Griffwicklung erneuern?

RSous

Mitglied
Messages
225
Hi

Ich hatte mein MT von der alten Griffwicklung befreit. Nun wollte ich das ganze neu wickeln und es funktioniert auch ganz gut. Jedoch habe ich das Problem dass die Wicklung lange nicht so straff sitzt wie von Werk.

Kann mir jemand einen Tip geben wie man das am besten hinbekommt? Oder haben wir hier vielleicht einen Spezie der das hinbekommt?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Strider selber kostenfrei neu wickelt und auch die Stripes erneuert. Ist das wahr? Wie sieht es aus mit einem Reparaturversand in die USA? Was muss man da beachten um nachher nicht nochmal Steuer und Zoll zahlen zu müssen wenn das Metz zurück kommt?

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß,
Raoul
 
Ich würde mein Messer für eine Griffwicklung nicht verschicken.

Ich habe bisher immer gute Erfahrung gemacht, indem ich die Schnur ca.10 Minuten ins heiße Wasser gelegt habe. Nach der Trocknung saß sie stramm und fest.

Viele Grüße

____
Tom
 
Raoul,
die stridereigene Anleitung kennst Du vermutlich, oder?
Ansonsten heißt es einfach nur: Übung
Du mußt die Strippe nach jeder Schlaufe richtig strammziehen. Das ist das Gleiche wie beim Lanyardmacramee. Das Messer beim Stricken einzuspannen vereinfacht die Knoterei. Ein bißchen schwieriger finde ich es, die "Naht" gerade hinzukriegen.
Verschicken ist definitiv nicht nötig. :)

Bis denne!
Frank

Nachtrag: Damit sich die Knoten an den Endpunkten der Wicklung nicht lockern, kannst Du sie mit Feuerzeug/Lötkolben fixieren.
 
Last edited:
Was muss man da beachten um nachher nicht nochmal Steuer und Zoll zahlen zu müssen wenn das Metz zurück kommt?

In Österreich heißt das Vormerkverkehr. Das ist ein Zollverfahren, bei dem du deklarierst, daß das gute Stück wieder zurückkommt. Ich bin sicher, daß der deutsche Zoll ein ähnliches Verfahren hat.
 
Danke für die vielen Antworten.

Werd es mal ne Weile probieren. Verschicken ist dann letzte Instanz...

Gruss
raoul
 
Back