Japanische Messer bei Youtube

Und noch ein Foto von Albino bei der Durchführung eines seiner Sushikurse:

andrebarnes.jpg
 
Das ist nicht Albino!
:haemisch: ich weiss, das Bild liegt auf der Watanabe Internet seite!!

Zurück zu den Videos:

Messer verkaufen, das kann er. Wirklich beeindruckend. Leider ist die Qualität nicht besonders, aber wenn ich das richtig erkenne, ist das Holz was er da schneidet.
 
Und noch ein Foto von Albino bei der Durchführung eines seiner Sushikurse:

andrebarnes.jpg

Das ist Albino?
Ich kenne dieses Foto schon von der Watanabe Seite die du damals schon eingestellt hast glaub ich, wusste aber nicht das dies unser Albino ist.
 
Oh, was habe ich da angerichtet....

Natürlich ist das nicht Albino.

Aber der Film mit den Schleifern zeigt ganz gut, dass das Schleifen von Küchenmessern nicht einfach eine statische Vor- und Zurückbewegung des Messers ist sondern eher eine fließende Bewegung.

Gruß Peter
 
Nein, ist er nicht.

Leider wird sich diese gerücht wegen einer unglücklichen Formulierung für die nähsten 10 Jahre hier im Forum halten... Ich seh's schon genau vor mir. :rolleyes:

-Walter
 
sind das essstäbchen mit haltehilfe was die kleine da in der hand hat?? ist ja klasse :)

Nö, das ist ein Yanagiba. :lach:

Du meinst den anderen Kleinen?! Jau, das sind Stäbchen zum Lernen, Kinderbesteck halt, wie es hier auch die Löffel mit abgewinkeltem Stiel gibt.

Das zweite Video ist ja der Oberhammer - ich bin schwer beeindruckt!

Zuerst dachte ich, der Mensch bietet irgendwelche "neuentwickelten" Spezialmesser aus der TV-Werbung an, mit denen sich auch Dosen öffnen und Stahlplatten zerteilen lassen sollen.
Wie der mit den Messerchen umgeht, taten mir diese sofort sehr leid. (Ich gehe mit meinen Küchenkatanas immer supervorsichtig um.) Als er dann anfing die Holzstäbe zu hacken, war ich sehr amüsiert... aber als er danach mit demselben Messer säuberlich den Papierfetzen zerteilt hat, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie behalten die Messer denn nach der Behandlung der Holzstäbe überhaupt noch so eine Schärfe?
 
Als er dann anfing die Holzstäbe zu hacken, war ich sehr amüsiert... aber als er danach mit demselben Messer säuberlich den Papierfetzen zerteilt hat, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Und rechts neben ihm lag schon eine Menge Holz :haemisch:
 
Wird wohl kein "richtiges" Holz sondern eher Palmenherz etc gewesen sein.

Und die Kameraführung ist unter aller Sau!
 
die messerform des zweiten films interessiert mich. sieht ein wenig nach nesmuk aus, oder? wo kann man diese form kaufen, außer bei dem Herrn ?

grüße
mart
 
super Peter, vielen Dank!

...jetzt such ich das nur noch in stainless ;-) wenn Du mir da auch helfen kannst, wäre das super!!

grüße
mart

ps. nein, ist sehe nicht neuerdings auf rostfreie Messer, aber mein Brüderchen...der unbelehrbare .;-))...
 
Hi Mart,

erinnert mich von der Form an ein Nesmuk,
schau mal bei Akiem auf der Homepage, Er macht so eine ähnliche Form.

akiem

Grüße

Jörg
 
Back