Beute von heute!

Torsten Pohl

Mitglied
Messages
2,452
Eigentlich ein völlig unwichtiger Beitrag, aber mein heutiger Besuch auf dem Flohmarkt war so ergiebig das ich das einfach mal zeigen muß!!

Und das alles für lächerliche 20.-€!:D :D :D
Ok ist Glücksache aber ich finde auf Flohmärkten immer wieder mal was brauchbares!!

385626.jpg


Und ein wunderschöner alter Höhenanreisser war auch noch dabei, leichtgängig und Spielfrei, braucht halt mal ein wenig Kosmetik.

385628.jpg


Tschau Torsten
 
....aber mein heutiger Besuch auf dem Flohmarkt war so ergiebig, dass ich das einfach mal zeigen muss!!.....
Und das alles für lächerliche 20.-€!....
Und ich dachte schon, ICH hätte heute mit meinen 6 Richtigen Glück gehabt!! Herzlichen Glückwunsch!

sanjuro
 
Nach 6std. Coca Cola Bad (muß ja für irgendwas gut sein, einfach nur ein guter Rostumwandler probierts mal aus!) war der Rost weitesgehend verschwunden, dickere Krusten hatte ich vorher mit den beliebten Ako Pads gelöst.
Die ehemals brünierten Teile mit Klever nachbrüniert, und schon ist das Ding wieder vorzeigbar und vor allem benutzbar.

Traut euch mal an die alten Sachen und arbeitet die auf, ich finde die einfach nur schön da kann mir alles moderne fast gestohlen bleiben.

Tschau Torsten

kein besonders gutes Bild aber man kann was sehn denke ich!

386111.jpg
 
...
Traut euch mal an die alten Sachen und arbeitet die auf, ich finde die einfach nur schön da kann mir alles moderne fast gestohlen bleiben.
Du hast gut reden - Du hast ja jetzt auch was nettes Altes gefunden :steirer:
Aber solche Sachen werden auf den Flohmärkten langsam weniger, schön ist es immer, wenn die Verkäufer selbst gar nicht wissen, was sie da anbieten.
Hast aber einen guten Fang gemacht, da hat sich der Gang durch die Reihen gelohnt :super:

Gruß Andreas
 
Seit die Flohmarktverkäufer in Berlin langsam von E-Beute gehört haben, werden immer weniger Fundstücke (und Verkäufer) auf den Flohmärkten hier zu finden... ich gratuliere zu deiner Ernte! ;)
 
Ja das stimmt 1.2.blöd versaut die Händler, und macht die Flohmärkte kaput.
ie Zeit wo man alles auf dem Flohmarkt bekam und vor allem nachgeschmissen, ist leider vorbei aber es taucht immer wieder was auf.
Ich stehe ab und zu auch mal auf der anderen Seite des Flohmarkttisches und verkaufe, und kenne dadurch unendlich viele Händler, da ist es dann natürlich ein Vorteil wenn mann überall mal laut rumtönt, was man denn so sucht.;)
Auf diese art ist mir letztens zB. ein alter Flott Schleifbock der 80kg Klasse (300mm Scheiben) praktisch nachgelaufen, irgendwer hatte den zu Hause aber wegen dem Gewicht nicht mitgeschleppt jetzt isser mir:lechz:

Tschau Torsten

PS.Danke für die Gratulationen tut gut!:cool:
 
Jo, das sind schon harte Zeiten, in denen man nicht mal mehr ahnungslose Flohmarkthändler so ohne weiteres neppen kann, Scheiß Internet! :D
 
Obwohl wenns mal läuft:D , gestern eingekauft auf nem Flohmarkt (wo sonst??):lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Und ich sag nicht was ich bezahlt hab sonst mag mich hier keiner mehr:lechz:
5 mal Hase
Schleifstäbe Gesswein USA (nie gehöhrt aber saugut)

Tschau Torsten

398225.jpg
 
Und ich sag nicht was ich bezahlt hab[...]
Ich bitte aber darum! :D Das will ich jetzt wissen. Und dann nochwas: Ist das ein normaler Flohmarkt gewesen, so ein Trödelmarkt und so? Oder irgendwas spezielles? Bei uns haben sie selten so was...
Sebastian
 
Na gut dann sag ichs halt:rolleyes: , zusammen 5€:glgl: ohne handeln.

Jau war ein ganz normaler Flohmarkt, als krankhafter Sammler und Jäger, lass ich aber auch fast keinen Flohmarkt im ereichbarem Umland aus.
So kommen dann an einem WE schon mal 5-10Märkte zusammen.

Tschau Torsten
 
Habe neulich auf dem Flohmarkt ( echt wahr ) ein komplettes Oryx Gehörn mit schädelknochen und 2 * 70 cm Hörnern für einen 10er bekommen.

Gruß Thomas
 
Und der Feldzug geht weiter, der Flohmarktgeier hat wieder zugeschlagen.:D seht selbst, fürn 10er mitgenommen.

Tschau Torsten

PS. ja ich weiß, zwei der Hämmer sind nicht fürs Schmieden gedacht, liefern aber im Zusammenspiel mit ner Werkstadtpresse ne schöne Prägung ab.


411896.jpg
 
@ Torsten Pohl
Nette Beuezüge in der letzten Zeit gehabt, was?
Als ebensolcher Sammler und Ranschaffer :) hatte ich Dir eine Mail geschrieben -ist die nicht angekommen?
mfG. hartzahn
 
Und es geht weiter:D, endich kann ich wieder wie ich will (war ein paar Monate gesundheitlich ausgeschaltet) also die heutige Beute.

Für lächerliche 10.-€ abgegriffen.

Lächerlich weil::
Hier der Link zum aktuellem Gerät und Preis!

http://www.praezisionstools.de/mwgp...messung/mechanisch/Schnelltaster_KOD0305.html

Hersteller Oditest, endlich kann ich mal zwischendurch messen ohne die Bügelmeßschrauben auszupacken:


587099.jpg




Tschau Torsten
 
Last edited:
...PS. ja ich weiß, zwei der Hämmer sind nicht fürs Schmieden gedacht, liefern aber im Zusammenspiel mit ner Werkstadtpresse ne schöne Prägung ab....

Moin,

leider gerade erst gesehen....

diese Hämmer dienten zum Abrichten und Aufrauhen der Mühlsteine in alten Korn- und Futtermühlen. Davon hatte ich auch mal 2...(geerbt von meinem Großvater) ich habe sie dann zum Kleinschlagen von Bauschutt aufgeschlissen....:mad:

Netter Fund.

Schönes WE
Olli
 
Last edited:
Und wieder mal zugeschlagen:
Im bekannten internethaus, ist ein Eigenbau und der zu zahlende Preis fair, (ist evtl. der Verkäufer hier???):


749181.jpeg


749183.jpeg


749185.jpeg


Mit 2,2kw ein leistungsstarkes Kerlchen wie man sieht,und klar ein Eigenbau (stört mich nicht sieht zumindest auf den Bildern gut gemacht aus, und für das Geld kann man sowas nicht selber bauen).
Ein paar wenige Details werde ich drann ändern (Fu zB., ne Schleifauflage ,...) aber sonst?
Was haltet ihr davon??


Tschau Torsten
 
Last edited:
Guten Morgen
Aslo für das Geld hast du bestimmt nix falsch gemacht! :super:
 
Seh ich auch so:D, und ist sicher ne erstklassige Ergänzung zu dem da (wenn er mal fertig ist, keine Zeit im Moment weiterzumachen):teuflisch

750084.jpg


Tschau Torsten
 
Back