Victorinox-+b Silver Alox Lumberjack

bitte an swissbianco at gmx.ch

update: herr e. wird 10 (zehn) stück alox lumberjack mit vergoldeten griffschalen herstellen, eines wird er von mir für seine sammlung erhalten, was aus dem rest wird ist noch nicht entschieden.

bitte keine mails an mich zu dem thema, danke für das verstäntniss.

eine steckscheide aus leder ist in arbeit, hergestellt in den usa.

zudem ist ein alox pioneer in rot und schwarz in abklärung.

mfg

+B
 
Last edited:
bitte an swissbianco at gmx.ch

update: herr e. wird 10 (zehn) stück alox lumberjack mit vergoldeten griffschalen herstellen, eines wird er von mir für seine sammlung erhalten, was aus dem rest wird ist noch nicht entschieden.

bitte keine mails an mich zu dem thema, danke für das verstäntniss.
jaja, quäl uns nur, hauptsache wir wissen jetzt, dass es die Dinger gibt :eek:
eine steckscheide aus leder ist in arbeit, hergestellt in den usa.

zudem ist ein alox pioneer in rot und schwarz in abklärung.

pioneer, oder pioneer serie? Ich fänd ja ein Electrician mit Säge in schwarz super, ein tactical Electrician+ sozusagen :haemisch:

eloxierte Grüße
Wolfgang
 
die goldenen alox lumberjacks werden nicht zum verkauf sein, die erhalten leute die mich über all die jahre unterstützt haben und meine arbeiten schätzen.

aber ich werde ein paar bilder davon machen:steirer:
 
update, ich habe denjehnigen eine mail geschickt deren paypal noch nicht eingetroffen ist, bitte bis montag früh erledigen sonst muss ich euch von der liste streichen...ist ein preorder/prepay ding.

schöne ostern

+B
 
****update****

es wird 160 stück alox lumberjack geben plus 10 der vergoldeten, unverkäuflichen version.

bei den eco lumberjacks sind die weissen, total 3 stück, sehr rar, gefolgt von den blauen.

besten dank nach ibach und an alle sammler die das möglich gemacht haben!:super:

melde mich sobald die lieferung eintrifft, gut ding will weile haben:steirer:

+B
 
heute war ein guter sak tag - ein riesenpaket aus ibach ist eingetroffen, und ich konnte es heimschleppen, die lumberjacks sind da!

bilder gibt es morgen und ich fange mit dem verteilen an.
 
Die Bilder von Roger sind da.

lumb1.jpg


lumb2.jpg


lumb3.jpg


lumb4.jpg
 
endgültige auslieferungszahl der silver alox lumberjack: 162 stück,

1 stück proto

160 stück bestellt, geliefert 161 stück

von den eco sind die weissen rar, gefolgt von den blauen und den schwarzen, das rote war standart produktion bis vor einiger zeit.

in den usa ist zb derzeit kein weisses und nur wehnige blaue zu finden.
 
Ein Alox-Lumberjack ist heute bei mir Aufgeschlagen! Es fühlt sich schon sehr viel besser an als die Eco-Variante und mit gerade mal 8 mm Griffstärke (laut Lineal, man hat aber den Eindruck, es sei noch flacher) und den wichtigsten Werkzeugen könnte es glatt mein neues Minimal-Büro-edc werden.

Zum Sammeln und in einer Vitrine verstauben zu lassen ist das Ding auf jeden Fall zu schade... :D

Herzlichen Dank an Roger, der diese Aktionen möglich macht ! :super:
 
..... den wichtigsten Werkzeugen könnte es glatt mein neues Minimal-Büro-edc werden.
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man(n) mit der Säge im Büro macht:D
 
Last edited:
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man(n) mit der Säge im Büro macht:D

Ganz einfach: man hat sie dabei !

Ist das nicht der Punkt auf den sich ein Grossteil unseres Hobbys bringen lässt ? Wer braucht schon die ganzen High-Tech-Folder über die wir hier tagtäglich fachsimpeln, wenn ein (ja, ein :D) einfaches Opinel es auch tut?

ICH brauche im Büro auch keinen Flaschenöffner (ich trinke dort immer nur Kaffee), Schraubenzieher der sowohl für Schlitz- als auch Kreuzschrauben passt (es gibt dort einen kleinen Werkzeugkoffer) und schon gar keinen "Drahtbieger" :staun:. Aber ich kann all das in Form des kleinen Combo-Tools mit dem Lumberjack dabei haben und diesen Gedanken finde ich so klasse, dass ich gerne mal etwas Ballast herumschleppe. ;)

Ich finde, dass das Konzept des Combo-Tools für das ganze Messer gilt, denn wo findet man in einer so kompakten Verpackung so viele Features ?

Hinzu kommt, dass die Auswahl an kleineren Alox-Modellen nicht gerade enorm ist. Das soll heissen, wenn's das Messer mit einer Schere anstelle der Säge gäbe, ich wäre nicht unbedingt abgeneigt. Momentan ist das Alox-Lumberjack aber "top of the line" in dieser Kategorie, obendrein ist die Stückzahl limitiert, und das macht es besonders interessant.

Ziemlich unverständliches Zeug habe ich da wieder geschrieben, aber es lässt sich halt nicht alles rationell begründen...

ger

PS: Übrigens eignet sich dieses Combo-Tool mit der richtigen Technik 1A als Brieföffner. Den BRAUCHE ich zwar auch nicht, weil ich einen grösseren habe, aber...
 
was zählt ist das du es so brauchen kannst und freude hast.

btr der schere werde ich mich bei gelegenkeit erkundigen, eine version mit grosser schere und den bekannten tools wäre zb für den 1. hilfe kasten interessant.

wie immer, ist kein wunschkonzert :steirer: kanns nicht genug betonen.
 
btr der schere werde ich mich bei gelegenkeit erkundigen, eine version mit grosser schere und den bekannten tools wäre zb für den 1. hilfe kasten interessant.

wie immer, ist kein wunschkonzert :steirer: kanns nicht genug betonen.

Davon würde ich auf jeden Fall eins nehmen. Falls das akut wird, bitte hier mitteilen.
 
Back