Victorinox / SwissBianco alox multicolor splash

noch lieferbar, wie paarweise auf post 12 abgebildet:

12, 14 silber mit rotem splash

4 silber mit blauem splash

dann ist dieser erste test run ausverkauft, bei interesse bitte emailen.

+B
 
Last edited:
diese farmer sind verkauft.

gute news aus ibach, ein 2. reun in diversen grossen, farben und splasharten wird 2008 folgen, ich hoffe sie bis zur iwa fertigzustellen. die resonanz in den usa war sehr gut und einige gingen auch in die brd.

brt dem now how konnte ich neue ideen entwickeln und es wird auf bestellung ein gleich gesplashtes set von div grossen sak, kugelschreiber, zigarrenschneider, taschenlampe etc geben, ich bin am abklaren.

besteht interesse an gesplashten timberline envoy folder? im damaligen messrmagazin test schnitt dieses modell sehr gut ab, konnte es leider bisher noch nicht testen.

+B
 
im newsletter sind die neuen splash modelle/farben beschrieben, es sind auch einige einzelfarben möglich, wie orange, an classic, alox lumberjack und farmer.

orange wurde immer wieder nachgefragt weil diese messer so besser wiedergefunden werden können, slp das alox lumberjack und farmer sind für den outdoor einsatz gedachte modelle. das gilt auch für die fenix lampen, mein pers. favorit ist orange mit schwarz/clear veins.

bei diesem alox lumberjack run werden auch die abgebildeten bereist gesplashten griffschalen montiert werden, dies damit es für victorinox möglichst einfach geht.

+B
 
update, der erste splash alox lumberjack run ist nun in ibach beim zusammenbau. einige einfarbige schalen auch, kupferfarben, rot, olivegrün und gunmetal.

der 2. splash run ist in arbeit.

zudem wird es noch einige climber mit langer rückenfeile geben, deren konstruktion ist technisch interessant und es ist ausserhalb der schweiz rar.

+B
 
die splash 84er, als cadet montiert, sind hier angekommen, bei interesse bitte email an mich. einge cadet in olive, gunmetal, orange und rot auch.

+B
 
hier nun einige bilder der neuesten splash, farmer, classic und alox lumberjack sak:

IMG_2946.jpg


IMG_2930.jpg


IMG_2941.jpg


IMG_2937.jpg

independence sak

IMG_2971.jpg


sie werden im nächsten newsletter drin sein.

+B
 
Wow, die sehen wirklich klasse aus.

Ich hoffe, ein paar sind noch da - Mail ist jedenfalls raus.

Grüße,
Steffen
 
@+B
Toll. Die SAK's sind total heiss. :teuflisch
Nummer 5 würde hervorragend zu meiner NiteCore EX10 "sunspot" passen...
Kann man schon bei Dir bestellen?

lg Roli
 
Toll Roland,
genau das habe ich eben auch gedacht :D

@Roger

dann nehme ich halt das zweite von rechts, wenn es noch nicht weg ist

Gruss Lennart
 
danke, die sind alle auf dem weg in die usa für die lasergravur & dann im +B newsletter vor weinachten.

der nächste splash run, der erste in den usa, wird dann vor allem matt/camo in olive-foilage grün, braun, sand, schwarz sein, farmer sak mit clip, schweizer sigg wasserflaschen und wohl auch mein +B TacPen.

+B
 
Bereits vorgestern angekommen:
Farmer orange mit silbrigen Linien + Clip :cool:
Farmer schwarz mit roten Linien

Danke für die netten Teile!




Sonst keiner?




... der nächste splash run, der erste in den usa, wird dann vor allem matt/camo in olive-foilage grün, braun, sand, schwarz sein, farmer sak mit clip, schweizer sigg wasserflaschen und wohl auch mein +B TacPen. +B
Wann ca. wird es Einzelheiten dazu geben? :hehe: Verkauf wieder über den Newsletter?

Gruß
 
danke an euch!

bitte benutzt die stucke auch und zeigt sie herum, um feedbach wird gebeten, auch zum clip:hehe:

der nachste splash run geht wieder per newsletter weg, wir haben zwar immer mehr fachhandler, vor allem aber in den usa.

wird eng bis zur shot show, was aus italien sei auch noch unterwegs und was in taschenlampenform.

gruss as den usa

+B
 
Das beclippte hat mich jetzt eine Woche begleitet und wird benutzt. Was soll man sagen? Trägt sich schlank und unauffällig, schneidet so gut wie alle SAKs und ist ein schöner Blickfang. Mein Erstmesser wirds nicht werden, aber endlich ein Schweizer, dass ich auch einstecke und das schnell zur Hand ist. :super:


... um feedbach wird gebeten, auch zum clip:hehe: ...
Ja, der Clip. Also er macht einen stabilen Eindruck, sieht nett aus, funktioniert, hält das Messer gerade richtig, nicht zu stramm. Soweit alles ok.

Er sitzt allerdings leicht schief auf der Schale. Als das Messer ankam, fiel es mir sofort auf, gerade wegen der schmalen Aluschalen mit annähernd parallel verlaufenden Kanten. Die obere und die mittlere Schraube auf meinem Foto saßen zu nah zusammen, die obere Schraube war nicht ganz reingedreht, da die Köpfe bereits Kontakt hatten.
Ich hab den Clip ab- und wieder angeschraubt, jetzt haben die Schrauben etwas Luft und der Clip sitzt nicht mehr ganz so, aber immer noch erkennbar schräg. Grund: Die beiden äußeren Löcher sind nicht auf einer Höhe gebohrt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schrauben länger sein könnten. Von innen kann man schön sehen, dass sie nur ca. zur Hälfte ins Loch reichen. Gerade wenn sich das Gewinde nur in Alu befindet, denk ich sollte man die mögliche Länge der Stabilität halber schon ausnutzen, oder nicht?

Wie gesagt, der Funktion tuts bis jetzt keinen Abbruch. Mich stört es auch nicht wirklich, aber es fällt halt auf und lässt sich sicher besser machen. Und du hast gefragt. :p
 
danke, das problem ist das die schrauben ja nicht innen uber die griffschalen schauen, sonst schliessen die klingen nicht mehr richtig.

ich arbeite an einem neuen clip um von der standartware wegzukommen, dann konnen die schrauben auch nach mass gefertigt werden.

alles andere lag bei den schlechten verhaltnissen in der schweiz nicht drin. die nachste serie wird auch noch so sein, splash und einzelfarben und die ubernachste wohl nicht mehr wenns zeitlich passt.

+B
swissbianco usa
 
Back