starke Taschenlampe oder kleiner Suchscheinwerfer?

svensambrook

Mitglied
Messages
10
Hallo zusammen,
ich oder auch meine Frau, bin/sind oft im Dunkeln im Wald mit unserem Hund unterwegs. Ich suche eine Taschenlampe mit hoher Leuchtkraft um auf große Entfernung zu sehen. Es wäre aber auch nicht schlecht wenn man vielleicht fokussieren zu können um bei schlechter Strecke auch eine größere Fläche auszuleuchten. Ich habe auch schon an sog. Hand- oder Suchscheinwerfer gedacht, sollte halt nur nicht zu groß und schwer sein, damit man ihn auch problemlos länger tragen kann. Um nicht ständig teure Batterien zu brauchen käme auch ein Gerät mit Akkus und Ladegerät in Frage. Gnerell bin ich kein Freund von Spezialakkus, da diese oft teuer und nicht überall zu bekommen sind und vielleicht in ein paar Jahren gar nicht mehr erhältlich sind. Habe mich schon im Netzt umgesehen und viele interessante Sachen gefunden, kann mich aber auf Grund fehlender Erfahrung und riesigem Angebot an Krypton, LED HID usw. nicht entscheiden. Gut gefallen hat mir z.B. die G&P Scorpion R500 und auch die Warrior 500 und 2000 sind toll aber leider fast unbezahlbar wie auch die größen Surefire Modelle. Wss würdet ihr als besten Kompromiß aus Haltbarkeit, Helligkeit und Stromverbrauch bei einem Budget von max. € 150,- empfehlen?

Gruß Sven
 
Walking the dog, wurde hier und im cpf schon bis zum Überfluss nachgefragt und beantwortet.

Bitte benutze die Suchfunktion.


Heinz
 
Back