Versand in die USA ?

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Kann mir Jemand einen Tip geben mit welchem Paketservice ich sicher und bezahlbar ein Messer in die Staaten schicken kann?
 
Hallo.

Ich habe da bisher mit DHL keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß aus Berlin

chamenos
 
Hallo

DHL, die gewährleisten angeblich eine lückenlose Sendungsüberwachung, Trekking heißt das :D :glgl:
Überprüft habe ich es nicht, es kam an.

Stefan
 
Also ich hab bis jetzt DHL und Deutsche Post versucht-alles mit TrackingNumber und versichert als Paket kam an, bei den Einschreibebriefen kamen einige nicht an-lag vielleicht an der Zollerklärung, scheint jemand Lust auf gewisse Dinge gehabt zu haben!:(
 
Ich schwör bei wichtigen Paketen auf FedEX. Nicht billig, aber schnell, Tracking, und zuverlässig. Aber eben SAUTEUER!!
 
Ganz normal bei der Post als Paket aufgeben!
Alles andere macht beim Messer Probleme, zum Teil riesen Probleme.

Grußbert
 
Kann ich Norbert nur Recht geben!

Versand via Post per Einschreiben od wenn es höher versichert sein soll als Paket.

Und bei der Beschreibung des Inhalts,"kreativ" sein,weil sonst kann das Probleme geben.

Ab und an hatte ich schon Zollprobleme wenn klar war,dass ein "Messer" im Paket ist.

Einige Zöllner wissen nämlich nicht so genau Bescheid,was erlaubt ist und was nicht und da wird ein nettes Fixed schnell zur Waffe...


Lg
 
Last edited:
meine brocken sind alle mit dhl nach einiger zeit angekommen.
aber tracking is da nicht weil die amis die deutsche tracking nr. wohl nicht übernehmen. nachforschungsaufträge laufen wohl, dauern aber auch. nur was für leute die zeit haben :hmpf:
teuer, schnell und du wirst über jeden schritt per mail informiert: ups :super:

gruß
Arne
 
Danke für die tips.:super:
So richtig entschieden habe ich mich noch nicht . Ich werde erstmal noch Preise vergleichen.
Ins EU-Ausland verschicke ich immer mit GLS , bin mir aber nicht sicher ob die auch in die USA versenden. Weiß da Jemand was darüber?
 
Jedenfalls solltest du als Beschreibung aufs Paket schreiben "Handtool". Ist nicht gelogen und ich hab von einigen Versendern in die andere Richtung gehört, dass das die wenigsten Probleme bereitet.

Wenn das jetzt Zolltechnisch falsch ist, weil Messer anders besteuert werden, löscht dies bitte. Ich weiss es halt nicht besser.
 
Ich versende nur noch nach USA per Maxi-Brief International über die Post.
Die Kosten hierfür sind bsw. bis 500g Gewicht 8 EUR und bis 1000g 12 EUR.
Ich empfehle weiterhin den Versand per Einschreiben+Rückschein, was in die USA möglich ist, für zuzüglich 3,85 EUR.
Einen Nachteil hat die Sache allerdings: Die Ware wird unversichert verschickt; eine Versicherung, bzw. Versand als Wertbrief ist im Gegensatz zum Versand innerhalb Europas nach USA nicht möglich.
Man hat aber zumindest eine Empfangsbestätigung und möchte auch noch anmerken, dass ich allerdings bei Geschäften mit Amerikanern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Grüße aus Oberfranken
Martin
P.S.
Anmerken möchte ich noch, dass der Versand per Luftpost im Preis eingeschlossen ist, d.h. die Sachen kommen nach 7-10 Tagen in der neuen Welt an !
 
Last edited:
ich würdee auf jeden Fall eine versicherte Versandart wählen, auch wenn´s etwas teurer ist. Bei Fedex sollte ein lückenloses Tracking von Haustür bis Haustür möglich sein(zumindest war es bei einer Sendung von usa zu mir so). Für die Zollpapiere würde ich Campingtool angeben, wenn es ein Messer ist.

Cork
 
Also normalerweise gilt hier das Interesse eher dem umgekehrten Versandweg.

Daher beglückwünschen wir zum Karrieresprung. :super:


Übrigens muß ich jedesmal, wenn ich deinen Namen irgendwo lese, an ganz liebe Freunde in Lahr denken, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe, denn wir wohnen mittlerweile eine Tagesreise weit östlich vom Schwarzwald.

MfG, Stefan.
 
Last edited:
Back