+B assistent opener

Ich nutze die LED tatsächlich. Allerdings fehlt mir beim Spartan Lite die Schere und das Huntsman Lite ist mir zu dick.
Generell gut finde ich dünne Modelle, die auf kleinem Raum viel verpackt haben.
Beispielsweise das Victorinox Compact.
Ein wahrer Traum wäre für mich eine Art Compact mit zusätzlichem Layer, in dem sich eine LED und ein Kreuzschlitzschraubenzieher befinden.

Eine nette Idee wäre m.E. eine Nagelfeile auf einem vorhandenen Tool unterzubringen (also keine Nagelfeile, die einen eigenen Layer wegnimmt). Allerdings weiß ich nicht, wie einfach/schwer es ist, eine "Nagelfeilfläche" auf einem Tool herzustellen.

Genial finde ich auch Kugelschreiber(minen). Ich brauche die immer wieder mal.

Das sind nur mal meine ersten spontanen Einfälle ohne Rücksichtnahme auf eine mögliche Realisierbarkeit.


Du beschreibst fast mein traummesser!
grosse klinge,flaschenöffner,kuli,LED,schere
 
vor ein paar tagen hatte ich einige roughrider messer in der hand, sie sind in der traditionellen us taschenmesserforum, 440 stahl, knochenschalen, backen etc, wirklich schon gemacht in china....fur 6 dollar handlerpreis!! be und gibt es dafur nicht mal das rohmaterial.

dies macht mich zuversichtlich das es moglich sein wird ein schweizer messer auch ausserhalb der schweiz (wegen der gesetze bzw burokraten) in der notigen qualitat zum guten preis herzustellen und an den interessierten endverbraucher zu liefern.

nach der 111mm grosse ware wohl was mit den obengenannten features in soldier grosse angebracht. das interesse ist vorhanden, sei es beim anwender oder lizenznehmer, die zeichnungen/ideen der 111mm version sind fast fertig. es wird aber noch einige zeit dauern bis das gekauft werden kann.
 
Mein Traummesser ist immer noch aktuell.

Zu einem 111er mit Kunststoffschalen ist zu sagen, daß mir soetwas dreilagiges wie das Rucksack auf jeden Fall, auch mit Clip, in der Hosentasche zu fett ist.

Noch ein paar Gedanken dazu:
  • Flachschliff ist natürlich ein Muß
  • ein Bithalter ist ein wenig zu speziell
  • Höhenmesser und sowas ebenso
  • LED, ja meinetwegen, aber dann einer Knopfzelle die einfach preiswert zu bekommen ist, und die die LED nicht nur 2min bei halbwegs voller Helligkeit unterstüzt. Generell ist mir eine Photon, die klein ist und fast nichts wiegt separat lieber, zumal man dann auch vernünftig beleuchten kann was man mit dem Messer/Tool gerade macht
  • am häufigsten fehlt mir bei einem normalen Messer ein Tool wie der Schraubenzieher/Flaschenöffner beim Victorinox; und zwar eher zum Hebeln, Krazen und anderem als Schraubendrehen und Flaschenöffnen
  • Leuchtschalen sind eine gute Idee, die Leuchtkraft und Dauer des StayGlow halte ich für ausreichend
 
Moin Roger,

falls die Schreibweise "assistent opener" keine Absicht ist (neuer Markenname? ;) ), wäre es vielleicht besser, in Zukunft "assisted opener" zu schreiben, zumindest deiner amerikanischen Kundschaft sollte der Ausdruck geläufiger sein.
 
das ist die schweizer schreibweise:steirer: furs us marketing habe ich meine leute.

btr springmesser ist sowas seit jahren auf meiner liste, aber es geht in die zielgerade.

was immer man macht, es wird nie allen gefallen, ein fur mich wichtiger punkt ist das es mir gefallt und von nutzen ist:haemisch:
 
gute news, ein zulieferer von ncn teilen in georgia ist gefunden, seine qualitat ist super, ich hoffe der preis auch.

das design des sbk und eines weiteren assistent openers/linerlock ist fertig und es konnen bald die ersten protos in den usa angegangen werden. dank dxf etc ist es nicht mehr notig einen proto von hand herzustellen, nur noch ein kunststoffmodell.

das alles wird die entwicklingszeit etc beschleunigen, die materialien, zulieferer und endverbraucher sind alle in den usa und der rest kann exportiert werden, ohne jegliche schweizer auflagen.
 
die anfrage btr bewilligung zur herstellung dieses sak in der schweiz ist an die schweizer bürokratie raus, deren antwort werde ich hier posten.

es ist mir wichtig dies vorgängig zu klären, sollte es möglich sein diese zukunftsweisende sak in der schweiz herzustellen dann gut, wenn nicht dann wird es im sicheren ausland sein und all dies wegen der schweizer bürokratie!

+B
 
Back