Blade Show Swissbianco/gatco-timberline Stand

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
guten abend,

wie immer nach der iwa laufen die vorgereitungen für die blade show auf hochturen.

www.bladeshow.com cobb galeria/atlanta usa, 8.-10. juni 07

diese jahr werde ich nicht wie immer meinen üblichen tisch dort haben sondern direkt einen tisch bei Gatco-Timberline in deren stand. es ist viel einfacher sich so gegenseitig zu unterstützen, mein tisch war zu weit weg.

ausgestellt werden dort:

swissbianco custom knives
alle meine collaborationen mit gatco-timberline, tops, victorinox.

wie jedes jahr ohne die geringsten beschränkungen durch schweizer bürokratie und deren kriminalisierenden gesetze!

durch den sommer in den usa werde ich verstärkt an foldern/switschblades arbeiten, es wird neue kollaborationen geben.

ich hoffe das einige von deutschland/österreich den weg in die heiligen messerhallen finden werden. aus der schweiz kam bisher ausser mir leider nichts erfreundliches an die show:steirer:

wir werden wieder ein paar fotos machen für die daheimgebliebenen, einige sosaker, parakordknüpfer, schmiede, wasserstrahlschneider und stahllieferrannten etc haben sich schon gemeldet.

wie in den letzten jahren werde ich durch damon eggert unterstützt werden. pitter kann leider wieder nicht... stressig wirds so oder so, machen wir das beste draus!

mfg

+B
www.swissbianco.com
www.fehlschaerfe.de
www.multitool.org
www.sosakonline.com
 
Last edited:
in diesem tread werde ich auch ein bischen über meine us erfahrungen berichten, was sonst noch so war/ist neben der blade show.

diese webseite habe ich erst jetzt gefunden: www.bstroop61.com/photos/Summer_Camp/WSR2006/day2a.htm , das video zeigt ab etwa der hälfte meine +B messer.

es war an einem samstag nachts auf einem zeltplatz in georgia usa, als ein paar autos den weg zu meinem zeit blockierten, wie es sich herausstellte einige boy scouts auf dem weg nordwärts. an meinem akzent merkten sie das ich nicht aus der gegend war, zudem hatte ich gerade keinen kaugummi im mund:steirer: .


als ich die schweizerfahne neben meinem zelt erleuchtete kannten sie im gegensatz zu den meisten us bürgern den unterschied zwischen dem schweizer kreuz und dem roten kreuz...und fragten mich wesshalb ich da sei, um mich danach sofort um eine kleine "show" am sontag morgen für ihre schützlinge zu bitten.

dies machten wir, auf dem video sieht man es mir an, es war sehr früh am sonntag morgen! aber sie genossen es und ich hoffe sie konnten was lernen, eine gute zeit hatten wir jedenfalls.

+B
 
Last edited:
*******gatco-timberline booth # 7 **********
das ist vom haupteingang gleich links, der 7. stand


*******SwissBianco seminar, samstag 9. juni, 11.00*******
treffpunkt auf anfrage beim gatco-timberline stand/tops knives tisch.
das wird ein nicht offizielles seminar an der blade show für freunde und an meiner arbeit interessierte, eine kleine gruppe die ausserhalb der blade show halle in ruhe dikutieren etc kann, in der show und danach ist es viel zu stressig. dauer ca 45 min, werde meine arbeiten erklären und fragen beantworten und ein paar neue protos zeigen und feedback entgegennehmen.:lach:

falls jemand einen gratis vip pass braucht, ich habe eine limitierte anzahl.
 
der countdown läuft, durch meinen usa aufenthalt bin ich selten online etc. es wird aber einige fotos geben.

kommt wer vom forum an die show?
 
blade show news:

die show war sehr stressig, wehnigstens einer vom messerforum schaffte es an die show, grusse nach osterreich.

es ist schon was ganz anderes an einem stand auszustellen als nur an einem tisch. dank john anthon und mike fuller lernte ich einige weitere wichtige leute kennen, die kollaboration fur meine ultraleichten jagdmesser steht, in div grossen und eine weitere firma wird dazukommen fur einen ultraleichten folder. mein erstes patent ist in arbeit, die lizenz dafur ist verkauft. im gegenzug kann ich ein patent fur assistent opener fur meine custom messer nutzen.

die werkstatt in den usa konnte aufgebaut werden und die benotigten zulieferbetriebe sind vorhanden. es war nicht einfach in den usa betriebe zu finden die den qualitatsanforderungen genugen und in vorerst kleiner stuckzahl liefern konnen. die ersten SwissKeyTool in 440c, titan und damasteel sind da, weitere folgen und auch die ersten muster des PocktPryBar sind bestellt.

der vertrieb in den usa konnte auch angegangen werden, moteng wie auch blue ridge sind interessiert.

fachliche hilfe kommt auch vom tactical knives magazin, deren autoren wollen mich bei der entwicklung/test meines neuen assistent opener SBK (sak) beraten damit wir wirklich etwas neues, praktisches und brauchbares fur den us markt entwickeln konnen. was ein bischen schweizer schnaps alles bewirken kann:steirer:

schlechte news von sigarms, bzw deren knifedivision, nach dem sie das timberline lightfoot design pitbull mit sigarms gravur legal verkauft haben haben sie nun dieses modell als nock off made in china im programm, mit tanto sowie spearpoint, es sind fast keine anderungen vorhanden! absoluter mist, und das war mal eine schweizer firma.

