Mini Dejavoo

Nachdem in diesem Thread die Frage aufgeworfen wurde, ob der Daumen beim Öffnen am Griff anstößt, habe ich den Öffnungsvorgang mal bewusst durchgeführt und festgestellt, daß der Daumen dann anstößt, wenn man ihn sozusagen flach auf das Loch legt. Da ich aber sowieso immer eher mit der Daumenspitze in Öffnungslöcher gehe - ich finde, so hat man mehr halt - ecke ich hier nicht an.

Zum Liner: Sitzt bei mir linksbündig perfekt, bei schnellerem Aufwerfen rückt er einen Tick weiter nach rechts. Passt also optimal.

Ob der Liner aus Titan ist, lässt sich am schnellsten tatsächlich per Magnet rausfinden. Zudem sehe ich bei meinem Exemplar in guten Lichtverhältnissen eine deutliche Farbabweichung zwischen beiden Linern.
 
Last edited:
@Waldjäger
Ja, ganau das Foto meinte ich.;)
Bin froh das mein Liner also gut steht.:super:

Desweiteren scheint der untere Liner mit dem Lock aus Titan zu sein wie von Benchmade angegeben.
Am oberen Liner beißt sich der Magnet sofort fest, genauso an der Klinge, an besagtem unteren Liner haftet er jedoch nicht. Außerdem kann ich eine eindeutige Dunkelfärbung erkennen. Soweit ich weiß ein typisches Merkmal von Titan.

Nachtrag: außerdem wirkt der untere Liner matt und glänzt nicht, was auch für Titan spricht.
 
Last edited:
Hallo,

ich suche gerade ein paar Vergleichsbilder, bezüglich des Dejavoo.
Hat jemand eines gerade zur hand (oder vielleicht sogar beide? Wäre Klasse!) Muss nicht gut sein, man muss nur die Größe in etwa abschätzen können.
Als Vergleich wenn möglich ein Messer, das ich auch habe:
707, 943, 530, Grippi, Vex, Delica, Endura, Military, Para-Mili, MSE, ...
(um einige zu nennen).

Wäre wirklich nett!

Grüße
Micha
 
...ich suche gerade ein paar Vergleichsbilder, bezüglich des Dejavoo.
Hat jemand eines gerade zur hand. (...) Muss nicht gut sein, man muss nur die Größe in etwa abschätzen können.

Das würde ich gerne nochmal aufgreifen. Das Mini Dejavoo würde mich auch reizen, aber ich tue mich immer etwas schwer mit reinen Größenangaben, also wenn jemand ein schnelles Vergleichsfoto machen könnte wäre das sehr nett.
Am liebsten im Vergleich mit einem BM707 oder Spyderco Delica, Military, Native, Manix, Police usw.

Danke schonmal im Vorraus!:super:
 
Hallo,

habe mir leider so ein Teil vom über'n Teich geholt, kann's nun keinen um die Ohren hauen.
Der Liner von diesem Teil ist so lasch, ist mir zwei mal eingeklappt, zerlegt, geguckt, gefeilt - nix zu machen.
Jetzt liegt's in der hintersten Ecke, zum Glück sind alle meine anderen Benchmade super.

Servus
Hatti
 
Back