Extrema Ratio?

G

gast07022009

Gast
Hallo Leute und vor allem Schickser,

Ich habe die folgenden 2 Bilder von einem Extrema Ratio gefunden. Ich kenne das Model nicht. Kann mir jemand sagen was für ein Model das ist. Oder ist das kein Exterma Ratio?

Mir ist aufgefallen, dass es keine Sägezahnung hat. (Ich glaube ich habe im Forum gelesen, dass Schickser schon Extrema Ratios ohne Sägezahnung bestellt hat. Und ich weiss, dass z.B. das Shrapnel keine Sägezahnung hat, aber bei einem ER dieser Grösse ist das nicht üblich.)

..........
 
Last edited:
AW: Extrema Ratio???????

Also die Klinge schaut aus wie ein Harpoon. Ist ein älteres Modell, erkennt man auch am Camo. Allerdings kenne ich das nur mit dem alten Griff, nicht mit dem hier:confused:

Ich hab noch ein altes Dobermann II, hat auch das Camo, aber den alten Griff.

er_dobermannii.jpg
 
AW: Extrema Ratio???????

Hallo Niko,

das könnte es durchaus sein leider ist das Bild in deinem Link nicht so gut auch beim vergroßern verschwimmt es nur.

Ich meine der Schriftzug in dem Bild von deinem Link wäre länger als das bei dem gesuchten Messer von rcn, ich kann mich aber auch teuschen oder brauche ne Brille:glgl:

Gruß
Frank
 
AW: Extrema Ratio???????

Danke für die Antworten.

Ich glaube das Harpoon Tenebra, dass uns Edy/Niko gezeigt hat kommt hin.
 
AW: Extrema Ratio???????

Das auf dem Bild hat aber auch den alten Griff, kann durchaus sein, dass die kurzzeitig mit dem neuen Griff gebaut wurden, daher dann evtl. auch der andere Schriftzug.
 
Bei der alten, eckigen Griffform ist u.U. Vorsicht angesagt: Die wird mittlerweile fleißig bei China-Plagiaten abgekupfert.
Ich hab letztes Jahr ein markengefälschtes chinesisches "Pseudo-ER" in der Hand gehabt, bei dem sich die aufstrebende Wirtschaftsmacht bis ins Detail vom ER-Original hat "inspirieren" lassen.
 
Back