die neuen timberline lightfoot folder sollten in ein paar wochen ankommen, dito mit dem brandneuen butch vallotton signature assisten opener. poste wenn ich mehr weiss.
ein kickstart und ein workhorse (large) habe ich im test, ich konnte am workhorse keinen fehler etc finden, speziell nicht bei dem preis. pitter wird beide modelle noch besser vorstellen.

mike hat den preis des neuen tops SBT leider noch immer nicht parat, er arbeitet daran. von den 100 ersten sind jedoch bereits eine gute anzahl vorbestellt/weg.

neu an der show war ein explosion bonded material, s30v mit titan. interessant wird auch der preis sein, neben dem lauten knall wenn das hergestellt wird:irre:

interessant war auch das ich der einzige war der clear kydex an der show ausgestellt hat. einige vom sosak kamen vorbei und wir hatten eine gute zeit, sie konnten sogar den oht pe stayglow clip etc in die hand nehmen.

leider war ausser mir (schweizer) nur der ubliche ultranegativposten mit tischverbot an der show, wehnigstens nicht als aussteller.

damon eggert, john und bob anthon (timberline) mike fuller (tops) und david bloch (outdoor edge) paul granger (pale horse knives), warren glover (bubba knives), stormdrane (paracord) und ich hatten eine gute zeit dort, auch an dem blade show abendessen, war das erste aber nicht das letzte mal.

ich weiss ich bin mit der arbeit im ruckstand, bitte um verstantniss, mache mein moglichstes.

fotos von der show werden bald nachgeliefert, ist nicht so einfach hier in den usa.

see ya at the blade show 08!

+B
 
Last edited:
nachtrag, ethan becker war auch mal wieder an der show, wegen der probleme mit camillus bleibt seine linie bis mindestens januar nicht lieferbar, ein anderer hersteller kann wegen rechtlichen problemen die linie nicht so einfach ubernehmen.

butch hat sich btr der messerforum resonanz auf seine da umbauten vom sebenza gefreut, es waren aber nur so 20 messer die er selber umgebaut hat, es ist keine kollaboration von butch vallotton und chris reeve. es scheint das chris reeve autos nicht mag und auch vom umbau nicht gerade begeistert ist. falls wer an so einem umbau interesse hat und berechtigt ist kann er mir mailen, butch baut die nach kundenwunsch um wenn er zeit hat.
 
Ein paar Bilder von Roger von der Blade.

DSCI3155.jpg


DSCI3152.jpg

DSCI3151.jpg

DSCI3154.jpg




DSCI3163.jpg


DSCI3161.jpg


DSCI3191.jpg


DSCI3193.jpg


DSCI3221.jpg


DSCI3205.jpg
 
Last edited by a moderator:
au dem letzten bild sind von links:

matt diskin (springmesser)
butch vallotton (springmesserpapst)
john anthon (gatco-timberline)
+B (SwissBianco)
 
auf dem zweitletzten bild sind:

bob anthon (gatco-timberline)
john anthon (gatco-timberline)
+B (SwissBianco)

einige der messer die wir in der hand halten sin kollaborationen und bereits in arbeit.
 
der lachende sosaker mit den 2 vic oht pe sg flippte vollig aus als er die damatsversionen und die ohts in de hand nehmen konnte, das stellt auf!
 
Last edited:
nachtrag, die show war erstaunlich ruhig, ich meine den krawall zwischen cold steel lynn thompson und gewissen leuten die flachstahl zu hochstpreisen unters volk bringen/brachten.

leider hatte ich an der show keine zeit mit lynn zu diskutieren, ich hoffe er bring bald eine drop point version seines gi tanto heraus. das muster das ich hier teste ist sein geld mehr als wert, auch die scheide.

was mich immer wieder erstaunt ist die vielzahl der diversen springmesser an der show. fur jeded budget was, von china schrott bis zu hochstpreisen, auch spezielle mechanik etc.

bedanken mochte ich mich bei all den blade show mitarbeitern, speziell mary lutz die mir seit jahren hilft. nun etwas schweizer schokolade and ein sak mit anodisierten titanschalen halfen da etwas nach :steirer:
 
hier ein direkter link zu ein paar bilder die ich in den usa gemacht habe, dank einem kollegen hier sind die nun online.
 
Last edited:
gute neuigkeiten - das gi tanto als drop point mit verbesserter huelle!

auf den bildern sieht man noch den bianco-dolch (specs?) ... wo gibt es den zu kaufen und mit wieviel euronen waere man dabei?

--hawky
 
aus aktuellem anlass wieder hoch damit:

am 30., 31. mai und ersten juni findet wie immer die blade show in atlanta statt.

wie letztes jahr werde ich meine stücke am stand # 7, gatco timberline ausstellen, es werden auch die ersten stücke der ultralaichten neckangel collaboration zu sehen sein, der proto des tactical pen, das neue WaldMeister und wenn die zeit reicht der neue springer.
ein bischen splash, skt, neckangels und sbt sind auch vor ort.

wer kommt as der brd an die show? amel wird aus österreich vor ort sein.

+B
 
Back