Hellste Handlampe der Welt

Ja,nicht schlecht,soweit man das beurteilen kann.Lässt optisch allerdings zu wünschen übrig und ich finde sie leicht überteuert.

Mein Favorit in dieser Preisklasse: Polarion PH 40, ca.1700,-€,zwar nur 40Watt,aber das sollte genügen.

Sehr schön abgelichtet:http://public.fotki.com/cmacclel/lights-1/ (wer's noch nicht kennt)

Gruß vom Michel

an Markus: selten so weggelacht !! solche gags kommen in diesem Forum leider zu kurz.
 
Last edited:
Euro 2.149 schon für die "normale".....

Da macht die andere verlinkte zumindest für einen kurzen Augenblick mehr Licht und danach hat sich die weitere Suche nach Eindringlingen usw. eh erledigt.......:glgl:

Ich merke schon bei meiner Microfire, daß ich die Leuchtweite mit meinen alten Augen eh nicht mehr nutzen kann.
a045.gif


Was nutzt dann eine Leuchtweite von, sagen wir mal, 500 Metern...

Dann muss man ja gleichzeitig noch ein Fernglas in der anderen Hand halten.
 
@Rombiss: :D :D :D
@Tom: Allerdings kürzer....
In dem Zusammenhang auch immer gern erwähnt:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=92396&highlight=tank
Nur mit der handlichkeit hängt's etwas.
Zum Thema: Falls wirklich in CH und/oder D gebaut, geht der Preis eigentlich in Ordnung, nur halb so teuer wie Surefires Beast und noch ein paar Lümchen mehr :steirer: .
So, jetzt gehe ich mal gucken, was man alles bei e... verscheuern kann um mir die Funzel zu holen, Herd, Klamotten, Lebensversicherung.....:irre:
Grüße
und schönes Wochende
Jens
 
Last edited:
Die Dynaluxx ist garnicht so übel. Ich durfte sie mal in der Hand halten, sogar mal anknipsen.
Sauhell ist die schon, und handlich. Und im direkten Vergleich mit der MaxaBeam hat letztere eindeutig verloren.
Einschaltverzögerung ist fast keine vorhanden. M.E. wird da ein modifizierter HMI-Brenner verwendet. Bekannt von Bühnen-Verfolgern.
Aber der Preis - nun ja.

Aber soweit ich weiss, wird sie nicht produziert. Es gibt wohl Probleme mit der Zulassung.
 
ich habe hier ein bißchen aufgeräumt.

leute bleibt beim thema,

ansonsten muß man den thread schließen.
 
....
Aber soweit ich weiss, wird sie nicht produziert. Es gibt wohl Probleme mit der Zulassung.

Könntest du das mal näher erklären?
Helligkeitsbeschränkungen für Taschenlampen gibt's meines Wissens nicht und die paar CE und elektrotechnischen Auflagen einzuhalten kann ja nicht so die Kunst sein.
Grüße
Jens
 
Danke Kaiser,
sehr interessante Aussagen!
Das würde eher für den Kauf einer "Beast" sprechen :D , selbst wenn das noch was wird, hat man immer noch das Problem, dass man mit einem High-Tech Produkt da steht, bei dem der Kleinstserienhersteller jeden Moment über die Wupper gehen kann, nicht gerade ein Vertrauenserweckendes Gefühl.
Bei einer 100$ LED Lampe wärs mir ja zur Not egal, aber im vierstelligen Bereich?
Bei Surefire kann man wenigstens einer Tatsache sicher sein: Solange das US-Department-of-Defense nicht pleite ist, sind sie's auch nicht :steirer: :teuflisch .
Grüße
Jens
 
Die Beast ist aber ein Geldvernichter ohne Ende, erstmal der Kaufpreis :irre: und dann 20 x 123A Batterien alle 90 Minuten oder so was in der Art. :glgl: :glgl: :glgl:

Und wer braucht ne Lampe, die weiter leuchtet, als man selbst sehen kann?
 
Wer braucht Autos die 300km/h fahren? :D
Die Beast II läuft auch mit Akkus, wenn du also die 4000$ erstmal aufgebracht hast, bleibt's günstig :steirer: .

Fairerweise muß ja auch anmerken, dass sämtliche o.g. Lampen in privater Hand keinen großen Sinn machen, aber wer's Geld übrig hat, soll sich den Spass gönnen, es gibt Sionnloseres, für das man die Kohle rausschmeißen kann.

Zur im tread behandelten Leuchte:
Der von Lampenkaiser angegebene Link ist ausgesprochen interessant!
Tip an alle Lampenfreaks: Lest ihn mal durch.
Grüße
Jens
 
Also das "Biest" (The beast) von Surefire würde ich aufgrund des Preises und der Betriebskosten eher verschmähen.

Aber was ist denn mit der Polarion? Der Preis ist für meine Begriffe angemessen (was auch immer das heisst...)
Und 4000 Lumen sind nicht zu verachten.

MaxaBeam: ca. 1000 lm
 
Wobei es bei der Polarion vor Zeit eine ziehmliche Preisexplosion gab!
Aber eine klasse Lampe :super: !
Die MaxaBeam ist eine schöne Spielerei (besonders die Fokkusierung auf Knopfdruck), allerdings ist sie auch ein echtes Monstrum, welches die Bezeichnung Taschenlampe nicht mehr verdient, außerdem sind wohl die Werksakkus recht besch.... (ich habe schon zweimal eine MaxaBeam ohne Akkupack in der e-bucht gesehen!).
Unterhalt Beast: Wie schon oben geschrieben, die Beast II ist incl. Akkus, guckst du hier: http://www.opticsplanet.net/surefire-beast-rechargeable-flashlight-br1.html#
Und sogar reduziert 4800$ statt 4807,50$, da muss man doch sofort zuschlagen :irre: .
Grüße
Jens
 
also ich habe die größere der beiden polarion und ich muß sagen , das das teil der hammer ist.
verarbeitung auf dem obersten level.
eine akkuladung 80 minuten lang 4000 lumen
1,8 kilo gewicht
400 meter reichweite ( echte reichweite und nicht gefühlte wie bei so einigen anderen )

natürlich ist es viel geld was die lampe kostet, aber wenn man nur das beste auf höchstem level verbaut kostet das halt.

ich kann die lampe nur empfehlen.

wenn man die kleine polarion nimmt , und dann den koffer noch wegläßt, liegt man bei knapp über 1000 euro . sie ist ihr geld wert, natürlich nur meine meinung
 
Back