In Farbe und bunt

Flaming-Moe

Mitglied
Messages
2,591
Ist schon eine Weile fertig und hat mich ziemlich Nerven gekostet. Die Klinge war eigentlich fast perfekt, beim Finish, Griff, Schärfen und Scheide ging dann so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann und ich war kurz vorm Verzweifeln.
Das Design ist sicher Geschmackssache, aber die Form selbst werd ich nochmal machen mit anderen Materialien.

Hier ist es Böhler K110, 60 HRC mit acid-wash-finish, schmutzig gelbe G10 Griffschalen mit 3 verschiedenen Leuchtpunkten und Kydex in cadet-blue.
Das I-Tüpfelchen ist die neon-pinke Para-Cord in der Fangriemenöse.

1171565391.jpg


Im Dunkeln:

1171565424.jpg
 
Die Form ist wirklich geil! Schaut echt gut aus! Richtig benutzbar.

Und die Farben, warum nicht? Eben mordern. Und dass das Teil beim herstellen gefuxt hat, sieht man nicht.

Ich finds gut!


Würdest du vielleicht noch die Masse dazuschreiben? 11cm Klinge, genausoviel Griff?
 
Wenn demnächst Zeitungsmeldungen von holzfressenden Aliens mit drei grell leuchtenden Augen aus dem süddeutschen Raum kommen, wissen wir, wer Schuld hat :D
Interessante Farbmischung alles in Allem :cool:

Gruß Andreas
 
@ Moe

Kompliment.

Ich habe mir heute das erste Mal deine Homepage angesehen. Man erkennt die Fortschritte, die du seit den ersten Messern gemacht hast.

Ich finde diese Messer wunderschön. Die Form der Klinge und des Griffs gefallen mir sehr gut. Das Säure Finish ist auch toll. Der Kydex sieht ebenfalls toll aus. Aber ich hätte die Paracord egal in welcher Farbe weggelassen, weil ich keine Lanyards mag.

Über Vermassung und weitere Bilder würden ich mich freuen.
 
ich haettte ja fuer den lanyard blau genommen, aber ich bin ja auch ueber 30 und langweilig :teuflisch .
 
Last edited:
Messer und Scheide gefallen mir sehr gut, obwohl ich sonst mehr zu Holz & Leder tendiere. Auch, und gerade wegen der ausgefallenen Farbwahl, da ist alles stimmig. :super:

Gruß
Martin
 
Ist mir ein bisschen zu heftig. Leuchtpunkte, gut - aber dann bitte eine Farbe.

Das wirkt wie eine Geburtstagskarte mit 5 verschiedenen Schriftarten, wenn du meinst, was ich meine. Weniger ist ab und zu mehr. ;)

Nicht böse sein. Ich versuche, konstruktiv zu sein und das ist halt meine Meinung.

-Walter
 
Haha !:D :D :D

Das ist eigentlich garnicht das, was ich selbst machen würde und vielleicht gefällt es mir deshalb soooo !!! gut .
Klingt vielleicht seltsam, aber irgendwie weckt diese bunte Mischung aus Plastik und Leuchtpunkten bei mir Kindheitserinnerungen und ein Gefühl der Geborgenheit, - was es alles gibt.:irre: :irre:
Ich finds prima, - einfach mal was anderes !!!:super: :super: :super:
Gruss, Ralf.
 
aber ich bin ja auch ueber 39 und langweilig

Du Armer aber auch, ich bin über 40 und mein Schatz meint ich wäre in den besten Jahren und findet mich garnicht langweilig.
Aber sssooooo langweilig kannst du nicht sein, sonst wärst du nicht in diesem Forum. Oder bist du Jäger und stehst nur auf Jagdnicker alla Solingen und son Schro... ?

Gruss Ralf
 
Schönes Messer! Die Zusammenstellung fällt mal wirklich aus dem Rahmen und auch von der Form her gefällt es mir ziemlich gut. :super:
Ok, über die Schnur kann man diskutieren... Vielleicht hätte ich einen sechsten Niet eingebaut, der Symmetrie wegen. Ist aber auch so top!

[...] Oder bist du Jäger und stehst nur auf Jagdnicker alla Solingen und son Schro... ?
Gruss Ralf
Also, bitte! :argw:
 
Hallo,

kannst du mal ne großaufnahme machen von der klinge, das acid-wash-finish sieht interessant aus, und wie geht das eigentlich?
ansonsten sieht das cool aus das messerl
gruß
 
Also, bitte! :argw:[/QUOTE]

Sorry, bitte um Entschuldigung :hehe: - wollte dir ( und allen Hubertusboys ) nicht zu Nahe treten, aber diese Teile gibts hier in old Austria im Überfluss und daher bitte ich um Verständniss für meine Aversion.
Wobei, manchmal gefällt mir ja auch mal eins, - :irre: -- gleich wieder verdrängen !!!
Gruss, Ralf.
 
Mir ist's auch ein bisschen zu bunt und das schmutzig gelbe G10 wäre auch nicht meine erste Wahl. Aber die Form des Messers und das Finish gefällt mir richtig gut.

K110 - das ist doch dieser feinkörnige D2. Finde ich schon eine Weile interessant. Welche Erfahrungen hast Du denn damit? Sind tatsächlich Unterschiede zum herkömmliche D2 feststellbar?
 
Gefällt mir wirklich gut.

Finish und Verarbeitung sehen wirklich klasse aus.

Nur der Lanyard wäre mit zu schrill :D
 
Spitze, das würde 100%ig zu meinem Messer mit orangem Griff und Leuchtpunkten von Dir passen :D
Ich liebe diese Messer und der Gebrauchswert ist hoch, das Schwestermodell ist bei mir ständig im Einsatz.
Weiter so und viele Grüße
Tom
 
De gustibus et coloribus... :glgl:

Aber mal im Ernst, ich finde das Teil rattenscharf.
Klinge und Griff harmonieren von der Form her absolut miteinander und auch das "eitrige" G10 finde ich echt klasse.
Gut, das mit dem Paracord schreit wirklich etwas, aber man muß sich ja irgendwie von der Masse abheben :D .

Die Klinge selbst sieht auf den Bildern fast so aus als wäre sie aus einem wootz-ähnlichen Material - wie erzielst Du diesen Effekt?


Grüße,

Christoph
 
In Verarbeitung und Praxistauglichkeit wie immer Perfekt (außer die Klinge hat 6mm:D )

Über die Farbgestaltung kann man sich streiten, muss es aber nicht.

Und, ja das Messer ist unverwechselbar von Dir :D :D


Grüße

Niko
 
Tolles Messer, so wie Alle die ich bis jetzt von Dir gesehen habe.

@seal, ich muß Dir wiedersprechen, es paßt noch viel besser zu meinen beiden. (siehe Foto)

Gruß, Ralf
 
Last edited:
Back