Kleines gutes Messer für Hosentasche

Status
Not open for further replies.

dirkliesenfeld

Mitglied
Messages
4
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines, robustes, schnitthaltiges, elegantes Messer für die Hosentasche. So zwischen 5 und 7 cm lang oder so?
Eben, daß es in die Hosentasche paßt ohne sie gleich zu zerreissen ;-)

Bin für jeden Tip dankbar, kann ruhig auch ein teures Messer sein - hauptsache gut. Mit Stahl kenne ich mich nicht so aus, auch hier bin ich für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank schonmal,

Dirk.
 
Als kleines, robustes, sehr scharfes und extrem schnitthaltiges Messer für die Hosentasche kann ich dir das U2 von Fällkniven sehr empfehlen. Ich selber gehe seit ich es habe keinen Schritt ohne es, und frag mich wie ich ohne dem auskommen konnte:irre:
Ich habe hier im Forum noch nix Negatives darüber gefunden, sollte also auch objektiv gut sein...

Kostenpunkt ca. 75 Euro, zu Beziehen zB Hier
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Daten sind etwas dürftig, was möchtest du mit dem Messer anstellen, welches Griffmaterial, Einhänder oder nicht,...?
Schau dir mal den Fragenkatalog an, der hier im Forum angepinnt ist. Wenn du uns noch die eine oder andere Info mehr gibst, können wir dir besser helfen.

So mal aus dem Bauch heraus würd ich dir ein Spyderco Delica oder ein Benchmade Mini-Griptilian empfehlen. Beides gute Messer in der von dir angestrebten Größe.

Grüße
Micha
 
ich empfehle dir das hier:

http://www.messerkontor.eu/Taschenmesser/Spyderco/SPYDERCO-Native-C41PBK-plain-edge::459.html

es ist sehr gut in der hosentasche zu tragen und hat einen guten stahl, eine super schärfe sowie kaum gewicht. ich trage es jeden tag in der vorderen tasche meiner jeans und ich bemerke es weder beim tragen, noch wenn ich mich z.b. ins auto setze etc.. ab und zu schaue ich nach, ob es noch da ist - ist irgendwie ne macke von mir.

dieses messer ist ganz klar meine empfehlung !

pistazieneis
 
Ich empfehle Dir das Soldatenmesser von Victorinox ( Pionier- Serie). Es ist günstig , um die EUR 25,00 und reicht zumindest für meine Bedürfnisse hin. Früher trug ich das EKA nordic folder in der Hosentasche, aber das wurde zu unbequem und schwer mit der Zeit. Außerdem hat es einige Werkzeuge, das EKA hatte nur die Klinge.
 
Ich würde mich den Böker Subcoms anschließen, aber der HAndlage wegen bei größeren Händen zum Trance raten.
Wenn es etwas sehr schönes sein soll, dann wäre da noch ein EKA Masur zu empfehlen. Da gibts noch eine Gürteltasche dazu, nicht Jedermanns Sache, aber sehr schön! Hätt ich auch zu verkaufen: beorn@gmx.net
 
Mal ein Schuss ins Blaue: Ron Lake Interframe Folder von Hanwei (http://www.heinnie.com/paul_chen/PC-2050.jpg).

Klinge: ca. 5.7 cm
Stahl: 440C

Definitiv ein sehr schönes und hochwertiges Teil. Für mehr Informationen mal bei www.heinnie.com nachschauen.

Es gibt noch zahlreiche andere Messer, auf die Deine Vorgaben zutreffen könnte. Für konkretere Empfehlungen bräuchten wir tatsächlich mehr Informationen von Dir.
 
LE THIERS von CHAMBRIARD als COMPACT. kostet ca. 70,- euro und ist ein edles teil. gibt es mit verschiedenen hölzern.

guggst du hier.
 
Hallo,

wie schon erwähnt:
- Spyderco Delica
- Böker Subcom (die passen sogar in die Münztasche).
- Mini-Grip würde mir schon zu sehr auftragen.

Ansonsten:
- CRKT M-16 (mit AUS8)
- S&W Pocket Protector (braucht Übung beim Öffnen)
- Ein Hartkopf (die sind aber ohne Clip)

Wahrscheinlich werden die oberen drei noch 10mal genannt,
hoffentlich hilft es was :p

Gruß Jochen
 
@domond

Das Mini-Griptilian trägt meiner Meinung nach aber nicht auf.Kaum zu merkende Trageweise durch den Clip.

Musste in letzter Zeit einige mal Anzug tragen.War kaum zu Spüren,daß in der vorderen-oder in der Gesäßtasche ein Mini-Gripi eingeclipt war. :)

Gruß William
 
Wenn der Preis keine große Rolle spielt empfehle ich dir mal nach einem Klötzli zu schauen. Edle Teile, perfekt verarbeitet:super:

Gruss Patrick
 
So zwischen 5 und 7 cm lang oder so?

Erstmal Herzlich Willkommen.

5-7 cm Ist ja nicht grade gross....Würde Dir dann ein Spyderco "Jester" oder "Ladybug" empfehlen.

Wenn Du mit der grösse die Klingenlänge meinst,würde ich Dir ein Benchmade "MiniPika" vorschlagen.

kosten alle so zwischen 25 (Spyderco) und 40 Euro (Benchmade)
 
Last edited by a moderator:
Wow, meine Güte, so viele Antworten - das ist ja toll.
Vielen Dank erstmal :super:
Jetzt muß ich mal ein wenig stöbern.
Wenn ich dann das alles mal sondiert habe melde ich mich wieder :hehe:

Dirk.
 
Status
Not open for further replies.
Back