Victorinox Pioneer Alox Rot & Schwarz

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

good news für die alox liebhaber, es wird wohl eine kleine sonderauflage von pioneer in alox rot und schwarz geben.

ich kann noch keine infos btr dem genauen modell geben, was das für tools hat, nur das die griffschalen entweder rot oder schwarz eloxiert sind, speziell die schwarzen sind rar.

poste sobald ich mehr dazu sagen kann, bitte noch keine emails etc an mich, ich poste wanns konkret wird, danke!

+B
 
gut zu hören, dass das Modell noch nicht fix ist. Ich votiere weiterhin für das Electrician, am besten mit Säge.

Ausserdem erst mal vielen Dank an Dich Roger, dass Du dich immer wieder um so coole Sondermodelle bemühst. :super:
 
danke, es wird warscheinlich ein sak sein das die selben tools wie das soldatenmesser hat. leider kann ich noch nichts genaues dazu sagen.
 
Oh Mann, das Lumberjack ist noch nicht da, schon kommt die nächste gute Nachricht :super:

Ein rotes nehm ich schon mal sicher, eventuell zusätzlich auch ein schwarzes. Warte gespannt auf Details ...:)
 
das schwarze wird garantiert rarer werden...jedoch nicht so rar wie die 10 stück alox lumberjack mit vergoldeten griffschalen. nein die sind nicht zu verkaufen, leider.
 
so, nun ist es raus, das rote und schwarze pioneer sind wie das soldier aber mit splitring!

bin am preis/liefertermin abklären.

die schwarzen sehen ungewöhnlich aus!

+B
 
Ah, es tut sich was! :) :super:
Weil ich in der Terminologie nicht immer ganz durchblicke: gemeint ist also dieses Modell (Soldier, 0.8610.26) mit zusätzlichem Schlüsselring?
Dann würde ich mal (vorbehaltlich des Preises) mein Interesse an zwei bis drei Stücken bekunden! :)
Gruß
 
ja es ist so ein modell mit zusätzlichem splitring.

da vic sein ein paar jahren keine hohlnieten mehr verwendet, im gegensatz zu wenger, blieb nur das anbringen eines splitrings übrig, um das messer vor verlustgefahr zu schützen.
 
habe die infos erhalten, schein nur was für schnellentschlossene zu sein, das ist ein run den ich nicht selber mache. muss sehr bald bestellen.

wer interesse hat - email an mich.

danke

+B
 
Sehr hübsch!

redblksoldier.jpg
soldieraloxblk.jpg

soldieraloxred.jpg
 
danke, infos sind raus.

schwarze alox sind rar, ich selbst hatte noch nie sowas in der hand. das wird auch ein schmuckstück in meiner studiensammlung.
 
Hallo Roger,

ich nehme auch jeweils eins, mail an dich ist raus.

Gruss

Joachim
 
Last edited:
danke, emails sind raus, wenns nicht ankam bitte melden...

die messer sind im blister verpackt, keine box, kann aber boxen organisieren wenns wer will.
 
leider sind die messer einzeln in sehr grossen blistern verpackt, die werde wegen dem versand wohl in den usa zurückbleiben müssen.

habe für weitere bilder angefragt.
 
ja ist klar, alox ist heikel aber ich werde schon was finden.

ein weiteres bild der alox familie in rot schwarz blau silber ist unterwegs, nur das grüne und kupfer fehlt.
 
Back