Schwarzer Vogel

So, nachdem der Vogel wohl endlich bei seinem neuen Besitzer aufgeschlagen ist ( wenn die Post nicht wieder schlampt ), habe ich hier die Bilder der Scheide.

Gürtelhaken geschmiedet aus Damast, vernietet mit Stahlstiften.
Und das leidige Thema Stempel ist auch kurz vor fertig, danke für den A****tritt!!!

Viel Spass beim gucken!

M7*M
 

Attachments

  • 6.jpg
    6.jpg
    31.6 KB · Views: 665
  • 7.jpg
    7.jpg
    43.1 KB · Views: 351
  • 8.jpg
    8.jpg
    38.9 KB · Views: 350
Hallo Mathias!
Scheide wie Messer auf gleichbleibend hohem Niveau von Die Spangenhalterung aus Damast ist schon ein Knaller.:super:

Dizzy
 
mathias,

...und ich könnte mir einen a****tritt verpassen, daß ich diese idee mit der spange nicht zuerst hatte-
gefällt mir nämlich wie s**!:super:

aber- wer zu spät kommt, den bestraft der kollege-
so sind sie eben!:(

laß den amboß keinen rost ansetzen!!

gerhard
 
Hallo Messerfreunde.

Der Schwarze Vogel ist mein erster "Rückläufer" - der Kunde hat von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.

Ich stehe jedenfalls voll und ganz hinter dem Teil, und wollte auf diesem Wege darauf hinweisen, daß der Vogel jetzt ein neues Nest sucht.

Der Preis liegt bei 830.-€ inkl. Porto.

Bei Interesse bitte Mail an mich.

M7*M
 
Hallo 7*,

Möchtest du nicht veröffentlichen warum dein Kunde diese wunderschöne Messer nicht wollte.
 
Die Scheide wird durch die Nietung der Spange etwas "zusammengedrückt". Dies liegt in der Natur der Dinge. Das war der Mangel, den er mir nannte. Die Scheide sei "mangelhaft" bei einem 830.-€ Messer.

Ich sehe das anders, aber bitte sehr, dafür gibt es ein Rückgaberecht.
Und - wenn jemand ein Messer in der "mittleren" :)glgl: ) Preisklasse kauft, dann soll alles passen.

M7*M
 
... hmmm, irgend einen Grund muss man anscheinend finden ...

nicht die feine Art ... :mad: ... aber ich bin mir sicher das sich jemand opfert ... :lechz: ... und dem schwarzen Vogel ein neues Heim bietet ...
 
Hi Mathias,
830 Euro ist bei Dir eine "Mittlere Preislage"......??? Na ja, aus Lehrlingen werden eben Meister.

Dizzy
 
Schade für den Kunden, irgendeinen Grund findet man immer. Ich finde das Messer sehr gelungen, die Schnitzarbeit ist mit Sicherheit nicht wenig aufwendig.

Ich habe die Äußerung von Mathias eher als zynisch empfunden, sicher ist das kein Messer in der mittleren Preisklasse.
 
Ich wäre vorsichtig mit auch nur noch so leichten Seitenhieben auf Kunden.
Wenn ich der Kunde gewesen wäre, würde ich mich jedenfalls jetzt ziemlich angepisst fühlen.

Aber das Messer ist einfach ganz großes Kino. Super.
 
So, da der Mathias freundlicherweise das Thema wieder frei gegeben hat kann ich ja mal meine Meinung zum besten geben. Für mich gibt es nur einen Grund für den Rücklauf, das Messer ist für mich bestimmt. Erstkontakt hatte ich in Solingen, konnte mich dort aber nicht sofort entscheiden. Nach ein paar mehr oder weniger schlaflosen Nächten, in denen der schwarze mir immer wieder im Traum erschien, habe ich mich entschieden Mathias anzurufen um zu fragen, ob anderweitig jemand gekauft hat. Da das nicht der Fall war, habe ich es getan. Nun da ich einige Zeit mit dem schwarzen verbracht habe, er ist mitlerweile handzahm, kann ich sagen alles richtig gemacht. Hier hat ein Mann ein Messer gefertigt, der neben großem handwerkichen Geschick auch ein Verständnis für Formen und Proportionen mitbringt, dass es mir schwer fällt nicht in Superlative zu verfallen. Wenn das Messer nach meinen Wünchen entstanden wäre, hätte es nicht anders ausgesehen. Die Fotos sind gut, werden dem Messer aber nicht gerecht. Auswahl der Materialien, Balance, Handlage, Führigkeit und die Scheide mit der Spange alles so wie es sein muss. Danke an Mathias, der das Teil erdacht und gefertigt hat und an Markus Schwiedergoll, der mich beraten hat und in der Entscheidungsfindung mit Rat und Tat zur Seite stand und nicht zu letzt an den Kunden, der es zurück geschickt hat. Der Kreis hat sich geschlossen.

Liebe Grüße

Frank
 
... da wünsche ich viel Spaß damit, ich denke Du wirst den Kauf nicht bereuen ...

:super:
 
hi Frank
;);) Kann nur zustimmen,dass die Bilder dem Vogel nicht gerecht werden.Durfte es ,als du es bei Markus abholtest. mal in die Hand nehmen.
Mein Neid ueber das schöne Teil sei dir gewiß:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mfg Silmaril
 
Back