brauntöne, rot, orange, blau, woodland (die letzten!) und natürlich clear - durchsichtig.

bei einigen wirds noch einen paracordwrap geben.

an der blade show, gatco-timberline stand werde sie dann präsentiert.

+B
 
Eine nette Ansammlung von Engeln :super:
Roger, ich will ein Tanto haben!

angels.jpg
 
danke fürs reinstellen, die tanto sind nur 2 stück und eines bleibt sicher bei mir für die studiensammlung.

die meisten sind clip point und ein paar drop point.

das ganz rote mit clear kydex trage ich an der blade show, bleibt auch bei mir.

die woodland sind die letzten, diese kydex wird nicht mehr hergestellt.

pitter und ich werden posten wenn diese in der brd lieferbar sind, bitte um geduld.
 
2 NeckAngel in desert camo kydex sind noch dazugekommen, dieses kydex wird nicht mehr hergestellt.
 
die info war ein bischen zu fruh.

pitter, www.fehlschaerfe.de kriegt anfangs januar eine lieferung von NeckAngel, er ist der einzige in der brd der das verkauft.

ich bitte um geduld und lochert ihn nicht mit emails, er wird bessere bilder machen und posten was er liefern kann. der mann hat genug um die ohren :steirer:

der nachste run von NeckAngel, clippoint, zum ersten mal made in usa, ist auf ende mai 08 geplant, passend zur blade show.

+B
 
die lieferung der NA ist bei pitter angekommen, lasst ihm noch ein bischen zeit diese in seine website zu stellen.

die SKT für ihn sind bald auf dem weg.

+B
 
mein kleiner angel ist heute angekommen. soweit ein schönes kleines messer. sauber verarbeitet und die scheide passt 1a.
aaaaber die klinge ist so stumpf das man darauf problemlos nach laramy reiten könnte (und wieder zurück).
roger, das musst du noch üben :irre:

gruß
Arne
 
danke für die kritik, ein neues schärfsystem ist in meinem us shop angekommen als ich weg war, freue mich schon das auszuprobieren, dann sollten die probleme beseitigt sein.

der nächste run wird cnc gefertigt und mit dem neuen system geschärft, die qualität wird sich in den usa verbessern.

+B
 
ich hab gestern abend über eine 1/2 stunde am sharpmaker gesessen und das messer ist immer noch nicht richig scharf. heute abend gehts dann an den lansky.

das wird mir fürs nächste mal eine lehre sein :rolleyes:
 
ich sende dir eine email. ein küchenmesser ist es nicht und durch den gewählten anschliff bei der spitze ist es ausgelegt um nicht so schnell zu brechen als superscharf zu sein.

+B
 
Kann Beissers Eindruck nur bestätigen.

An sich ein schönes kleines Messer.
Sehr stumpf, rasieren hab ich gar nicht erst versucht, nicht mal Papier schneiden klappte vernünftig. Asymmetrische Schneide an der Spitze. Zudem zwei, drei unschöne Stellen in der (grünen) Beschichtung. Leider hab ich keinerlei Kamera zur Verfügung, mit der ich entsprechende Bilder machen könnte. Sorry. :(
 
ich sende dir eine email. ein küchenmesser ist es nicht und durch den gewählten anschliff bei der spitze ist es ausgelegt um nicht so schnell zu brechen als superscharf zu sein.

Das ist nicht das Problem. Dass der Schliff zur Spitze hin, da wo der Winkel flacher wird, nicht mehr so scharf ist, ist klar. Das ist Geschmacksache, wie man das haben will - dass die Dinger eben nicht brechen sollen, ist eine Vorgabe, die man mitgehen kann oder nicht. Geht man sie mit, muss man mit weniger Schärfe an der Spitze leben.

Das gilt aber eben nicht für den gerade Bereich vom Griff bis eben zu der Stelle, wo der Winkel wechselt. Dort sind die Messer schlicht stumpf, ich rede da gar nicht lange rum.

Mangels Tormek werde ich mich halt bei jedem zukünftig ausgelieferten Messer an den Lansky hocken, aber eine Dauerlösung ist das nicht :rolleyes:

Grüße
Pitter
 
Back